Dangermouse
Alles gut, ist ja auch nett von dir, nur ist das Ergebnis ein Beispiel dafür, dass die KI nur ein Sprachmodell ist, das phantasiert, wenn es nichts Konkretes weiß - man kann sich also nicht darauf verlassen.Ich wollte nur helfen
Alles gut, ist ja auch nett von dir, nur ist das Ergebnis ein Beispiel dafür, dass die KI nur ein Sprachmodell ist, das phantasiert, wenn es nichts Konkretes weiß - man kann sich also nicht darauf verlassen.Ich wollte nur helfen
@all KI Kritiker,
Ich wollte nur helfen...
Nur um das, wie "Mouse" schon gesagt hat, nochmal klarzustellen: Es ging nicht darum, Deine Bemühungen und Deine Hilfsbereitschaft zu diskreditieren.Alles gut, ist ja auch nett von dir,
Halte mal mein Bier...Auch hier meine Aufforderung an Euch:
An welcher Stelle des 127 Seitigen PDF steht, dass ein Helm seine Zulassung verliert, wenn er mit einem Intercom (egal ob vom Helmhersteller mit angeboten, oder selber zugekauft) ausgerüstet ist?
Lasst uns doch nett bleiben - jeder kann sich schließlich mal irren.7.3.1.3.5. Helme, die mit Zubehör auf den Markt gebracht werden, müssen untersucht werden, dass die ergänzende Ausrüstung keinen negativen Einfluss hat und dass der Schutzhelm und/oder das Visor in jedem Fall immer noch alle Anforderungen entsprechen.
HINWEIS: Die Bewertung ist mit und ohne das Zubehör und ihre Unterstützung mit besonderer Aufmerksamkeit abzulegen.
Zum Beispiel zur Energieabsorption, zur scharfen Kanten und zum Sichtfeld. Kein Helm darf aus seiner ursprünglichen Spezifikation wie hergestellt werden. Zubehör muss gemäß den Anweisungen des Helmherstellers ausgestattet sein. Nur während des Typsgenehmigungsverfahrens des Helms getestetes Zubehör halten die Typgenehmigung gültig.
Wow, ihr könnt ja wirklich lesen....Aber verstanden?
In der ganzen Richtlinie wird das Visier, auch Sonnenvisier als einziges Zubehör für Helme genannt und beschrieben (Sichtfeld, Bruchfestigkeit etc). Und im Punkt 7 und seinen Untergliederungen wird das Testprocedere beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger!
Also, es fehlt noch der Beweis, das Helmsprechanlagen / Intercoms für die Prüfung von Helmen nach der neuen ECE R 22-06 von Bedeutung sein sollen.....
Vielleicht in der nächsten überarbeiteten Richtlinie -22-07????
Hehe, diesmal war Volker schnellerNein . Accessories sind alle möglichen Anbauten, insbesondere auch electronic devices and their Support. Steht ganz oben bei definitions 2.22, Seite 7.
Das ist die Seite 20 des von Dir verlinkten Dokuments, Ziffer 7.3.1.3.5An welcher Stelle des 127 Seitigen PDF steht, dass ein Helm seine Zulassung verliert, wenn er mit einem Intercom (egal ob vom Helmhersteller mit angeboten, oder selber zugekauft) ausgerüstet ist?
Doch es geht ... einfach den Helm als Schutzausrüstung beim Fahren eines Zweirades tragen und nicht als Kommunikationszentrale benutzen. Ich habe noch nie verstanden warum man zum Motorradfahren Musik braucht und 24/7 telefonisch erreichbar sein muss. Motorrad pur ... herrlich.Vielleicht geht es auch nicht ganz so einfach ...