Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?

Diskutiere Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du warst auch nicht gemeint.😉 Deine Heimat käme für mich genauso in Frage wie Österreich.
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Du warst auch nicht gemeint.😉
Deine Heimat käme für mich genauso in Frage wie Österreich.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Das wär dann wie mit meiner und Küste.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... irgendwas ist immer. :wink:

Mir geht es "in meiner Heimat" in allererster Linie um die dort lebenden Menschen, den Umgang miteinander, die Ausgeglichenheit und Ruhe.
Freundlichkeit und Offenheit sowie ehrlich zu den anderen gehören hier zur Grundausstattung. Enkel, Freunde und Bekannte nicht zu vergessen. Dazu kommen die Landschaft, das Meer und die frische, reine Luft.

Das Gesamtpaket stimmt hier für uns! Andere werden das an anderen Ort genauso erleben. Eine Umsiedelung kann ich mir gerade jetzt im Rentenalter keinesfalls vorstellen. Vor ~dreißig Jahren hätte ich dies nicht so absolut gesagt. Der Kernbereich meiner Heimatstadt hat ca. 20.000 Einwohner, mehr brauche ich nicht. Schlendern wir durch die Stadt, sehen wir immer wieder bekannte Geschichten und Zeit für einen Schnack ist fast immer.

Wie vor etlichen Beiträgen erwähnt, gibt es "Blödmänner" überall, hier (noch?) relativ dünn gesät.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Yep,
und das beim "Flieger Eilmarsch" (die marschierende Truppe von hinten im Laufschritt überholen, sich ganz vorn einreihen, bis man wieder nachhinten durchgereicht worden war und im Laufschritt ...).
Da war es völlig egal, wie kalt es im Westerwald war, selber war man nicht kalt ;).

Uli
Da warst du bestimmt, wie ich auch, in Bothfeld und auf dem Weg zu Pillemanns-Wiesen.

Thema:

Was ist die lebenswerteste Region in Deutschland (A, CH) ?

Oben