Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ehm, meinst du nicht, dass du dich gerade im Ton vergreifst, ich verurteile hier gar nichts sondern schreibe meine Meinung zur 1300er, über die...
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
..,liest sich für mich verurteilend und NICHT kritisch. Der Satz von Dir ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden 1300er Besitzers. Merkst Du denn nicht dass Du Dich komplett im Ton vergreifst ?
ehm, meinst du nicht, dass du dich gerade im Ton vergreifst, ich verurteile hier gar nichts sondern schreibe meine Meinung zur 1300er, über die Optik lässt sich ja noch trefflich streiten, die weiteren benannten Punkte sind doch auch alle nachvollziehbar und sowohl hier als auch in der Presse dokumentiert. Wenn Fan Boys das als "Schlag in's Gesicht" (die ganz grosse Kelle) wahrnehmen und hier gerne die Meinungshoheit übernehmen wollen, ist das deren Problem.

Genau die Art von Rechtfertigung von der ich rede. Fazit : Deine Zeilen kommen nörglerisch rüber und nicht kritisch. Und ich weiss nicht ob das Deine echte Absicht ist.
du willst mich schon wieder framen und damit letztlich mundtot machen, ich muss mir nichts selbst rechtfertigen weil ich aus den benannten Gründen schlicht keine 1300er will und mir daher keine kaufen werde.

Franz Gans

Franz Gans

ICH suche mir aus, wessen Meinung mir etwas wert ist.
Warum fühlst du dich vom Posting eines Users angegriffen, der eine Sache völlig anders sieht als du es tust?
Alter Hut: Warum kaufe ich keine R1300GS?
So dünnhäutig wäre ich dann, wenn mein Gegenüber ins Schwarze trifft, nicht wenn er eine Nebelkerze wirft.
Siehe gleichfalls oben zum Thema "kognitive Dissonanz".

Mit fällt auf, daß hier manche Eigner mit Vergleichen ihres Motorrades mit Lebens(abschnitts)partnern reagieren (anstatt mit Badezimmern, Rasentraktoren, Autolackierung etc.), von denen ich annehme, daß diese Reaktionsweisen bereits solide Anzeichen von psychischen Erkrankungen beinhalten.

Diejenigen wären wohl nicht schlecht beraten sich mindestens mal fachärztlichen Ratschlag einzuholen, anstatt im Forum über Kränkungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe zu lamentieren, die keine sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
... eine handvoll Personen (schon ein wirklich kleiner Kreis von eigentlich bemitleidenswerter Teilnehmer, vielleicht fehlt mir auch das richtige Wort dafür ...

Findet man sich dann auch irgendwann nicht mal selbst etwas zu blöd?
soviel zum eingeforderten respektvollen Umgangston.

Nur kaue ich das bei denen im Forum dann ewig aus neue durch?
Themen-Titel: Warum kaufe ich keine R1300GS?

hgd

hgd

Der gesamte Fred hat mittlerweile fast religiöse Ausmaße angenommen. Es liest sich in vielen Beiträgen fast so, als wollte eine Horde Veganer die Mitmenschen davon überzeugen, die Finger vom Fleisch zu lassen.

Fast hätte ich noch dazugeschrieben „Es wird Euch nicht gelingen“, aber dann habe ich es mir doch verkniffen.

:coo8ol:

GSRolf

GSRolf

Schluss jetzt mit dem Blödsinn! Das hier ist n GS Forum- wenn ihr euch unbedingt wechselseitig Ohrfeigen austeilen wollt, macht das vor der Tür!
Ist ja ätzend!
...vor der Tür ists momentan zu kalt...aber im Ernst : ich stimme Dir zu, hören wir damit auf. Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Inhalt. 👍 🤝

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Können wir bitte wieder zum Thema "warum ich keine R1300GS kaufe" zurückkommen?

OT-Experimente bitte in einer eigenen Diskussion führen, so ChatGPT-Zeugs ist nicht wirklich zielführend.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
So, die Diskussion "Warum ich keine r1300gs kaufe" ist wieder offen.

Sinn und Zweck dieser Diskussion ist ja eigentlich, die Diskussion "Warum ich eine r1300gs gekauft habe" zu entlasten.

Uns ist klar, dass sich so eine Diskussion nicht völlig konfliktfrei führen lässt. Es gibt nicht die eine richtige Meinung. Kritik muss zunächst nichts negatives sein, aber der Dialog sollte auf Augenhöhe geführt werden. Jeder hat seine Gründe pro oder kontra Kaufentscheidung, deswegen braucht man andere nicht zu bashen.

Wenn hier jetzt weiter - wie oben so treffend als Vergleich angeführt - aktivistische Veganer versuchen, Carnivoren zu bekehren oder andere meinen, zündeln zu müssen, ist das nicht Ziel und Zweck dieser Diskussion. Die betreffenden erhalten für diese Diskussion (temporäre oder dauerhafte) Antwortsperren - und zwar ohne weitere Ansage. Ich bedaure sehr, dass wir zu diesem Mittel greifen müssen, aber anders scheint es nicht zu funktionieren.

Transparenzhinweis: Antwortsperren erteilt, die betroffenen Personen haben vom System dazu eine Nachricht erhalten. Falls nicht: PM mich an.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es geht ja nicht darum die 1300er schlecht zu machen, sondern "Warum kaufe ich keine R1300GS?"

Weshalb sollte z. B. jemand der mit seinem jetzigen Motorrad zufrieden ist umsteigen? Einem anderen gefällt die Optik überhaupt nicht, dem nächsten ist sie zu teuer, hat zuviel neue Technik usw. usf.. Es kann viele Gründe geben. Genauso wie umgekehrt ("Weshalb kauf ich eine R1300GS?")

Leider blieb es vor allem am Anfang nicht aus, dass hier viel gemüllt wurde. Auffällig war zu der Zeit, dass vor allem User, die keine Probefahrt gemacht hatten, genau wussten was nicht funktioniert. Häufig sogar sachlich falsch. Es gab und gibt weitere Auffälligkeiten, aber egal.

Eigentlich war der Umgang und der Schreibstil ruhiger und angenehmer geworden, weshalb jetzt wieder mit härteren Bandagen geschrieben wird, verstehe ich nicht.

Leverkusen hat gewonnen und bleibt einigermaßen an den Bayern dran.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben