Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; diese Antwort gehört zu den guten und verständlichen Begründungen!
Mechu10

Mechu10

Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Aktuell sicher nicht, weil ich noch nie von so vielen Problemen / Rückrufen bei einem Motorrad innerhalb so kurzer Zeit gehört / gelesen habe!
Aber vielleicht ist das alles ja nir ein Traum…:(

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten.

Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2 Jahren.
Und so richtig abgeholt hat mich diese GS auch nicht.
:bier:

Mechu10

Mechu10

Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Der einzige Traum, ist die Maschine selbst :Augenzwinkern_2:
Das ist doch wirklich schön, wenn bei dir alles passt und dein Traum erfüllt ist:smile:

Für meine Nerven wäre es leider nichts, fast 30 🐸 hinzublättern und dann ständig beim Freundlichen vorfahren zu müssen.
Dann geniesse ich lieber meine wirklich problemlose 14er bei dem aktuell prächtigen Wetter:cool: und lasse die Neue reifen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich war schon 4x bei meinem Dealer. Die ersten 2x für die Probefahrten mit der 1300er und Bestellung. Abgeholt, 4.x zur Einfahrkontrolle. Beim nächsten Mal vielleicht zu einem Softwareupdate und Seitenkoffertausch. Preis knapp unter 25.000 €.

Mechu10

Mechu10

Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Okeyyy…

Eine der billigsten (mit etwas Ausstattung natürlich) in der CH
IMG_0637.jpeg

…und eine nicht mal ganz Neue..
IMG_0638.jpeg

Bildquellen: Motoscout.ch

Koffer sind hier bei Beiden noch nicht mal dabei..

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Aktuell sicher nicht, weil ich noch nie von so vielen Problemen / Rückrufen bei einem Motorrad innerhalb so kurzer Zeit gehört / gelesen habe!
Aber vielleicht ist das alles ja nir ein Traum…:(
Offiziell gibt es eigentlich nur einen Rückruf der über das KBA überwacht wird und das ist das Anlasserrelais. Die Pleuelproblematik wurde vorsorglich getroffen, aufgrund einer fehlenden Dokumentation innerhalb einer Bauzeit und die Koffer- und Topcaseproblematik liegt wohl eher an dem Zulieferer (Touratech) und auch dort gab es bisher auch nur Einzelfälle, die aber auch behoben werden.
Das Meiste ist doch sowieso dem heutigen Internet geschuldet, da wird immer alles sehr dramatisiert, früher hat man etwas festgestellt, ist zum freundlichen gefahren und es wurde repariert oder gewechselt. War für den einen oder anderen nicht so aufregend:zwinkern:

Franz Gans

Franz Gans

...einem gesagt, dass der Freundliche noch nie vorher etwas davon gehört habe und man der Erste mit dem Problem sei.
Und man hat es geglaubt.
:wink:
... glauben müssen bzw. sei (vorgeblich) Stand der Technik!

Franz Gans

Franz Gans

Er hält - als mindestens bekennender BMW Protagonist - die Fahne immer hoch und höher als andere (läßt sich anhand vieler seiner Beiträge belegen). Böse Worte wie "Produktrückruf" kommen ihm gegenüber BMW nur sehr schwer über die "Lippen", seien sie auch noch so zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben