Warum ich GS fahre? Ein Kumpel von mir hatte sich 1999 eine gebracuhte 11er GS Bj. 97 gekauft. Ich fand die GS damals potthäßlich und sagte damals, dass ich noch ca. 30 Jahre zu Jung für eine Kuh wäre. Damals ging sowas in meinen Augen garnicht! Dann habe ich diese Kuh mal gefahren und war einfach begeistert, wie sich die GS fahren ließ. 2000 habe ich dann meine erste GS bj. 94 bekommen - als Zweitbike/Funbike. Ohne Kat und ohne ABS aber schon mit Alurädern. Diese Kuh hatte ich dann eine Sasion und ab da an hatte ich eigentlich immer eine GS zusätzlich zu meinen anderen Bike´s in der Garage stehen. Aber nie eine GS von der Stange, immer waren oder wurden die Kühe irgendwie umgebaut. Speichenfelgen raus, Alufelgen rein, Motor von Fallert, kompletter Heckrahmen der R1100S mit Underseat Auspuff usw...Hatte auch nie Probleme mit den Kühen. Außer den Batterien. Meistens diese sche!ss Gelbatterien. Da habe ich nur Ärger mit gehabt. Am besten fahre ich mit günstigen Säure-Batterien. Die halten beim mir einige Jahre. Die Gelbatereien meistens nur eine Saison. Ist aber ein anderes Thema. Hatte aber immer die GS ohne ABS. Die Bremsen einwandfrei und es geht auch niGS kaputt. Im Moment habe ich nur noch ein Bike. Jetzt seit 2 Sommer, eine 11erGS, Bj. 95 mit bald 100tkm auf der Uhr. Da ich eh nicht mehr viel fahre, reicht mir diese vollkommen aus. Leider habe ich sie letztes Jahr etwas kaltverformt; bin aber dabei sie wieder aufzubauen. Möchte eigentlich im Moment auch kein anderes Bike haben. Man sitzt super bequem, die Leistung reicht mir vollkommen aus. Das Teil lässt sich fahren wie ein Fahrrad. Was will man mehr?! Ich bin jedenfalls voll zufrieden und diese Kuh werde ich wohl niemals weggeben. Die bekommt ihr Knadenbrot bei mir. was evtl. in den nächsten Jahren dabei kommen könnte, wäre ein schicker Caferacer!
Achja, mein Kumpel hat seine 11er GS auch noch. Hat zwar jetzt schon zum 2. Mal einen Getriebeschaden, aber er gibt seine GS auch nicht mehr weg. Insgesamt sind wir 4 Jungs mit mit ner GS.