VW T5

Diskutiere VW T5 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...schon im TX-Board angemeldet? ;-J
#
Hallo Gast 5187,

Schau mal hier: VW T5. Dort wird jeder fündig.

G

Gast 5187

Gast
Nö, ist ja nun nicht mehr meine Sache.

Lohnt sich das?
Dann gebe ich das weiter.

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo,
dann Deinem Junior, Allzeit eine Gute Fahrt und viel Spa.
Gruß
Henning

G

Gast 5187

Gast
Ich habe da auch einmal reingeschaut.

Da liest man sich aber - ähnlich wie hier teilweise - die Probleme aber auch ins Haus, oder?
Nach einer Stunde lesen in solchen Foren hört man doch am eigenen Motorrad oder Auto das Gras wachsen. 🙄

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe da auch einmal reingeschaut.

Da liest man sich aber - ähnlich wie hier teilweise - die Probleme aber auch ins Haus, oder?
Nach einer Stunde lesen in solchen Foren hört man doch am eigenen Motorrad oder Auto das Gras wachsen. 🙄
Das stimmt. Ich bin froh, daß ich mir zuerst die R1150GS Adv. und den T5 gekauft und mich dann in den Foren angmeldet habe. Ich weiß nicht, wie sonst meine Entscheidungen ausgefallen wären.
Ich habe es aber nie bereut, daß ich meine ToDo Liste in dieser Reihenfolge abgearbeitet habe. ;) ;)

Gruß
HG

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich bin bei TX auch angemeldet. Auch erst nach dem Kauf.
Hat mir schon paarmal sehr geholfen.
Auch die Dokus über die Selbstausbauten ist super mit vielen Tips, Tricks und Kniffe sowie Varianten.
Ansonsten hast recht.Da liest man sich die Karre krank.

Deinem Sohn viel Spaß mit dem Bulli.Ist ein super Auto.

GsGonzo

GsGonzo

Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Ich hatte einen T5 Baujahr 12/2008 mit der 174PS Maschine. Multivan mit sehr guter Ausstattung.

Positiv: geniales Reise- und Freizeitmobil. Ich hatte den T5 als Zweitwagen, er musste also nicht im täglichen Berufsverkehr herhalten. Etwa 12.000 km/Jahr musste er nur laufen.

Komme ich gleich zum Fazit nach 5 Jahren und ca. 60.000km:

Nie wieder. Hatte noch nie ein Fahrzeug das so oft in die Werkstatt musste. Dauerbrenner war die Klimaanlage, die war gleich funktionsunfähig sobald es draussen über die 20 Grad Marke warm wurde.... Auspuffkrümmer 2x gerissen, Stabis vorne & hinten, Bremsscheiben hat er quasi gefressen (nein, ich nutze das Bremspedal nicht als Fussablage), Navi 2x den internen Hitzetod gestorben, erster Rostfrass unter dem Beifahrersitz (Sitzkiste/Bodenblech)..... und noch anderer Kleinkram.

Jedes Jahr waren ca. 1.500€ - 2.500€ an Reparaturen fällig (da ist noch nicht die regelmäßige Wartung dabei). Ich hab dann irgendwann aufgegeben und das Teil verkauft weil die Geräusche des Motors Probleme mit der Steuerkette/Ventiltrieb ankündigten - Fass ohne Boden....

Thema:

VW T5

Oben