Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?

Diskutiere Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das erinnert mich an junge Jahre. Ab und an versuchten wir in Bamberg durch die Sandstrasse zu kommen und dabei in jeder Wirtschaft ein anderes...
G

Gast43993

Gast
Ja, ist schön da. Nur bei einer Tour von einer Brauerei zur anderen kommt man nicht weit. die Brauereiendichte ist einfach zu hoch.:D
Das erinnert mich an junge Jahre. Ab und an versuchten wir in Bamberg durch die Sandstrasse zu kommen und dabei in jeder Wirtschaft ein anderes, original Bamberger Bier zu trinken. 0,5 l wohlgemerkt. Reigschlaafds trink mer ned.

Ans andere Ende sind wir nie gekommen.

Wir waren da nicht die Einzigen und manchmal sind uns welche von der anderen Seite entgegengekommen. Hat auch oft zur spontanen Verbrüderung geführt :umarmen: :bier:.

Oft denke ich, ob daraus nicht das entstanden ist:
Brauerei- & Bierwanderungen | Fränkische Schweiz | Urlaub in Bayern

Viele haben sich da schon versucht. Die Brauereien haben meist mehrere Biersorten. Die wollen und müssen alle probiert werden.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Da jetzt meine Heimatregion angesprochen wurde, möchte ich jetzt doch noch etwas Werbung für Frankwn machen. Außer der vom TS geforderden Nähe zu den Alpen kann natürlich auch Franken mit vielen Vorteilen für einen Altersruhesitz punkten.
Hervorheben möchte ich die niedrigen Lebenshaltungskosten, die vielfältige Bier- und Wirtshauskultur, natürlich auch die normale Kultur (von Laientheatern bis hin zu den Wagner-Festspielen), gutes Straßen und Eisenbahnnetz (ÖV bzw. ÖPNV hihi) solange man sich nicht in einem gottverlassenen Bergedorf niederlässt.
Selbstverständlich haben wir auch schöne naturnahe Landschaften und eine Schweiz, wahrscheinlich die schönste außerhalb der Schweiz.

Gruß Thomas
Kann ich nur bestätigen. Auch meine Heimat

Und glar ham mer a des beste Schäufala un die besten Broudwörschd. Zumindest in Coborch was die Broutwörscht ageht

Besser verstehen

S

sichnichtmehrjehovanennt

Meine Heimatregion hat noch keiner angesprochen...sie ist es aber auch wirklich nicht wert. Viel schlechtes Wetter,
viel zu viel Wind, unfreundliche Menschen und eine schlecht Infrastruktur. Kultur? - was soll das - kann weg!
Ich versuche seit Jahren hier weg zu kommen. Leider besitze ich zu wenig Geld, um mir das Leben in einer schönen Region leisten zu können. Der Westerwald kann mich mal!

S

sichnichtmehrjehovanennt

Ja, stimmt Jürgen und das ist der finale Todesstoß für den WW !

...und sorry, Du kommst scheinbar aus Tübingen...das tut mir ebenfalls leid für Dich. We are all sitting in one boat - sagte schon der Cheflobbyist aus BW

R

Randyacres

Glaub mir...schlimmer als Westerwald gibt es nicht! Egal was Dein Bild zeigt! Es ist einfach furchtbar hier!
ich war mal so ca. 10 Jahre lang jedes WE im Westerwald und mir gefiel das dort so gut, dass ich sagte, dass ich es mir vorstellen könnte, dort zu leben. Kenne haufenweise Leute dort, die es lieben, dort zu leben, inkl. einem Kind von mir. Ich glaube, Du willst nur Leute abschrecken, dort hin zu ziehen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich war dieses Jahr Anfang September für einige Tage im Westerwald, mit Abstecher an den Rhein. Gefällt mir immer wieder gut.

G

Gast 57915

Ja und? :) Etwas absonderliche genetische Bedingungen gibt es in vielen Landstrichen.

Trotzdem sind die Menschen liebenswert.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eigentlich wundert mich nur mit welcher Vehemenz ....jehova.... hier den Westerwald ins Negative zieht.
Selbst war ich grad einmal dort, und kann mir aufgrund dessen kein Urteil erlauben.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

"Die Badener sind keine Kölner oder Hamburger. Anbandeln mit Schwarzwäldern dauert."

Da muß ich energisch widersprechen.
Mann kommt überall willkommen an wenn man freundlich und hilfsbereit ist.
Ich hatte noch nirgends auf der europäischen Welt irgendein Problem mit anderen Leuten.:opa:

Basta.:wai:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?

Oben