Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

Diskutiere Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich mache es wie die letzen 30 Jahre. Motorrad ist nur ein „nice to habe“ aber kein „must have“. Wenn Ende dann Ende und mit den ganzen...
Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich mache es wie die letzen 30 Jahre. Motorrad ist nur ein „nice to habe“ aber kein „must have“. Wenn Ende dann Ende und mit den ganzen Fahrverboten kann das (für mich) auch ganz schnell kommen. Dann packe ich in ein gutes E-MTB ins WoMo, was ohnehin einen größeren Erlebniswert haben wird, wenn die ganzen Mopeds aus den Alpen verbannt sind.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sollte ich mal wirklich merken, daß ich auf meine GS und erst recht nicht mehr auf meine Baghi komme, dann kommt halt sowas ins Haus:

Anhang anzeigen 357936

Und dann wird gefahren ohne abzusteigen, bis ich wieder zuhause bin und wieder meine Leiter besteigen kann.

.....

Grüße Thomas
warum Angst vor der Höhe? ;)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich fahre seit je her gerne Beides - ob damals den Z3 oder jetzt den SLK .... als Option, wenn mal
Hallo Topas,
ich will ja keinem das Cabrio Fahren madig machen, ich sehe es persönlich nur nicht als Alternative zum Motorrad.
Für mich ist z.B. MTB viel näher am Motorrad, insbesondere wenn man Bikepark fährt, aber auch mit dem Rennrad Serpentinen rauf und runter kommt die Dynamik - und auch der Speed in die Richtung.
Beim Auto, egal welches, fehlt einfach eine (halbe) Dimension, es fährt sich immer steif und "idiotensicher". Lenkrad rechts - fährt recht, Lenkrad links - fährt links, Bremse reinhacken, wird langsamer.
Mein i30N fällt ja auch eher unter Spaßmobil, geht auch gut durch die Kurven, trotzdem für mich gefühlt keine Alternative.
Und Cabrio bei +30°C offen macht auch mit Klima wenig Spaß wenn von oben das Umluft-Grillprogramm auf Stufe 3 läuft. Hatte ich letzten Sonntag, mit Sohnemann Einparken üben auf dem Verkehrsübungsplatz im Audi :D
Bei 0° mit entsprechender Kleidung und Heizschal etc. geht das eher.
Bis dann,

Ralf

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja man soll nie, nie sagen.

Aber das und ich? Ich weiß nicht, ich denke wir passen da irgendwie nicht zusammen. Irgendwie fühle ich mich das fehlt am Platz. So geil das Teil möglicherweise auch sein mag.

Gibt' s das auch mit Stollen?

Grüße Thomas

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Alternativen - ohne Motor?

Für mich eher nicht, da ich auf lange Reisen / Touren nicht verzichten werde...

Und wenn ein Mopped - dann ist im Moment die GSA für mich alternativlos...

Aber klar, bevor ich das Moppedfahren ganz aufgeben müsste - dann etwas Kleineres - das Cabrio / Rodaster

bleibt eh.... ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Je niedriger der Sitz, desto beschi..ener der Fahrer (das Fahrzeug sowieso, mit Motorrad hat es ja nichts zu tun, darum kann man dem, der oben drauf sitzt, auch keinen Vorwurf machen, das er damit nicht motorradfahren kann).

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
sowas vielleicht:

P1010047.JPGP1010048.JPGP1010049.JPGP1010051.JPG

da braucht man auf den heißgeliebten Boxer nicht verzichten und kann ohne umzufallen gemütlich draufkrabbeln :lalala:

MfG
Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die gibts auch verschärft mit K-Motor, dann passt auch das Leistungsgewicht wieder. Und das Teil geht um die Ecken....no chance, mit dem Moped dranzubleiben.. .

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
ich weiss,
Als ich die Fotos 2006 gemacht habe bei Wüdo, war das Teil noch relativ neu und unbekannt.

MfG
Thomas

Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Modell
R 1150 GS
Cabrio und Motorrad sind wirklich zwei Paar Schuhe.

Ich für meinen Teil halte es so, daß ich nur eine Maschine fahre, die ich auch alleine aufheben kann.

Zur Not auch das Gepäck entfernen - ist zum Glück bei meinen Alu-Topladern keine Angelegenheit.

Alternativen gibt es genug, weil 20 kg machen schon sehr viel aus. Von Yamaha 700 tenere bis honda

cb500x/nc750x . Wenn ich meine 1150 Gs mit abmontierten Tank rangiere hab ich schon das Gefühl ein

"Leichtgewicht" in der Hand zu haben. Wichtig ist meineserachtens sich wohl und vor allem nicht überfordert zu

fühlen.

Und man kann ja auch erst mal mit Pkw/Hänger z.B bis in die Alpen und dann mit relativ leichtem Gepäck auf

Tour gehen. Möglichkeiten gibts da genug.

:smile: :cool: :nicken:

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Genau mit diesen Gedanken, wie der Thread Starter, ging ich auch einige Jahre „Schwanger“ dann habe ich die beste Lösung FÜR MICH gefunden!
Ich habe mir Ende 2018 eine GS100 Bj.1988 gekauft...

Und mich, trotz 30 jährige Schrauberpause, dran gemacht mir MEIN Traum-Moped
zu bauen...! Es sollte relativ leicht sein wendig und geländetauglich werden, was auch durchaus erreicht wurde!
Herausgekommen ist das Gerät mit dem ich bis jetzt SEHR Glücklich bin auch wenn ich zugeben muss, dass sie ein wahres Vermögen verschlungen hat... aber wie sagt man so schön >> Das letzte Hemd hat keine Taschen...! :zwinkern:

Hätte ich geahnt wie viel Spaß die alte Dame bereitet hätte ich es schon einige Jahre früher gemacht.

:smile:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Je niedriger der Sitz, desto beschi..ener der Fahrer (das Fahrzeug sowieso, mit Motorrad hat es ja nichts zu tun, darum kann man dem, der oben drauf sitzt, auch keinen Vorwurf machen, das er damit nicht motorradfahren kann).
Deine Wortwahl, sagt schon alles👎

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Herausgekommen ist das Gerät mit dem ich bis jetzt SEHR Glücklich bin auch wenn ich zugeben muss, dass sie ein wahres Vermögen verschlungen hat... aber wie sagt man so schön >> Das letzte Hemd hat keine Taschen...!

Zeig mal lieber noch etwas mehr von der grünen Maschine rechts im Bild. Deine?

Thema:

Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? - Ähnliche Themen

• Würdet Ihr bitte ...

Würdet Ihr bitte ...: ... mal Erklären, was Ihr eigentlich unter "politisch" versteht? Ist damit jeder Kommentar auf tagesaktuelle Dinge gemeint? Ist das jetzt nicht...
  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen? - Ähnliche Themen

• Würdet Ihr bitte ...

Würdet Ihr bitte ...: ... mal Erklären, was Ihr eigentlich unter "politisch" versteht? Ist damit jeder Kommentar auf tagesaktuelle Dinge gemeint? Ist das jetzt nicht...
  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Oben