Was bringt ihr auf die Waage?

Diskutiere Was bringt ihr auf die Waage? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht schwer, aber vollgepackt mit allen Optionen! :jubel:

Was bringt ihr auf die Waage. Bitte gebt euer Nettogewicht an.

  • <70 kg

    Stimmen: 10 4,7%
  • 70-85 kg

    Stimmen: 70 33,2%
  • 86-100 kg

    Stimmen: 71 33,6%
  • 101-115 kg

    Stimmen: 36 17,1%
  • 116-130 kg

    Stimmen: 12 5,7%
  • >130 kg

    Stimmen: 12 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.748
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
morgens, mittags und abends.
Tricks wie übermäßiger Sex, Verzicht auf Chips, Schokolade und Bier sind verboten! :yeahh:
Also ich bin leider raus.
Chips, Schokolade und Bier mal eine zeitlang weglassen ist ok.
Aber beim S.e.x reduzieren jammert meine Frau rum und sagt dann soll ich doch gleich Goldwing fahren...
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.230
Sah ich doch dieser Tage mir entgegen kommend Eine? Nein, die perfekte Einheit von Fahrer und GS

Mir kam da spontan & unweigerlich in den Sinn....
längst vergessene Werbesprüche der 70/80er Jahre!

"Da san´s leibhaftig!"
"Auf einer einzigen GS"
"Die zwei Öltanks!"

1717377491779.png


BMI der gesichteten Fuhre, keine Ahnung.

Heißt es doch beim Segeln "Länge läuft"
Da war es mehr "Kugelform hält das Gleichgewicht"
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.705
Modell
GS (poly)
Im gesamten LK Karlsruhe gibt es genau einen Schwerlast-RTW, der
  1. nicht permanent besetzt ist,
  2. irgendeinem Ortsverband in “Hintertupfingen" gehört und
  3. von denen auch nur äußerst ungern "verliehen" wird.
Dass ich sowas weiß beantwortet die Frage wahrscheinlich hinreichend? Und ja, ich brauchte den schonmal. Und ja, beruflich kenne ich viele der in KA tätigen Rettungsdienstler und Notärzte. Normalerweise sehr stressfeste und souveräne Charaktere. Wenn die Notärztin langsam hektisch wird, weil die kreislaufstabilisierenden Medikamente aus RTW und NEF ausgehen und der Rettungs-Assi im Hintergrund in sein Handy brüllt, dann macht das was mit Dir…:schulterzucken::byebye::engel:
:D Ich bin noch eine Stufe vor dir und kann deine Kundschaft mit der Drehleiter aus der Wohnung holen. Schwerlasttrage, der Drehleiterkorb packt 500kg.
Blöd ist nur das mit dem Umbetten.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.705
Modell
GS (poly)
Könnte man machen, so als Sub-Thread. Noch ist es zu früh, um eine Wertung abzugeben, aber es deutet sich eine Korrelation zwischen Genusssucht und Körpergewicht der GS-Fahrer an.

Besser Yammithread als (Gewichts)jammerfaden!
Die Körpergröße fragst du nicht ab, daher hat das auch nur begrenzt Aussagekraft. Aber dafür ist die verfügbare Funktion hier auch nicht geeignet.
 
C

Chaot

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
32
Es ist eine Unverschämtheit sowas zu fragen, darum verrat ich auch nicht, daß ich 82 kg leicht bin 🤦🫣🙋
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.572
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aha ein Uhu ;)
Das legt die Vermutung nahe, dass du nicht nur bezüglich des Gewichtes deutlich unter dem Durchschnitt des typischen GS-Fahrers liegst.

Gruß Thomas
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.450
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ist doch klar, die Entwicklungsabteilung von BMW. Wie sollen die denn sonst vernünftige Zuladungen angeben? Aber da bräuchten wir noch das Gewicht der Sozia.
Gruß Sturmi 😉
Dafür müsst ihr eine separate Umfrage starten.

Aber:

1. sind hier keine Sozias unterwegs und
2. fällt das unter Datenschutz.

:mstickle:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.415
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Sah ich doch dieser Tage mir entgegen kommend Eine? Nein, die perfekte Einheit von Fahrer und GS

Mir kam da spontan & unweigerlich in den Sinn....
längst vergessene Werbesprüche der 70/80er Jahre!

"Da san´s leibhaftig!"
"Auf einer einzigen GS"
"Die zwei Öltanks!"

Anhang anzeigen 688370

BMI der gesichteten Fuhre, keine Ahnung.

Heißt es doch beim Segeln "Länge läuft"
Da war es mehr "Kugelform hält das Gleichgewicht"
GS Fahrer mit Warnweste ?
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.559
Salü

Viel interessanter als die reine Gewichtsangabe wäre der BMI Index.

90 Kg bei 190 cm Länge wären :smilie_tanz:
90 Kg bei < 170 cm Länge wären :gruebel:

Josef
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.418
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Ich fühl mich mit meinem Doppelzentner pudelwohl, gut ich könnte 15cm größer sein.
Die Zeiten, in denen ich gut 20 kg weniger hatte, möchte ich nicht mehr zurück haben, dies ist aber ein anderes Thema.
 
Thema:

Was bringt ihr auf die Waage?

Was bringt ihr auf die Waage? - Ähnliche Themen

  • Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?

    Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?: Lenkerstange oder direkt unter der Windschutzscheibe am Cockpit? Ich hätte nämlich gerne eine direkt am Cockpit, damit ich nicht so weit runter...
  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom - Ähnliche Themen

  • Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?

    Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?: Lenkerstange oder direkt unter der Windschutzscheibe am Cockpit? Ich hätte nämlich gerne eine direkt am Cockpit, damit ich nicht so weit runter...
  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Oben