Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?

Diskutiere Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, Thomas...ich mag die Region von ganzem Herzen nicht. wenn es meine finanzielle und Arbeitssituation hergeben würde, wäre ich sofort weg hier!
S

sichnichtmehrjehovanennt

Eigentlich wundert mich nur mit welcher Vehemenz ....jehova.... hier den Westerwald ins Negative zieht.
Selbst war ich grad einmal dort, und kann mir aufgrund dessen kein Urteil erlauben.

Gruß Thomas
Ja, Thomas...ich mag die Region von ganzem Herzen nicht. wenn es meine finanzielle und Arbeitssituation hergeben würde, wäre ich sofort weg hier!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Beim Bund, vor gefühlten 100Jahren, mußten wir irgendwas singen mit "Oh du schöner Westerwald-da pfeift der Wind so kalt..."
Also ich verstehs.....:nicken:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Beim Bund, vor gefühlten 100Jahren, mußten wir irgendwas singen mit "Oh du schöner Westerwald-da pfeift der Wind so kalt..."
Also ich verstehs.....:nicken:
Yep,
und das beim "Flieger Eilmarsch" (die marschierende Truppe von hinten im Laufschritt überholen, sich ganz vorn einreihen, bis man wieder nachhinten durchgereicht worden war und im Laufschritt ...).
Da war es völlig egal, wie kalt es im Westerwald war, selber war man nicht kalt ;).

Uli

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich war vor vielen, vielen Jahren mal auf einem Polterabend in den Westerwald eingeladen. Der Kollege meiner Frau stammte aus dem Westerwald.
Also das war schon karg damals. Wenn ich mich recht erinnere gab es nur Leberwurstbrot zum Essen.
Das Wetter war auch schlecht. Das Beste daran war die An- und Abreise mit dem Mopped.

Gruß
HG

G

Gast 57915

Und darauf basierend (einzelerfahrung) beurteilst Du eine Gegend? :cool:

Das könnte genauso gut im Schwarzwald, dem bayrischen Wald oder der Schweiz passiert sein. Auch da gibt es mal wenig solvente Menschen und schlechtes Wetter.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die Frage bleibt:

Wo schmeckt die Leberwurst am besten? Westerwald, Black Forest, Bayrischer Wald oder in der Schweiz.

Die Pfalz fällt mir dabei gerade ein! War lecker dort, die Leberwurst. Vergesst mir die Pfalz nicht ... wegen der Leberwurst.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Den Leberwurstindex als Bestandteil eines LifequalityIndex würde ich sehr begrüßen.

T

Thomas_LAU

Modell
R1100GS, Bj. ´95
Da wird's aber eng für die Veganer/ Vegetarier.
Oder anders gesagt:
Wenn die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, ist es egal wie dick das Brot ist.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Ha, wenne des älles so läs ...
glaub i glatt, dasses uff dr ganza Wäld schee isch ...
do bleib ich doch liaber dahoim :daumen-hoch: ond frai me uffs Alder.
ond wenne Bock hann, fahr oifach en dr Weld romm :rocker:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
irgendwann ist auch „Veganer“ auf der schwarzen Liste. :coo8ol:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich treffe auch überregional auf viele beleidigte Leberwürste ...... ;) Liegt das an mir?

Also - was den Westerwald betrifft: An Hochzeit in diesem Zusammenhang muss ich immer an unser Quallentier und Hexen auf Besen denken .. so karg war das nicht
Westerwald = Limes, SteelBuddies, Ludolfs, Isenburg, Rhein, Vallendar (1. Bundesliga Snooker) - was mir so spontan einfällt. Und als Highlight natürlich das 7-Schläfer Treffen!

Heimat ist dort wo deine Erinnerungen wohnen:
Hier der erste Kuss - dort der Letzte
In der Kurve habe ich ne Bodenprobe genommen
Hier hat die Omma gewohnt ...
Der erste Rausch in dieser Kneipe
Mein Lieblingsplatz, meine Lieblingsbank, Lieblingsstrecke, etc.

An allem "klebt" die Erinnerung - jedes Teil wird damit in Verbindung gebracht.

Lebenswert nach Zahlen ist genau so aufschlussreich wie ein Motorradtest - Objektiv gesehen ist das so - aber wer ist schon objektiv.

Und noch was - Auswandern ist nur was für Junge Leute, die die Erinnerungen noch machen können. Meine Meinung - deshalb bleibe ich auch hier - in meinem Revier.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also wir werden garantiert „auswandern“ - haben uns schon ein Ziel auserkoren, von dem wir dann die restliche Welt „erforschen“ werden. Meine Frau hat einmal gesagt, alles außer Kärnten. Als Kärntner kann ich ihr beipflichten.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
„Auswandern“ ist mit arbeiten.

Als Pensionär verlegt man nur seinen Lebensmittelpunkt woanders hin.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wenns um "Lewwerworscht" geht, dann müßt ihr in den Odenwald ziehen, aber auch bei Verlangen nach Bluudworscht, Schwoardemoar, Broodworscht und Handkees ! So wie es die Offenbacher, Frankfurter, Heiner, Mannemer und Heidelberger jedes Wochenende in Massen machen (zur Zeit geht da aber leider nix) !

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Mit ca. 160.000 Einwohnern recht überschaulich. ...
So unterschiedlich ist das Empfinden.
Ich lebe in einer Stadt mit ca 20.000 Einwohnern und das Doppelte wäre mir schon deutlich zu viel.
Da sterbe ich lieber abseits von Unikliniken.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Was ist das Problem mit Kärnten?

Thema:

Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?

Oben