Was bringt ihr auf die Waage?

Diskutiere Was bringt ihr auf die Waage? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hm, ist natürlich relativ, könnte auch an den Neanderthaler- Genen liegen. Hab vor kurzem einen Bericht gesehen. Der soll im Durchschnitt ca. 1,65...

Was bringt ihr auf die Waage. Bitte gebt euer Nettogewicht an.

  • <70 kg

    Stimmen: 10 4,7%
  • 70-85 kg

    Stimmen: 70 33,2%
  • 86-100 kg

    Stimmen: 71 33,6%
  • 101-115 kg

    Stimmen: 36 17,1%
  • 116-130 kg

    Stimmen: 12 5,7%
  • >130 kg

    Stimmen: 12 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.366
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Viel interessanter als die reine Gewichtsangabe wäre der BMI Index.
Ne. Der BMI (wie schon geschrieben) ist nur das Verhältnis von Gewicht zu Größe. Er berücksichtigt nicht die Muskelmasse oder das Volumen von Viszeralfett. Oder das Verhältnis von Viszeral zu Subkotanfett.

Wenn denn, dann gilt "eigentlich" nur der Bauchumfang. Besser wäre der WHtR, da hat man einen allgemeingültigen Ansatzpunkt.

BTW. (und wieder) Wladimir Klitschko hat einen BMI von 33..... :grin:
 
Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
138
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Ich möchte mich nicht mit dem Herrn Klitschko vergleichen, aber bei 202 cm Körpergröße und und 138 kg Körpermasse haben wir den gleichen BMI.
Sofern die BMI Angabe vom Wladimir hier korrekt ist, es gibt da wohl verschiedene Werte im Internet. 🤗🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
678
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich möchte mich nicht mit dem Herrn Klitschko vergleichen, aber bei 202 cm Körpergröße und und 138 kg Körpermasse haben wir den gleichen BMI
Auf jeden Fall hast Du einen zutreffenden Nicknamen.
Und ich als wohlbeleibter Urheber dieser wertvollen Umfrage bin nach 200 Abstimmenden froh, dass ich in der Spitzengruppe nicht alleine bin. :grin:
 
Thema:

Was bringt ihr auf die Waage?

Was bringt ihr auf die Waage? - Ähnliche Themen

  • Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?

    Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?: Lenkerstange oder direkt unter der Windschutzscheibe am Cockpit? Ich hätte nämlich gerne eine direkt am Cockpit, damit ich nicht so weit runter...
  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom - Ähnliche Themen

  • Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?

    Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?: Lenkerstange oder direkt unter der Windschutzscheibe am Cockpit? Ich hätte nämlich gerne eine direkt am Cockpit, damit ich nicht so weit runter...
  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Oben