So, die Diskussion "Warum ich keine r1300gs kaufe" ist wieder offen.
Sinn und Zweck dieser Diskussion ist ja eigentlich, die Diskussion "Warum ich eine r1300gs gekauft habe" zu entlasten.
Uns ist klar, dass sich so eine Diskussion nicht völlig konfliktfrei führen lässt. Es gibt nicht die eine richtige Meinung. Kritik muss zunächst nichts negatives sein, aber der Dialog sollte auf Augenhöhe geführt werden. Jeder hat seine Gründe pro oder kontra Kaufentscheidung, deswegen braucht man andere nicht zu bashen.
Wenn hier jetzt weiter - wie oben so treffend als Vergleich angeführt - aktivistische Veganer versuchen, Carnivoren zu bekehren oder andere meinen, zündeln zu müssen, ist das nicht Ziel und Zweck dieser Diskussion. Die betreffenden erhalten für diese Diskussion (temporäre oder dauerhafte) Antwortsperren - und zwar ohne weitere Ansage. Ich bedaure sehr, dass wir zu diesem Mittel greifen müssen, aber anders scheint es nicht zu funktionieren.
Transparenzhinweis: Antwortsperren erteilt, die betroffenen Personen haben vom System dazu eine Nachricht erhalten. Falls nicht: PM mich an.