@AmperTiger
N'abend.
Mir schwebt die RE 125 vor. Das das kein Renner wird, mit 11PS, ist mir schon klar (irgendwie). Das wäre dann wirklich nur so ein Teil zum spielen. Ausserdem dürfte meine Madame die dann auch fahren.
Was willst Du denn damit spielen?
Vor meiner großen Motorrad-Zeit bin ich jahrelang ne 125er mit Minarelli (Yamaha) 2Takter offen! gefahren, d. h. das Teil hatte über 20 PS bei 119 kg. Nicht zu vergleichen mit den serienmäßigen 125igern. Dennoch war das Teil langweilig, selbst im Vergleich zu meiner leistungsmäßig eher spießigen MZ.
Wenn Frau und kein Führerschein, dann ggf. ja. Aber dann halt mal auch fragen was die Frau will und wofür. Oder besser richtigen FS machen, dann offen für alles.
Wenn was leichtes und für' s Gelände, dann ab 350 ccm. Zahlreiche geeignete Beispiele hier im Thema genannt. Nur erklär mir bitte einer wo hier in Deutschland Gelände ist, wo man auch fahren kann und darf, außer irgendwo auf einem Cross-Platz. Ich bin jeden Samstag bei uns am Suchen und fahr aus lauter Verzweiflung irgendwelche Trampelpfade und Schotterpassagen in Neubaugebieten. Aber mit Darmstadt wohn ich diesbezüglich wahrschgeinlich auch verkehrt.
Wenn auch oder dann wider Erwarten doch zum Großteil Straße gefahren wird, dann meines Erachtens lieber was größeres nehmen mit dem man auch mal gut in den Acker kann. Mit den 170 kg und 28 cm Federweg meiner MZ geht das auch noch ganz gut. Diesbezüglich gibt es auch natürlich noch andere, ggf. auch. bessere.
Mit 125 ccm, nicht offen, auf der Straße und dann noch überholen. Viel Spaß!
Gruß Thomas