GS80XR
- Modell
- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
mir viel es halt auch einfach weil ich vorher keine 1250 hatte
Getriebe ließ sich schlecht schalten (deutlich schlechter als alle anderen Boxer vorher?Schöne Maschine. Gute Foddos. Wenn 1300 GS, dann genau so.
Leider war meine Probefahrt mit der 1300 nicht so prickelnd:
Allen 1300 GS-Käufern viel Spaß mit der neuen Maschine.
- Getriebe ließ sich schlecht schalten (deutlich schlechter als alle anderen Boxer vorher)
- seltsamer Boxerklang (hatte mich allerdings nach anderthalb Stunden daran gewöhnt)
- Soziusplatz indiskutabel
- Frontansicht sehr gewöhnungsbedürftig
- die 1250er gefällt mir optisch einfach besser
- müsste 9.500 € aufzahlen - das ist es mir nicht wert
- meine 1250er hat erst 22.500 km - hält also noch ewig (Bonsai)
- nach meiner Wahrnehmung, 1300er zu 1250er: Motor 5% besser, Fahrwerk 10% besser
Vielleicht steige ich doch in einigen Jahren um.
N‘acht,Noch eine Vorlage sich keine 1300er zu holen.
Die 1300er sieht nicht nur schräg aus, sie steht auch noch schräg
Anhang anzeigen 654516
Anhang anzeigen 654517
Ich habe mein Exclusive 1250 im Herbst verkauft.Mir ist das "value add" gegenüber der 1250GS zu gering....
N‘acht,
muß niemand Honig ums Maul schmieren aber deine 1300 er ist für mich persönlich die schönste die ich hier bislang gesehen habe. Das Problem ist halt das für mich als > 50% mit Sozius Fahrer dummerweise das keine Alternative.
Da müsste dann der große Soziussitz drauf und und und…Dieses Motorrad sieht am besten aus wenn man es rank und schlank hält und ein hohes Fahrwerk optimiert das dann bestens.
Von daher, ein weiteres Mal, ich freue mich für die Leute die mit der 13 er glücklich werden und eben hauptsächlich Solofahrer sind. Ich habe gegen die neue Technik der 13 er überhaupt nichts einzuwenden. Das Konzept ist, wenn man es so zieht wie du es es hast, absolut schlüssig.
Nur passt das Konzept für mich nicht. Idealerweise würde ich meine 12 er verkaufen und mir eine 1250 GSA holen und eine 1300 GS im gleichen Stil wie deine daneben stellen. Das wäre allerdings schon ziemlich dekadent.
Viel Spaß weiterhin mit der 13 er.
Gruß Guido
Die sieht wirklich geil aus ! Gefällt mirNoch eine Vorlage sich keine 1300er zu holen.
Anhang anzeigen 654516
Anhang anzeigen 654517
Ja so gefällt mir 13er auch. Und ja ich meine auch mit Ausstattung Sozia und Reise ist es hin mit der schönen Optik. Daher bin ich ganz glücklich das ich mir noch ne 1250 zugelegt habe. Und für Solo Fahrten behalte ich meine MM, die ist noch etwas schicker als die 13 in Solo Optik.Noch eine Vorlage sich keine 1300er zu holen.
Anhang anzeigen 654516
Anhang anzeigen 654517
Respekt, da nagst du nicht am HungeruchJa so gefällt mir 13er auch. Und ja ich meine auch mit Ausstattung Sozia und Reise ist es hin mit der schönen Optik. Daher bin ich ganz glücklich das ich mir noch ne 1250 zugelegt habe. Und für Solo Fahrten behalte ich meine MM, die ist noch etwas schicker als die 13 in Solo Optik.
wenn möglich stelle mehr Fotos in diesen Beitrag !
... aber nicht nur bei der R1300GS, sondern bei jedem Motorrad!Und mit großer Scheibe, verlängerter Sitzbank für die Sozia + 60 Liter Topcase einen halben Meter hinter der Sitzbank ist die tolle Optik dahin.