Was tankt ihr mit der GS?

Diskutiere Was tankt ihr mit der GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ebenfalls E 10 👍
Andreas800gs

Andreas800gs

BeitrÀge
3.606
Modell
1200GS Rally & M4Ride
....das durchsichtige, was so schön brennt (bzw erstmal ein fröhliches "Pfomp" vorausschickt) wenn man mit'm Streichholz in den Tank linst um zu eruieren ob's noch reicht :smoke:

I.d.R E10 - Super+ hab ich mir vor der massiven Erhöhung hin und wieder aus psychologischen GrĂŒnden gegönnt - eine wirkliche Änderung bei Reichweite / Leistung konnt ich allerdings nie ernsthaft bzw belastbar feststellen...fĂŒhre aber auch kein Haushaltsbuch dafĂŒr, denn dann mĂŒsst ich dieses ökonomisch und ökologisch unsinnige Hobby konsequenterweise in die Tonne klopfen...

just my 2 cent
GrĂŒĂŸe
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

BeitrÀge
3.487
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
DafĂŒr verbraucht sie mehr.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass man die 1,5 % wirklich feststellen kann?
Einmal stĂ€rker beschleunigt oder frĂŒher vom Gas gegangen und die Vergleichsmessung kannste vergessen

Ich persönlich habe das GefĂŒhl dass mit Super E10 der Motor weniger nagelt wenn man aus niedrigen Drehzahlen mit einem hohen Gang beschleunigt.

UU80

UU80

BeitrÀge
305
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
In letzter Zeit meistens E 10. Keinerlei Unterschied im Verbrauch oder der Leistung feststellbar.

Varastrecker

Varastrecker

BeitrÀge
94
Modell
R 1250 GS 2021
Ebenfall mit E10 angefangen und festgestellt, dass der Motor nicht so rund lĂ€uft wie ich es fĂŒr BMW erwartet hĂ€tte.
Seit einer Ausfahrt in Polen E5 und der Motor lÀuft tatsÀchlich ruhiger. Einbildung? Gemessen habe ich es nicht, aber subjektiv ist E5 schon eine Verbesserung.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

BeitrÀge
4.174
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wasserstof 😝

Kay-Uwe

Kay-Uwe

BeitrÀge
125
Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
Super Plus

Tanke ich mit meinem Boxster und jetzt auch mit dem Boxer.

Warum?
Ich höre den Unterschied, speziell beim Boxster.
Klopfregelung hin oder her!

Ich verpulver tausende von EURO fĂŒr mein Hobby ( Anschaffung, Steuern, Versicherungen, Reifen, Service... ) und fange dann an ein paar Cent beim Sprit zu sparen?

NEIN

Varastrecker

Varastrecker

BeitrÀge
94
Modell
R 1250 GS 2021
Super Plus

Tanke ich mit meinem Boxster und jetzt auch mit dem Boxer.

Warum?
Ich höre den Unterschied, speziell beim Boxster.
Klopfregelung hin oder her!

Ich verpulver tausende von EURO fĂŒr mein Hobby ( Anschaffung, Steuern, Versicherungen, Reifen, Service... ) und fange dann an ein paar Cent beim Sprit zu sparen?

NEIN
Besser konnte man das nicht sagen.

DANKE !

Alex0650

Alex0650

BeitrÀge
75
Ganz am Anfang hab ich aus NaivitĂ€t Shell V-Power 100 getankt, bezweifle mal dass den Motor das groß interessiert ob es nun das V-Power gesöff oder bloß E10 ist. Vielleicht minimal mehr Leistung/Verbrauch. Wenn Sprit noch bei 1.20 lĂ€ge wĂŒrde ich Super Plus reinkippen, einfach weil es preislich egal wĂ€re. Jetzt aber immer E10, vor allem seitdem ich im Ausland gesehen habe, dass es E5 Super gar nicht mehr gibt.

Zörnie

Zörnie

BeitrÀge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aha, nur weil mein Auto Diesel braucht, muss ich das aber mit der GS nicht auch tanken.

Beide Kfz bekommen das, was der Hersteller vorschreibt. Und mit E10 habe ich bei der GS weder merkwĂŒrdige GefĂŒhle noch bilde ich mir GerĂ€usche oder unerklĂ€rliche Minderleistungen ein.

Thema:

Was tankt ihr mit der GS?

Was tankt ihr mit der GS? - Ähnliche Themen

• Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....

Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....: ... und nach dem Schreck....mit 100 Oktan Sprit den Tank voll macht (mit 15 Liter)?? ich sags Euch.... den 1. km kam etwa 7-8mal eine Rußwolke aus...
  • Wer tankt E85 bei der GS ?

Wer tankt E85 bei der GS ?: Wer tankt E85 bei der GS ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht ? Gruss Martin
  • Wer tankt E85 bei der GS ? - Ähnliche Themen

• Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....

Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....: ... und nach dem Schreck....mit 100 Oktan Sprit den Tank voll macht (mit 15 Liter)?? ich sags Euch.... den 1. km kam etwa 7-8mal eine Rußwolke aus...
  • Wer tankt E85 bei der GS ?

Wer tankt E85 bei der GS ?: Wer tankt E85 bei der GS ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht ? Gruss Martin
  • Oben