Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie sich die Vorlieben unterscheiden - müsste ich mir BMW Koffer mit der GS zulegen, hätte ich keine GS und das ist schon sehr lange so. Schön das...
webline

webline

Modell
R1300GS
Das war mein Haupthinderungsgrund, weil ich die GS gerne mit Koffern nutze. Nur ist meine Hoffnung auf einen Vario Pur (also ohne Hipster-Shize wie Innenbeleuchtung oder Zentralverriegelung) noch nicht erfüllt.
Wie sich die Vorlieben unterscheiden - müsste ich mir BMW Koffer mit der GS zulegen, hätte ich keine GS und das ist schon sehr lange so. Schön das wir die Wahl haben ;)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn für mich die serienmäßigen Seitenkoffer optisch am besten zur 1300GS passen, es gibt praktischere, interessiert mich diese Rückrufaktion Null und kostet mich keine/kaum Zeit. Einen Kauf/Nichtkauf eines Motorrades würde ich davon nicht abhängig machen.
Dies hängt u. a. damit zusammen, dass ich Koffer am Motorrad relativ selten benötige. Meine An- und Abreise erfolgt häufig auf vier Rädern und sofern auf der Mehrtagestour kein Standortwechsel angedacht ist, brauche ich auch dort keine Koffer. Dies könnte sich in der kommenden Saison ändern.

Möchte/Muss ich die Koffer nutzen ... wäre auch ich sauer. So toll sieht der Sicherheits-Spanngurt doch nicht aus.
USB-Anschluss und Licht im Koffer vermisse ich nicht, andere schon.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wie sich die Vorlieben unterscheiden - müsste ich mir BMW Koffer mit der GS zulegen, hätte ich keine GS und das ist schon sehr lange so. Schön das wir die Wahl haben ;)
Wer nur zum Eiscafé damit fährt, braucht Koffer natürlich nicht.

Im Urlaub transportiere ich damit mein Gepäck, auf Lehrgängen meine Einsatzkleidung. Ich brauche häufig Koffer.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Das war mein Haupthinderungsgrund, weil ich die GS gerne mit Koffern nutze. Nur ist meine Hoffnung auf einen Vario Pur (also ohne Hipster-Shize wie Innenbeleuchtung oder Zentralverriegelung) noch nicht erfüllt.
Inzwischen wurde mir gesagt, dass in Kürze die Vario 2.0 ausgeliefert werden sollen. Das würde für mich dann passen.
Keep ist simple wäre mir da auch recht. Ist da schon was durchgesickert im Hinblick auf Zentralverriegelung, Beleuchtung und USB Dose? Ich könnte auch ohne leben.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Keep ist simple wäre mir da auch recht. Ist da schon was durchgesickert im Hinblick auf Zentralverriegelung, Beleuchtung und USB Dose? Ich könnte auch ohne leben.
Es soll angeblich alles so bleiben bei den ursprünglichen Varios. Nur, dass die Koffer zu bleiben :D

Das war bei den durchaus schicken Alus der 1300 ADV besser gelöst und es ist schade, dass die nicht an die GS gehen. Aber das soll jetzt keine Kofferdiskussion werden.

N

Nibelunge

Wenn einer eine 150 PS-Rakete (zudem noch fürs Gelände!) kauft und dann eine Berganfahrhilfe dafür braucht, der hat was falsch gemacht!
Hallo,

hat wenig mit Fahrtüchtigkeit zu tun, es ist Komfort, diese Anfahrhilfe ist in meinen Augen, insbesonders mit ASA, eine sehr erfreuliche ·Ergänzung.

Es geht nicht nur um die Anfahrhilfe an sich, sondern auch um die die Standbremse.

Würde ich ungern missen.

Gruss
Alex

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das war bei den durchaus schicken Alus der 1300 ADV besser gelöst und es ist schade, dass die nicht an die GS gehen.
Mit den Apdurokoffern hättest Du sofort eine gute Kofferlösung für die Variohalterung der 1300. Deshalb den Kauf der Maschine zurückzustellen käme mir nicht in den Sinn.

DidiMax

DidiMax

Das war bei den durchaus schicken Alus der 1300 ADV besser gelöst und es ist schade, dass die nicht an die GS gehen. Aber das soll jetzt keine Kofferdiskussion werden.
Nach meinem Kenntnisstand ist ein Halter/Adapter wohl geplant. Siehe mal Bedienungsanleitung Seite 262 (Zubehör)

GS_Steff

GS_Steff

Hallo,

hat wenig mit Fahrtüchtigkeit zu tun, es ist Komfort, diese Anfahrhilfe ist in meinen Augen, insbesonders mit ASA, eine sehr erfreuliche ·Ergänzung.

Es geht nicht nur um die Anfahrhilfe an sich, sondern auch um die die Standbremse.

Würde ich ungern missen.

Gruss
Alex
Ich mag das auch, speziell wenn du an der Ampel (bergauf/bergab) stehst und nicht ständig auf der Bremse stehen bzw. die Bremse halten musst.😊

FlyingBoxerRider

FlyingBoxerRider

Modell
R 1300 GS
Hallo,

Würde ich ungern missen.

Gruss
Alex
Das ist genau der Punkt.
Schon meine erste WasserBoxer RT 2014 hatte den Anfahrassistenten, man was hat es für Gelächter bei den Bikerhelden gesorgt. Heute fahren die meisten RT Kollegen die neue RT und schätzen auch dieses Teil.

Ich möchte es nicht missen! Benutze es sehr oft an Kreuzungen etc. Da hat sie je nach Strassenneigung keine Rollgelüste, steht sicher und gut ist.
Oder auf dem Pass mal eben Foto machen, mit der el. Handbremse (das wäre die richtige Bezeichnung) steht sie sicher und du kannst tolle Fotos machen. Super Sache.

BMW hat einen Fehler bei dem Teil gamacht und es "Berganfahrassistenten" genannt. - das geht nicht gut.
Einen Assistenten zum Anfahren aufm Berg? Never! Nur was für "Mädchen" (Sorry, bitte hier nicht alles ernst nehmen :cool: ), aber doch nicht für die, die sich statt DeoRoller WD40 unter die Achsel sprühen ...

Dann hast du die ganzen Helden, die sowas nur belächeln weil die ja so cool sind. Ich frage mich immer, warum fahren die dann überhaupt eine hochmoderne, voller moderner Technik ausgestattete BMW? So ein hardcore Biker ist müsste auf EStarter verzichten und Motorrad mit 'nem Kickstarter kaufen. Ist doch voll "pussy" Motorrad mit dem E Starter zu starten, oder? Die bauen sich bestimmt auch die Griffzeizung aus, das Tempomat, ESA, ASC etc. braucht eh kein Mensch, das muss auch ohne gehen. Blinker ? Wozu, man kann auch mit der Hand signalisieren, oder als BMW Fahrer eben gar nicht. :smile:

Ja ja, die Easy Rider ...:rollleyyes::rollleyyes::rollleyyes:

Zuletzt bearbeitet:
webline

webline

Modell
R1300GS
Zwischen "nur was für Mädchen" und "hardcore Biker" ist schon viel Luft für alle möglichen Variationen - oder? Schön das wir wählen können. Motorradfahren ist bei mir viel emotionaler, als das z.B. beim Auto der Fall ist. Das führt dann leider dazu, dass ein Topcase bei mir Übelkeit verursacht - egal wir praktisch diese Kiste sein mag. Ich schalte auch gerne selber und würde mir kein ASA bestellen. Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl, ich fahre mit einer Honda X-ADV durch die Gegend. Praktisch, mag sein, aber das nimmt mir Fahrspaß. Ich hatte auch noch nie das Gefühl, dass mir am Pass ne Handbremse oder ein Rückwärtsgang gefehlt hat. Das sind meine ganz subjektiven Bewertungen und da darf jede und jeder ganz anders drüber denken. Ist doch prima - es stehe auf jedem Parkplatz eh reichlich GSe rum, da sind die kleinen Unterschiede doch das Salz in der Suppe ;)

FlyingBoxerRider

FlyingBoxerRider

Modell
R 1300 GS
Zwischen "nur was für Mädchen" und "hardcore Biker" ist schon viel Luft für alle möglichen Variationen - oder? Schön das wir wählen können. ...
Stimme die 100% zu.

Aber sich abfällig, oder belustigend über andere machen (wie oben geschehen), die bestimmte Ausstattung sinnvoll finden, ist nicht so schön, oder?

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben