Ich habe ein T5 2011. 2L 140Ps. Commun rail. Hatte ein Problem vom Vorbesitzer mit dem Partikelfilter. Ansonsten keine Probleme, hatte ihn mal ausgeliehen, da bekam er das erste mal Ölwechsel bei etwa 270000km. Bremsen hinten wegen schwachmatentüv wechseln müssen. Ansonsten kein Rost, deswegen habe ich ihn speziell gekauft.
Nicht einmal Zündkerzen getauscht,
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Ich fahre gefühlt aber nur 3 mal im jahr mit ihm. Eigenlich top, auch nach 310000km. Das Getriebe ist der absolute Hammer. Aber der Pumpedüse war viel sparsamer, hatte bei ihn aber den 5 Gang verloren, ( Defekt). Pümpedüse war einfach besser und effizenter. Hätte auch gerne was besseres. Ich wüsste nur nix. Ausser evtl T4 2,5Liter. Dieser braucht aber noch mehr Sprit.
Ich würde gerne eine Alternative haben. Aber elektrisch, aber da gibts auch nix finde ich.