Hallo,
hat wenig mit Fahrtüchtigkeit zu tun, es ist Komfort, diese Anfahrhilfe ist in meinen Augen, insbesonders mit ASA, eine sehr erfreuliche ·Ergänzung.
Es geht nicht nur um die Anfahrhilfe an sich, sondern auch um die die Standbremse.
Würde ich ungern missen.
Gruss
Alex
Das ist genau der Punkt.
Schon meine erste WasserBoxer RT 2014 hatte den Anfahrassistenten, man was hat es für Gelächter bei den Bikerhelden gesorgt. Heute fahren die meisten RT Kollegen die neue RT und schätzen auch dieses Teil.
Ich möchte es nicht missen! Benutze es sehr oft an Kreuzungen etc. Da hat sie je nach Strassenneigung keine Rollgelüste, steht sicher und gut ist.
Oder auf dem Pass mal eben Foto machen, mit der el. Handbremse (das wäre die richtige Bezeichnung) steht sie sicher und du kannst tolle Fotos machen. Super Sache.
BMW hat einen Fehler bei dem Teil gamacht und es "Berganfahrassistenten" genannt. - das geht nicht gut.
Einen Assistenten zum Anfahren aufm Berg? Never! Nur was für "Mädchen" (Sorry, bitte hier nicht alles ernst nehmen
), aber doch nicht für die, die sich statt DeoRoller WD40 unter die Achsel sprühen ...
Dann hast du die ganzen Helden, die sowas nur belächeln weil die ja so cool sind. Ich frage mich immer, warum fahren die dann überhaupt eine hochmoderne, voller moderner Technik ausgestattete BMW? So ein hardcore Biker ist müsste auf EStarter verzichten und Motorrad mit 'nem Kickstarter kaufen. Ist doch voll "pussy" Motorrad mit dem E Starter zu starten, oder? Die bauen sich bestimmt auch die Griffzeizung aus, das Tempomat, ESA, ASC etc. braucht eh kein Mensch, das muss auch ohne gehen. Blinker ? Wozu, man kann auch mit der Hand signalisieren, oder als BMW Fahrer eben gar nicht.
Ja ja, die Easy Rider ...