Na das hört sich doch gut an...
viel Spass mit der 200er GG - bin gespannt, ob Du mit dem 2-Takter klarkommst. Aber die 200er ist recht sanftmütig und generell sind die GG eher auf Enduro als auf Moto-X ausgelegt. Mein Cousin fährt auch ne 300er GG und ist absolut begeistert. Der ist auch oft mit Kollegen aus Deiner Nähe unterwegs und mich würde nicht wundern, wenn Deine Begleitung und Er sich kennen. Ich persönlich komme mit den 2-Taktern nicht so gut klar - bin aber eben von Anfang an 4-Takter gefahren.
Alle heutigen KTMs sind schon sehr auf Race ausgelegt. Die Modelle bis 2007 sind mM nach besser geeignet um auch mal "nur" Endurozuwandern. Als Einsteiger würde ich Dir da eine 400er empfehlen. Wie auch schon vorher, kann ich wieder nur sagen, wenn es nicht um die letzte Sekunde im Rennen geht, dann wird uns Ottonormalverbrauchern immer eine "alte" maschine reichen und es braucht nicht das neueste Modell mit weißdergeierwasfürntollesfahrwerkundsoweiter. Je nach Geldbeutel würde ich Dir somit eine 400er (KTM oder wie früher schon gesagt gerne auch ne DRZ) empfehlen. Bei der KTM würde ich eine aus Bj. 2001-2007 nehmen und nach Preis und zustand schauen.
Für den Anfang sicher ausreichend und vielleichtfür 2,5t€ zu kriegen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
Ich schau noch mal rum und werd´ Dir noch mal das ein oder andere für mich interessante Angebot hier posten.
Dir erst mal viel Spass am Sonntag
Markus