Orlando123
- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Nun, ich persönlich habe jetzt insgesamt das 5x Boxermotorrad von BMW...alle neu gekauft.Ich weiß ja nicht wie lange Du "denen" schon auf die Finger schaust, oder wie vergeßlich oder nachsichtig Du vielleicht schon bist, aber das war noch nicht oft nennenswert anders (ich vermeide ausdrücklich das Wörtchen "nie"), und ich wiederhole hier zum x-ten Mal einen Ratschlag eines sehr erfahrenen ehemaligen Servicemitarbeiters einer BMW NL (immerhin über viele Jahre oder gar Jahrzehnte dort Werkstattleiter), der bei neuen Motorradmodellen seines eigenen Hauses (hinter vorgehaltener Hand) grundsätzlich zu einer mehrjährigen Wartezeit geraten hat. Derartige Aussagen - so zutreffend sie sein mögen - kommen aber hier im Forum, noch dazu in der Unterabteilung R1300GS, ganz besonders gut an!
Kein Kommentar! Siehe R1100GS, siehe R1200GS, siehe R1200GS LC, siehe R1300GS.
Die erste (R 1200 S) hatte lediglich einen Rückruf für die Ringantenne, sonst nichts.
Gefahren habe ich dieses Modell 36.000 km, ich habe in dieser Zeit nur die Batterie erneuert.
Dann kamen die die BMW R 1200 RS, die R 1250R, die erste R 1250 GS und danach die zweite R 1250 GS
Bei jedem Modell nahmen die Summe der Fehler (nach dem Neukauf) zu, will heißen es wurden immer mehr.
Einzige Ausnahme, meine aktuelle R 1250 GS Rallye welche in 06/2022 gebaut wurde.
Die hatte bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall, nur einmal im Urlaub in Österreich kam mal eine Meldung auf dem TFT-Display das etwas mit dem "Licht" nicht in Ordnung ist und das ich die Fachwerkstatt aufsuchen soll. Es war aber tatsächlich nichts und die Meldung ist danach nie mehr "aufgepoppt"
Ich finde das die neue BMW R 1300 GS in dieser Angelegenheit (Fehler und Reklamationen) hier alles schlägt was ich bisher selbst erlebt habe.
Und da gehört das Zubehör mit dazu (Koffer, Topcase isw.)
Ich persönlich habe keine R 1300 GS und bin auch noch keine zur Probe gefahren.
Werde ich auch nicht machen, warum auch....z. Zt. würde ich mir auf gar keinen Fall dieses Motorrad kaufen.
Meine Meinung zu diesem Motorrad leite ich von der "Erfahrungen" derer ab, die dieses Bike ihr eigen nennen.
Das Recht nehme ich mir raus!
Und nein. ich will kein Betatester sein und deshalb "kaufen z. Zt. auf gar keinen Fall".
Gruß Wolfgang