Unter 4 Sterne check ich nirgendwo ein. Beruflich genügend Pleiten erlebt. Egal ob Hilton, Marriott oder sonst was, hatte nie den Eindruck als Motorradfahrer nicht gewünscht zu sein. Eher mehr das Gegenteil. Gerade am Freitag wieder in Hamburg erlebt.
Ja, das kenne ich seit Jahrzehnten, ist aber einfach der Gäste-"Flaute" am WE geschuldet. Wenn so'n Hotel im Industriegebiet, dessen Randgebieten, angesiedelt ist, sind die froh, wenn sie am WE überhaupt jemand rein bekommen. MO (hauptsächl.) Anreise (SO durchaus seltener), FR Abreise, Samstags eher selten.
Und, was machen wir am Rest des WE?
Ganz einfach:
Gäste mit günstigen Preisen locken!
Geht!
Uli
PS
Was die ganzen "Nobel"-Hotels angeht, gehen die mir zumeist erheblich auf den S... enkel:
Wenn ich mit dem gebrauchten -
völlig unverantwortlich- Teller zum Frühstücksbüffet gehe, und, am Tisch zurück, "mein" Besteck, "meine" Tasse nicht wieder vorfinde, bekomme ich -mindestens innerlich- einen Schreikrampf.
Reduzierung der "Pinguine" auf höchstens die Hälfte.
Anweisung, nur nach Rücksprache mit dem Gast, dessen Hinterlassenschaften entsorgen zu dürfen(was, bei der überflüssigen Anzahl der Pinguine, kein Problem darstellen dürfte, und, selbst mit reduzierter Anzahl, durchführbar sein sollte).
ABSOLUT keine Aktion, solange Dinge des Gastes herumliegen, die auf seine -immer noch mögliche- Anwesenheit schließen lassen:
Da liegt noch sein Zimmerschlüssel.
Frage: Ist der tats. noch da???
Da liegen noch seine Tempotaschentuchpakete herum, die Mopedschlüssel, ein paar Landkarten, ...
Frage: Ist der tats. noch da???
JAAAA!
Und -möglicherweise-, will der gar nicht gebauchpinselt werden, sondern nur in Ruhe sein Frühstück genießen, ohne z. B. ständig "abgeräumt" zu werden.