@ -Larsi-
.......... mit Kamera in/aus der Hand
( .... ich kann das - bei alle anderen ist das Verhalten zu gefährlich
)
......... ich sammele Beweise, da mich die Polizei in letzte Zeit etwas zu oft erwischt hat....... Geschwindigkeit, Abstandsmessungen .......
Ist mir gestern extrem schon auf der Hinfahrt aufgefallen, aber bei der Heimfahrt musste ich einfach einmal ein paar Situationen festhalten, da eigentlich die gesamte Strecke Konstanz - Frankfurt ein Albtraum war.
Also, wo diese Autofahrer den Führerschein gemacht haben, dort gehört der Laden geschlossen und der Prüfer entlassen .........
Vielleicht wäre mal ein PISA-Test für Autofahrer und Fahrschulen angebracht.....
Probleme löst man nicht, in dem man überall nur noch 70 oder 80 km/h Schilder aufstellt und Autofahren (Motorradfahrer), die zügig, flüssig, unterwegs sind nur noch ausbremst und kriminalisiert .....
Warum leben wir noch? Bin jetzt 52, selber immer unfallfrei gefahren (einmal mit 17 Jahren von einem Autofahrer frontal abgeschossen worden - der supersportliche Salto übers Auto rettete mir das Leben), und frage mich, wie geht das weiter im Straßenverkehr?
Inzwischen habe ich Angst um meinen Führerschein - ich fahre Auto oder Motorrad "eigentlich" angepasst (sportlich, dynamisch).
Aber wenn ich auf AUTOBAHNEN nur noch 100 km/h fahren darf (normal für mich 140-160 km/h), in Baustellen nur noch 60 km/h, auf Bundes und Landesstraßen 70-80 km/h (normal 100 .... vielleicht auch mal 120 km/h), in Ortschaften 30 km/h (meistens 50-60 km/h im 6. Gang (Auto+Motorrad)) ..... ja, dann habe ich mittelfristig wohl echt ein Problem!
........ unter diesen Bedingungen werde ich wohl doch noch in meinem Leben den Schein mal abgeben müssen. Oder mich überfährt noch vorher so eine Pappnase mit I-Phone in der Hand .............
Gruß Kardanfan