Deine Meinung zählt – gestalte mit uns ein Produkt für Motorradfahrer:innen!

Diskutiere Deine Meinung zählt – gestalte mit uns ein Produkt für Motorradfahrer:innen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi zusammen! 👋 Wir sind ein junges Team aus Tech- und Bike-Enthusiasten und arbeiten an einer Idee, die das Motorradfahren smarter, sicherer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

littering_tiger

Themenstarter
Hi zusammen! 👋

Wir sind ein junges Team aus Tech- und Bike-Enthusiasten und arbeiten an einer Idee, die das Motorradfahren smarter, sicherer und einfach noch geiler machen soll. 🏍🚀

Dafür entwickeln wir gerade eine App, die euer Fahrverhalten analysiert, spannende Insights liefert und euch – wenn ihr wollt – anonym mit anderen Fahrer:innen vergleicht.

Bevor wir richtig Gas geben, brauchen wir eure Unterstützung:

👉 Was interessiert euch beim Fahren wirklich?

👉 Welche Features würdet ihr feiern?

👉 Und habt ihr überhaupt Lust auf so ein Tool?

⏱ Die Umfrage dauert keine 2 Minuten, ist komplett anonym und hilft uns enorm weiter, damit wir genau das entwickeln, was euch wirklich weiterbringt.

Hier geht’s direkt zur Umfrage: Qualtrics Umfrage | Qualtrics Experience Management

Danke euch für euren Support! 🙌

Let’s ride. Smarter. Together. ✌

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Geil, mit einer App Daten abgreifen und sich noch dafür bezahlen lassen.

G

glitch_oz

Klaaaar doch!

Brauchst jetzt nur noch nur die VisaNummer und Password fuers Konto, nee?
.

:rof3l:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Schauen wir mal, dann werden wir schon sehen...............hab mal mitgemacht. Wenn die natürlich individuelle Fahrdaten an Versicherungen verkaufen (erinnere an Garmin Radarskandal), dann ist das Geschäftsmodell schnell zu Ende.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...

Meine Meinung dazu:

👉 Was interessiert euch beim Fahren wirklich?

Die Landschaft, die Beschaffenheit von Strecke und Asphalt sowie eine schöne Linienwahl...

👉 Welche Features würdet ihr feiern?

Nach einem Ausflug wieder heil zu Hause ankommen.

👉 Und habt ihr überhaupt Lust auf so ein Tool?

Zumindest habe ich den Bedarf in keinster Weise. Und da die Daten, die auf diesem Wege aufgezeichnet werden "müssen" - sonst funktioniert es ja nicht, sowieso irgendwann in die falschen Hände geraten, habe ich auch kein gesteigertes Interesse an solch einer Datenkrake.

Schöne Idee, aber nein. Sorry.

⏱ Die Umfrage dauert keine 2 Minuten, ist komplett anonym und hilft uns enorm weiter, damit wir genau das entwickeln, was euch wirklich weiterbringt.

Hier geht’s direkt zur Umfrage: Qualtrics Umfrage | Qualtrics Experience Management

Danke euch für euren Support! 🙌

Let’s ride. Smarter. Together. ✌

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Ja super Idee. Aber gibt es da nicht schon was. Made in China? Und die sind vielleicht schon einen Tick weiter. Driver scoring wäre mir zu wenig. Wenn schon, dann social scoring. ;-)
Kommt meiner persönlichen Vorstellung vom Vorzimmer zur Hölle schon relativ nahe.
Liegt vielleicht aber auch nur am Marketinggeblubber im Eingangspost und ist alles ganz lieb gemeint. In dem Fall ruhig etwas konkreter beschreiben.
Let‘s talk smarter. Um im slang zu bleiben.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Meine Meinung ist gefragt?
Qualtrics XM: Experience-Management-Software
Qualtrics – Wikipedia
US-amerikanische Tochtergesellschaft des deutschen Softwareunternehmens SAP
Soviel zu dem jungen Team von Entusiasten.
US-amerikanische Tochtergesellschaft des deutschen Softwareunternehmens SAP - US-amerikanisch, da bin ich gerade etwas avers.

Was interessiert euch beim Fahren wirklich?
Purismus, Genuss und wenig Gequatsche.

Welche Features würdet ihr feiern?
Ich vermisse niGS.

Und habt ihr überhaupt Lust auf so ein Tool?
Nö.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Alles was mich interessiert:

Meine Ruhe
Kein Verkehr
Genuss

Fahrdaten liefert die BMW app und ich brauche mich nicht mit anderen zu battlen.

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Meine Meinung ist gefragt?
Qualtrics XM: Experience-Management-Software
Qualtrics – Wikipedia
US-amerikanische Tochtergesellschaft des deutschen Softwareunternehmens SAP
Soviel zu dem jungen Team von Entusiasten.
US-amerikanische Tochtergesellschaft des deutschen Softwareunternehmens SAP - US-amerikanisch, da bin ich gerade etwas avers.

Was interessiert euch beim Fahren wirklich?
Purismus, Genuss und wenig Gequatsche.

Welche Features würdet ihr feiern?
Ich vermisse niGS.

Und habt ihr überhaupt Lust auf so ein Tool?
Nö.
Dein Ernst?!

Qualtrics ist einfach nur das (sehr etablierte) Umfragetool?! Das hat mit der Geschäftsidee erst mal gar nix zu tun?!

Eieiei….

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Aus der Umfrage:

“Hättest du Interesse an einer App, die dein Fahrverhalten analysiert und dir Tipps zur Verbesserung gibt?”

Das klingt für mich erst einmal interessant - ich habe an der Umfrage teilgenommen und verfolge die Idee mit leichter Skepsis, lasse mich aber gerne positiv überraschen :)

G

gstommy68

Jetzt mal doo.f gefragt, das hört sich doch kommerziell an, geht das hier mit den Forumsregeln konform?

G

gstommy68

Aber es wurde in der Überschrift korrekt gegendert….dann kann es ja nur gut werden, ich kratze dann bei so etwas instinktiv die Kurve……

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich schließe das mal, man muss das nicht komplett OT diskutieren.

Es wären aber klar mehr Infos interessant, was das werden soll, Kommerziell, wer steckt dahinter?
So hat das einen komischen Beigeschmack.

Link bleibt erstmal.
Es kann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deine Meinung zählt – gestalte mit uns ein Produkt für Motorradfahrer:innen!

Deine Meinung zählt – gestalte mit uns ein Produkt für Motorradfahrer:innen! - Ähnliche Themen

• Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen - Ähnliche Themen

• Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Oben