Warum fahrt ihr GS?

Diskutiere Warum fahrt ihr GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kinderfahrräder sind aber nicht gemeint. . . Stephan
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Kinderfahrräder sind aber nicht gemeint. . .

Stephan

cruisifix

cruisifix

Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ich habe mir Ostern 2014 eine zwei Jahre alte R 1200 GS ADV gekauft, weil...

- ich als spätinfizierter Fahranfänger vor 7 Jahren staunend vor diesem Gebirge aus Stahl und Gummi stand und murmelte: "So ein Riesending werde ich niemals beherrschen" - und es mir doch die ganze Zeit gewünscht habe

- das Riesending jahrelang mein Desktop-Hintergrund auf dem Bürorechner war, das ich mir in miesen Momenten anguckte und dachte: Na wartet, eines Tages setze ich mich auf eine Adventure, fahre weg und komme nie wieder zurück !

- meine treue Japanerin langweilig wurde, weil sie keine Macken zeigte

- es schließlich an der Zeit war, den Traum zu verwirklichen und damit alleine zum Polarkreis zu fahren - für mich jedenfalls eine große Sache.

Nach 7 Monaten und 14.000 km freue ich mich darüber, dass...

- mir noch jedes Mal Pipi in den Augen steht, wenn grollend das Triebwerk anspringt

- ich stets drauf vertrauen kann, dass mich meine Spandauer Kriegselefantin durch Sturm und Regen trägt

- kleine Jungs am Straßenrand schüchtern winken und ihre Väter verträumte Augen kriegen

- mit den drei Alukisten auch notfalls ein kleiner Umzug zu bewältigen ist

- ich im Winter keine kalten Füße hinter den Zylindern kriege

- mir kein Kettenrasseln den Fahrspass versaut

- im Cockpit noch richtige Zeigerinstrumente und ein lesbares LC-Display sind

- immer noch nichts kaputt ist, was ich nicht selbst kaputt gemacht habe

Getauft habe ich sie auf den Namen "Honeyball". Auch wenn die Alpenüberquerung noch aussteht ;-)

P

PitBremen

Modell
R1200GS 9/11
Hallo,
für meine Antwort möchte ich einfach den Hamburger Schauspieler Jan Fedder zitieren:

Aus Bock!

Gruß
Pit

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wie sagt man/frau heute so schön salopp: Weil ich es kann! Das soll nicht arrogant rüberkommen!
Früher war mir das einfach nicht möglich weil BMW ist nun mal keine low cost und die Prioritäten lagen einfach anders. Mit zunehmendem Alter kommt dann die Einsicht und auch der Wunsch nach mehr Komfort und Sicherheit. Da kommt man m. M. nach an der GS als eierlegende Wollmilchsau nicht vorbei. Dann macht man eine Probefahrt und ist direkt infiziert!
Dem stimme ich 100%IG zu. Da gibt es nichts zu ergänzen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Noch vor einem Jahr habe ich mal gesagt: "GS? Nicht mein Mopped. Gibt es auch schon genug von. Warum soll ich also auch noch eine fahren?"

Verguckt hatte ich mich in eine S1000R, die sollte es dann werden. Im April beim :) und höre etwas von horrenden Lieferzeiten.
Völlig entsetzt die Frage an ihn, was mache ich jetzt?
Mehr aus Frust habe ich dann spontan eine Probefahrt auf der neuen GS gemacht.
Mit breiten Grinsen zurück gekommen und da stand da eine weiße GS, Speichenräder getöntes Windschild....
Mein :): Kannste haben, ist frisch rein gekommen.....

Die habe ich jetzt und habe die Entscheidung nicht bereut.

Im Sommer sagt mein Schatz: "Darf ich mal fahren...?"

Natürlich durfte sie. Also, hier angemeldet hat sie sich schon mal.....

The story goes on....

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mein Liebelein konnte BMW-Fahrer/-innen nicht so ab, weil Sie meinte, das wären alles arrogante Schnösel. Dann lernte sie mich kennen, Ihr Weltbild brach kurz darauf zusammen :). Nach leichtem Zureden, ob sie nicht mal ein vernünftiges Möppi haben möchte Probefahrt auf einer 650er Single, mit breitem Grinsen zurückgekommen, direkt die Fazer dagelassen und das Kälbchen mitgenommen. Mittlerweile hat sie die 650er Twin und ist damit glücklich und zufrieden :up:

R

r-b

Modell
u. a. r 1200 gs adv
Ich fahre ne R1200GS ADV weil alle alten Säcke sie fahren und sie dafür wohl auch hergestellt wird. Sie ist zwar häßlich und teuer, aber zuverlässig.
Zur Abwechslung gibt's ja noch andere Fahrzeuge im Stall.

Ist so wie mit Erbsensuppe - nichts besonderes,aber macht satt. Entgegen einem First Class Menü der Nouvelle Cousin.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich hab vor über zwanzig Jahren mit nem Chopper angefangen (Kawa EN 500) und so ziemlich alles ausprobiert, von einer Yamaha Vmax bis zur Africa Twin, die GS ist und bleibt einfach die eierlegende Wollmilchsau und für Touren zur Arbeit oder nach Namibia gibt's einfach nix besseres - schau mal im Sommer zum Gardasee, da kommen dir mittlerweile nur noch GS Fahrer entgegen; und die Wüstendurchquerer wie Michael Martin legen sich auch nicht grundlos die Kuh zu. Willkommen übrigens im Club der TB Fahrer :-)

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich fahre GS,weil ich einen ganz einfachen Geschmack habe:immer nur das Beste.

Knappi

Knappi

Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
... Zufall, hatte eine Kawasaki GPZ 1100 voll wichtig mit 98 PS, ausgelutschtes Fahrwerk usw. dann nach dem letzten Urlaub, Schnautze voll und einfach mal so zum Händler. Plan war GPZ weg irgendwas anderes her, da stand sie 1100 gs BJ.97 60.000 km gelaufen. GPZ +500€ und ich war stolzer Besitzer meiner ersten GS. Seitdem bin ich treu geblieben, 1100 GS, 1150 ADV, 1200 GS und seit ein paar Wochen habe ich die neue LC die ich schon bei meinem Schwager ausgiebig testen konnte. Eigentlich ganz logisch alles, oder ????

GS-SEPP

GS-SEPP

Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
Nun, Stimme allen zu.
Eierlegende Wollmilchsau,
zuverlässig,
Warme Füße.
Auch dass ich es mir leisten kann ist ein ausschlaggebender Grund.
Hab auf meiner 1150er mandarin 114000km draufgefahren, steht im Stall
und nun eine Tü. Bis auf ölwechsel, Kerzen und Polyriementausch nichts ausser Fahren. Meine Söhne, 26 und 23 fahren auch GS, weil sie mir sonst nicht nachkommen :-).

BORKUHM

BORKUHM

weil Bauch und Hintern entschieden haben:verliebt::verliebt::verliebt:

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
War nach der DR Big das absolute Nachfolgemodell von mir, ich hab es nicht bereut und ja es ist eine Einstiegsdroge zur 1200er aber bisher war ich standhaft...

waeudl

waeudl

Modell
r1200gsa
weil das leben zu kurz ist, um andere (japanische) motorräder zu fahren ;-)

Thema:

Warum fahrt ihr GS?

Warum fahrt ihr GS? - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ? - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Oben