Wegen des Pilotenscheines meines Geschaeftspartners! Echt. Weil, wir brauchten einen Piloten in der Fa. (?), welche gute Fa. braucht keinen? Also hat er den gemacht, somit hatte ich dass dann auch vor. Falls der Pilot mal krank ist, dann braucht man schliesslich einen zweiten, ist doch logisch, oder? Dann kamen mir doch irgendwie Zweifel, aber ich hatte die Moeglichkeit, genau so viel Geld fuer was auch immer anzulegen oder auszugeben. Ich hatte meinen Mopedfuehrerschein seit 18, bin aber nie gefahren. Also zu BMW, war schon immer mein Traum. Keine Ahnung, aber auch nicht die winzigste, welches Moped fuer welchen Zweck da ist. Kannte keinen Unterschied zwischen Superbike, Dually, cruiser etc.
Rein in den Verkaufsraum, bin dann von drei Verkaeufern 10 Minuten lang ignoriert worden, bis einer zu mir kam und dann doch Mitleid hatte und fragte, ob er mir helfen kann. Ich: Nein, tut mir leid, aber ich bin im falschen Laden, ich wollte eigentlich ein neues Moped kaufen, Barzahlung. Raus aus dem Laden, zum naechsten. Sofort freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Erzaehlte dem Verkaeufer, dass ich null Ahnung habe, aber fahren will. Dann sind wir durch den Verkaufsraum marschiert, ich habe auf eine wunderschoene F650GS Dakar gezeigt und gesagt: einpacken.
Der Rest ist Geschichte. Dakar, 2 Jahre, 77,000km, danach drei GSA's, bisher 398,000km. Die kann mehr als ich, ich kann mit ihr alles machen, was Spass macht und jedes mal, wenn ich den Schluessel drehe, kommt Freude auf. Das ist jetzt 9 Jahre her. Spaetzuender halt.
Ach ja, mein Geschaeftspartner fliegt nicht mehr. Er faehrt Moped.