Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten

Diskutiere Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Emotionale Entscheidungen sind eh die besten!!! Alles was ich aus "Vernunftgründen"..(soweit vorhanden) angeschafft habe, ist nicht lange...
C

Chefcook

Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
...
Carlile zum Beispiel fährt seine Rekordrunde auf einer (fahrwerkstechnisch modifizierten) R1. Auch Pallavicini, den man getrost als schneller als Dähne einstufen kann, fährt seine 7:22/7:23-BTG-Runden auf 1000er Maschinen (Yamaha R1/BMW S 1000 RR).
...
Krasse Zeit :eek: Für das Durchschnittstempo wäre ich eindeutig zu schissig, selbst wenn ich es könnte.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich auch (fahre selbst 8:22, also genau eine Minute länger) und frage mich dabei immer: Wie gut muss man sein, um das damit verbundene Risiko kalkulieren zu können?! Denn ich bin überzeugt, dass die das können ...

Gruß
Serpel

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich auch (fahre selbst 8:22, also genau eine Minute länger) und frage mich dabei immer: Wie gut muss man sein, um das damit verbundene Risiko kalkulieren zu können?! ...
60s besser :zwinkern:

Serpel

Serpel

Modell
Nach oben hin wird die Luft eben immer dünner ... aber unter acht komme ich schon auch noch, versprochen. :furious:

Gruß
Serpel

J

Journey

Modell
GS LC
Am Wochenende meine Hausstrecke gefahren. Da lief ich auf einen Supersportler auf. Der Junge GoPro am Helm und
Einteiler. Er fuhr so langsam ich habe gedacht die ist gedrosselt.
Dann hab ich Pause gemacht da kommt der Junge an steigt ab kommt zu mir rüber.
Ich sagte zu ihm: deine S 1000 RR kann aber viel mehr. Da sagt er: Ja, stimmt aber ich nicht und ich finde sie einfach nur geil und es
gibt für mich kein schöneres Motorrad.
Fand ich gut seine Sichtweise!!!! Er war mit sich voll zufrieden und darauf kommt es an!

Daryl

Daryl

Modell
R 1200 GS LC
Wirklich bemerkenswert. Sowas ändert sich aber meist in dem Moment, wenn die "Jungen" nicht allein unterwegs sind, sondern sich in der Gruppe auf die Suche nach dem coolsten machen. Am WE wieder live erlebt.
Aber da hilft auch eine .......... der Mopeds nicht.

Daryl

Daryl

Modell
R 1200 GS LC
Hihi... Das ist richtig gut! "..." Sollte ein anderes Wort für Entmannung heißen. War wohl zu anrüchig.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jetzt sag mal nicht, das so ein Verhalten auf "Junge" reduziert ist.... was ich da öfters an Verhalten erlebe bei manchen, die waren vor 40 Jahren mal "Jung" und habens noch nicht gelernt, man könnte es auch Midlife-Crises nennen, ok, da sind die auch schon längst raus. Dann nennen wir es eben Potenz-Kompensator :D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 32829

Gast
Leistungsstarke Maschinen haben neben hoher Leistung noch viele andere Vorteile, die nützlich sind. In der Regel treffen ein oder mehrere Argumente, gegenüber den „Leistungsschwachen“ Modellen zu:
.
.
ansprechendere Optik,

.
.
Ausser der ansprechenden Optik hat meine ELWMS alles, UND für mich auch noch relativ wichtig,
sie hat ein sehr gutes Gepäcksystem, :rolleyes: und so was habe ich noch bei keinem Gidobisser* gesehen.

* Lenkerbeisser

Aber ich hab sie ja zum FAHREN, und nicht zum anschauen,
sonst würde ich mir eine DUC 851 - 996 oder eine MV kaufen.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin Koegi,

der Rekord besteht nur offiziell. Inoffiziell gibt es inzwischen längst Fahrer, die schneller sind. Er sagt auch nicht, dass man "das mit einer 750er leichter hinbekommt", sondern, dass man "mit einer 750er weniger Probleme hat und auch nicht viel langsamer" fährt.

Carlile zum Beispiel fährt seine Rekordrunde auf einer (fahrwerkstechnisch modifizierten) R1. Auch Pallavicini, den man getrost als schneller als Dähne einstufen kann, fährt seine 7:22/7:23-BTG-Runden auf 1000er Maschinen (Yamaha R1/BMW S 1000 RR).

Gruß
Serpel
Wenn ich recht orientiert bin, gibt es den Kurs, den Herr Dähne gefahren ist, heute (seit langem!) nicht mehr.
Ergo kann niemand darauf schneller fahren!
Auf einem anderen Kurs, mit anderem Material, schneller zu sein, ist per se keine besondere Tat, weil nicht mit der ursprünglichen Fahrt vergleichbar.
Aber, nur als vereinfachendes Bspl:
Wer 1953 die (spätere) BAB 7 von H nach Hannover befuhr, konnte ganz sicher einen Rekord aufstellen, hatte er doch nur noch mit 9-12 nicht ausgebauten Abschnitten zu kämpfen. Danach gab's nur noch eine durchgehende Bahn, weitgehend ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen (die, verglichen mit den heutigen, mit den damals verfügbaren Mopeds, keine Einschränkung darstellen ;)).

Schneller als Herr Dähne auf der "Nordschleife"?

Glaub ich definitiv nicht!!! (Und: der Mann ist auch noch in den letzten Jahren, bei Trainings, ganz locker schnell gewesen :D). Und wenn ich in knapp 5.5 Jahren noch auch nur annähernd so schnell fahren kann, wie H. Dähne heute, werde ich definitiv glücklich sein ;) :)

Grüße
Uli

Serpel

Serpel

Modell
Du musst ja nur die entsprechenden Filmchen bei YouTube synchron nebeneinander laufen lassen.

Speziell im ersten Abschnitt (Hatzenbach) verliert Dähne viel Zeit; dort ist er gerade mal so schnell wie zum Beispiel meiner einer (vermutlich fährt er mit kalten Reifen los). Aber auch ab Fuchsröhre, wo er dann so langsam in die Gänge kommt, fahren ihm Pallavicini und speziell Carlile Ecken in die Ohren.

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
Wieso meinen die blauen Auto eigentlich immer, sie müssten diesen leichten Rechtsbogen bei Minimaltempo von

anschneiden?! Und frustrierte Motorradfahrer mit völlig ohne Streckenkenntnis, die anschließende Links einfach
,

obwohl sie ihrer Performance entsprechend eigentlich an den rechten Rand gehörten?!

Gruß
Serpel

G

Gast 11390

Gast
meine M. zu den hier gezeigten filmchen, motorradfahrer und autos gehören einfach nicht zusammen auf die R.-strecke, reicht ja schon das die sonntagsmotorradfahrer mit den racern zusammen ihre runden drehen.:(
hier müsste es, wie bei manchen rennstrecken schon gehandhabt, einfach nach rundenzeiten unterteilt werden.:)

Serpel

Serpel

Modell
Das haben sie ja mal ein Zeit lang gemacht - wurde gut besucht, die Veranstaltung:

In dem Video fährt auch Carlile mit. Sensationelle Linie durch den Adenauer Forst!

Wenigstens sollten nur Fahrzeuge mit Leitungswasser im Kühlsystem auf die Strecke gelassen werden, das würde das Risiko für uns Motorradfahrer auch schon auf ein kalkulierbares Maß reduzieren.

Gruß
Serpel

G

Gast 11390

Gast
In dem Video fährt auch Carlile mit. Sensationelle Linie durch den Adenauer Forst!
:super: ja man sieht hier ganz klar, passt die exakte linie kommt auch die geschwindigkeit, nur leider verdrehen das viele ......:o

und trotzdem gibt es sie, obwohl nur motorradfahrer auf der strecke, die (bei 00:50) touristenfahrten und bei 01:50 den Offroader:Augenrollen:

Thema:

Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten

Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Oben