Warum fahrt ihr GS?

Diskutiere Warum fahrt ihr GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mag ja sein, aber ich persönlich würds irgendwie anders argumentieren :)
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Und ne GS halt ne GS. Ist das mit Abstand meistverkaufte Moped bei uns. Genau wie der Golf in seiner Klasse. Beides kommt nicht von ungefähr.
Mag ja sein, aber ich persönlich würds irgendwie anders argumentieren :)
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Spreche nur für 1100 -1200:
Weil sie uns seit vielen Jahren zum Reisen zu zweit taugt.

Zuverlässig ist sie, auf Strassen und auf einfacheren Feldwegen sicher einer der handlichsten Reise-Elefanten und wenn es mal schwieriger wird oder der Eisenhaufen gar umfällt, dann fördert sie den Anstand, da kaum Energie fürs Fluchen übrig bleibt.

Favorit: 1150 GS, davon liegt weltweit schon so viel Schrott rum, dass man fast immer ein Ersatzteil oder einen Schrauber findet.

Wie erwähnt: zu zweit auf einem Moped!

Jeder mit eigenem Antrieb, sicher was deutlich Leichteres und da gibt es heute noch keine weiss-blauen Alternativen.
 
K

kraichgauQ

Gast
Mit 22 kaufte ich mir meine erste BMW,eine K100,das war 86/87, und damals waren Boxer nur was für alte Männer,GummiQ, Never ever.Nach einem Jahr K100 dann Unfall mit Totalschaden,und das eine Woche vor einen geplanten Spanienurlaub.
Was nun?Mein damaliger Händler ( BMW Vertragswerkstatt auf dem Dorf,das gabs wirklich mal,Nix Glaspalast ) hatte ne 100GS Fallert Getunt mit 73 PS in Weiss,vorderes Schutzblech tief,EINFACH NUR HÄSSLICH.:shocked::shocked::shocked:
Die Zeit drängte,das Ding gekauft und am nächsten Tag gings mit Freundin und zwei Müllsäcken als Gepäckrolle nach Spanien.Ich wusste schon nach 100km,das Teil ist genial.Nach dem Trip wollte ich sie eigentlich verkaufen,sie hat mir aber noch 86Tkm treue Dienste erwiesen,Lackiert in Schwarz mit hohem Schutzblech und schwarz/gelber SB natürlich.Danach noch ne PD GS mit der ich aber nicht warm wurde.In den 90zigern dann DINKS-Zeit, Ducati 888:poop: STRADA dann hatte ich ein paar Jahre die Schnauze voll.
Es kamen noch 2 KTM,dann 1150GS,1200GS,1200GS ADV.Denke mal dass ich angekommen bin.:daumen-hoch: ES sollte eigentlich im nächsten Jahr die neue ADV werden. Warum nicht Dürfte ja bekannt sein.:o


Kraichgauer
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
........im Vergleich zu anderen vergleichbaren Maschinas wirkt die GS Wertiger!
Da ich viel arbeite suchte ich eine "Verläßliche" und fand diese in der GS 1200 TB!!
-Ausgereift in meinen Augen-

Aus der Garage, raufsetzen und losfahren..........
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Da ich eher kritisch gegenüber der elektronisch sehr komplexen BMW eingestellt bin, war es für mich mehr ein "Experiment" mir 9/2011 über Mobile.de von Privat eine gebrauchte 06-er GSA zu kaufen. Ausschlaggebend war für mich das finanziell sehr günstige Komplettangebot in der damaligen Vollausstattung mit Koffer, Navi usw.und das ich das Glück hatte als Erster vor Ort zu sein. Seitdem bin ich ca.35tkm ohne Störung gefahren, habe Touren in den Balkan, Alpen und Skandinavien unternommen. Das Bike hat noch nie eine BMW-Werkstatt von innen gesehen,alle 2 Jahre wird Bremsflüssigkeitswechsel, Ventile/Drosselklappen in einer KTM/Triumph-Werkstatt von einem erfahrenen Ex-BMW Schrauber erledigt, den Rest an Wartungsarbeiten mache ich selbst. Positiv ist die enorme Reichweite und Langstreckentauglichkeit auch auf unbefestigten Wegen, negativ das hohe Gewicht und das Handling bei niedrigen Geschwindigkeiten.:cool:

MfG
Peter

P1020691.jpg
P1020956.jpg
P1050124.jpg
P1040236.jpg
P1040113.jpg
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Und ne GS halt ne GS. Ist das mit Abstand meistverkaufte Moped bei uns. Genau wie der Golf in seiner Klasse. Beides kommt nicht von ungefähr.
Erinnert mich irgendwie an Fliegen die nicht irren können. Wenn verkaufts Stückzahl ein Hinweis auf Qualität ist, dann ist Bild Deutschlands beste Zeitung. Man darf berechtigte Zweifel haben.;)
 
A

Andaluz

Gast
ich habe als kind praktisch neben der bmw niederlassung in stuttgart-vaihingen gewohnt.

es muss so 1979 oder 1980 gewesen sein, als die dort einen tag der offenen tür hatten. ich also hin. war ein riesen event und die stellten dort ein neues motorrad vor, das R80 G/S hieß. - gefahren und vorgestellt von einem HUBERT AURIOL (???). keine ahung, wer das war.

aber was der mit diesem ding veranstaltet hat - war der absolute hammer. das stand mein entschluß fest - irgendwann hast du auch mal so ein gerät.

nach Kawa LTD 550 / Yamaha SR500 / Honda Africa Twin war es 2006 dann soweit, ich war stolzer besitzer einer R1200 GS - und zwar die Sports Utility von bwm kuhn aus uhingen. dann kam eine Harley Davidson Deuce eine triumph tiger und seit 2012 fahre ich HP2 Megamoto - bin angekommen und möchte nichts anderes mehr!!!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Der hat mal die Paris-Dakar auf BMW gewonnen.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.077
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Wegen des Pilotenscheines meines Geschaeftspartners! Echt. Weil, wir brauchten einen Piloten in der Fa. (?), welche gute Fa. braucht keinen? Also hat er den gemacht, somit hatte ich dass dann auch vor. Falls der Pilot mal krank ist, dann braucht man schliesslich einen zweiten, ist doch logisch, oder? Dann kamen mir doch irgendwie Zweifel, aber ich hatte die Moeglichkeit, genau so viel Geld fuer was auch immer anzulegen oder auszugeben. Ich hatte meinen Mopedfuehrerschein seit 18, bin aber nie gefahren. Also zu BMW, war schon immer mein Traum. Keine Ahnung, aber auch nicht die winzigste, welches Moped fuer welchen Zweck da ist. Kannte keinen Unterschied zwischen Superbike, Dually, cruiser etc.

Rein in den Verkaufsraum, bin dann von drei Verkaeufern 10 Minuten lang ignoriert worden, bis einer zu mir kam und dann doch Mitleid hatte und fragte, ob er mir helfen kann. Ich: Nein, tut mir leid, aber ich bin im falschen Laden, ich wollte eigentlich ein neues Moped kaufen, Barzahlung. Raus aus dem Laden, zum naechsten. Sofort freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Erzaehlte dem Verkaeufer, dass ich null Ahnung habe, aber fahren will. Dann sind wir durch den Verkaufsraum marschiert, ich habe auf eine wunderschoene F650GS Dakar gezeigt und gesagt: einpacken.

Der Rest ist Geschichte. Dakar, 2 Jahre, 77,000km, danach drei GSA's, bisher 398,000km. Die kann mehr als ich, ich kann mit ihr alles machen, was Spass macht und jedes mal, wenn ich den Schluessel drehe, kommt Freude auf. Das ist jetzt 9 Jahre her. Spaetzuender halt.

Ach ja, mein Geschaeftspartner fliegt nicht mehr. Er faehrt Moped.:cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.537
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wegen des dauernden Yamaha Bashing hier: Ich bin von 1986-2001 Yamaha Einzylinder Enduros gefahren, von der alten XT (silberner Tank, goldene Felgen) bis zur XTZ660 Ténéré. Ohne eines einzigen Defekts oder Liegenbleibers.

2001 dann die erste BMW gekauft, eine F650GS (wegen des ABS). Ab diesem Zeitpunkt hatte ich plötzlich eine viel engere Bindung zu meiner Werkstatt als mir lieb war (z.B. Lenkkopflager). Dann kam die erste 12GS (auch nicht Fehlerfrei) bis nun zur GSA TÜ (ESA Stoßdämpfer).

Und trotzdem möchte ich nicht mehr wechseln. Meine GSA bringt mich überall dort hin wo ich hin möchte, macht jeden Blödsinn mit, hat einen Motor den ich in einem Auto sofort rausschmeissen würde aber im Moped liebe (Laufkultur), hat ein Fahrwerk dass mir hilft meine fahrerischen Defizite gut zu verstecken. Macht mir einfach Spaß. Denke im Moment nicht mal auf einen Wechsel auf ein ADV LC nach, so glücklich bin ich mit meiner ADV TÜ. :cool:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.496
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wegen des dauernden Yamaha Bashing hier: :cool:
Moin,

dem kann ich nur beipflichten. Mein ältester Sohn hat seit über zehn Jahren eine 600er Fazer, mein jüngster eine 1050er Speedy. Die Yamaha hat mittlerweile über 70.000 km auf dem Tacho und außer durch Öl- und Kettenwechsel keine Kosten verursacht. Es ist sogar noch die erste Batterie drin. So 'n problemloses und kostengünstiges Mopped hatten wir noch nie.
 
Thema:

Warum fahrt ihr GS?

Warum fahrt ihr GS? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

    Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

    Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Oben