Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... und das ist gut so :super: ... so muss das bei einer ADV ... :wink: ... ist sie zu fett, bist du zu .... :augenbrauen:
Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen,
ich hab ja im Beitrag 71 bereits geschrieben, dass die "wilde 13" für mich und meine Frau im Moment nicht in Frage kommt.
Trotzdem schleichen wir immer wieder beim Freudlichen um die R 1300 GS TB rum.
Vielleicht macht es ja doch noch "ZONK" und wir schlag zu...
Nein, die Ablehnungsgründe werden immer mehr:
Die Sitzposition passt meiner Frau immer noch nicht, dass sieht man am angehängtem Foto das meine 12,5 er TB mit der 13er TB zeigt.
Sie sitzt bei der 12,5er einfach höher, kann dadurch besser über mich hinwegschauen und die Haltegriffe sind für sie leicht und bequem zu erreichen.
Das Tankfach bei der 13er ist toll, doch wohin mit dem Tankrucksack?
Frontansicht, Heckansicht und Pressblechrahmen schauen für mich noch immer :poop: aus.
Wir warten jetzt mal ab, was der Zubehörhandel in Zukunft so bietet.
Und ja, es freut mich für jeden der sich die "Neue" kauft und ich werde jeden Erfahrungsbericht lesen.

PXL_20231012_130659068.jpg

G

Gast 11529

Gast
Was ich ja nicht verstehe an der neuen 1300er Sitzbank. Die Front des Soziussitz steigt schräg an.
Warum ? Warum nicht eine nahezu senkrechte Kante wie bei den ganzen Vorgängern 1200er/1250er ?
Da wäre der Soziusplatz garantiert gute 3 cm mehr. Meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt, nur von Bildern, unmöglich für erwachsene Frauen......dieses kleine Sitzbrötchen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
vielleicht kommt so etwas ja bei der 1300 GSA wenn man sich die F 900 GS vs F900 GSA halte ich das nicht für ausgeschlossen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ich ja nicht verstehe an der neuen 1300er Sitzbank. Die Front des Soziussitz steigt schräg an.
Warum ? Warum nicht eine nahezu senkrechte Kante wie bei den ganzen Vorgängern 1200er/1250er ?
...
Damit der Fahrersitz nicht zu kurz für den breitgesessenen Ar....llerwertesten des gesetzten Dompteurs ist :bier:

:zwinkern:

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Da wäre der Soziusplatz garantiert gute 3 cm mehr. Meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt, nur von Bildern, unmöglich für erwachsene Frauen......dieses kleine Sitzbrötchen.
Die 13er ist schlanker geworden. Vielleicht erwartet BMW das auch von seinen Fahrern? Junger, dynamischer, sportlicher. Man weiß ja nie, was in den Marketingköpfen so vor sich geht …

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn man mit dem pendeln beim schnellfahren, dem deutlich rappeligeren Motor, dem höheren Verbrauch und dem arg steifen Handling gut leben kann, ist die Kati definitiv eine gute Alternative zur GS. Und preislich sowieso sehr interessant. :). Ich hätte da zur 1190 mit 150 PS tendiert, die hat sehr ordentlich Feuer im Kessel fürs Geld. :) Das niedrige Gewicht ist natürlich super, beim Endurieren erst recht.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die 13er ist schlanker geworden. Vielleicht erwartet BMW das auch von seinen Fahrern? Junger, dynamischer, sportlicher. Man weiß ja nie, was in den Marketingköpfen so vor sich geht …
Eines ist gleichgeblieben: die Anfangsschwierigkeiten. Bei der Testmaschine von 1000PS ist nach 700km der Motor getauscht worden.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben