Vorstellung - Michelin Road 6 + GT

Diskutiere Vorstellung - Michelin Road 6 + GT im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....ich war in tiefen Schräglagen auf Hansemann´s GS. Er hat höhere Fußrasten als ich auf meiner LC und ich habe in den langen Kurven trotzdem mit...
G

Gast 11529

Gast
Hört sich so an, als fällt die GS mit dem Road6 in die Kurve, je tiefer um so stärker bzw unkontrollierter.
Gerade neue Reifen sollten nach meiner Meinung für eine sehr gleichmäßige Bewegung in die Schräglage sorgen. Dadurch gewinnt man Vertrauen, um sich auch in tiefen Schräglagen sicher und locker zu bewegen.
@Quhpilot Ich bin überrascht über deine gute Beschreibung zur Reifenkontur und deren Auswirkung! :up:
....ich war in tiefen Schräglagen auf Hansemann´s GS. Er hat höhere Fußrasten als ich auf meiner LC und ich habe
in den langen Kurven trotzdem mit den Zehen geschliffen, was ich immer so mache, das ist für mich mein Indikator
wie tief ich bin, und da waren hinterher immer noch die 1,8 cm Werbefläche an den MR6....
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich muß den Reifen nicht bis an die Kante fahren, von mir aus kann da ein Angststreifen stehen bleiben. Bei einem neuen Reifen will ich einfach meine Kurven/Schräglagen genießen, ohne mir Gedanken über den Reifen zu machen. Wenn ich anfange vor den Kurven über das Fahrverhalten nachzudenken, dann fehlt das Vertrauen. Das ist dann eben nicht der richtige Reifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
G

Gast 11529

Gast
.....ich kenne Dich und Deinen Fahrstil nicht.......aber ich rate mal.......zwischen Deinem Wohlfühl-Kurvenfahren und
meinem ist vermutlich ein Unterschied. Von daher könnte es egal sein, im Genuß-Modus, oder zu zweit, oder mit
Gepäck auf Reise könnte der MR6 ein echt toller Reifen sein mit ausreichend Laufleistung, aber in 47 °Grad-Schräglage ist er es nicht. Ich betone, das ist meine Einschätzung .....nicht das mir jetzt Michelin eine auf den Deckel haut........
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja klar, da ist sowieso immer viel heiße Luft dabei, wenn man sich nicht kennt.

" .....nicht das mir jetzt Michelin eine auf den Deckel haut......."
Um Gottes Willen! :grosse-augen:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.817
Ort
BGL
Modell
... aber in 47 °Grad-Schräglage ist er es nicht...
Das ist bereits der Bereich, wo mich ein Reifen unterstützen muss, damit ich mich wohlfühle. Wenn er das nicht tut oder sich unvorhersehbar verhält, dann will ich den nicht mehr. Danke, damit wär der Reifen für mich raus...
 
G

Gast 11529

Gast
...ich bin nicht das Wort Gottes........was ich drauf hab oder wie ich fahre, oder wie man meine Kompetenz beurteilt das müssen andere sagen.........ich für mich komme zurecht. Und bei dem Reifen war das mein größter Kritikpunkt
soweit ich Ihn getestet hatte, da hatte ich nach 2 Kurven schon ein mieses Gefühl im Hintern.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.817
Ort
BGL
Modell
...ich bin nicht das Wort Gottes........was ich drauf hab oder wie ich fahre, oder wie man meine Kompetenz beurteilt das müssen andere sagen.........ich für mich komme zurecht. Und bei dem Reifen war das mein größter Kritikpunkt
soweit ich Ihn getestet hatte, da hatte ich nach 2 Kurven schon ein mieses Gefühl im Hintern.
Passt scho… ich kenne ja auch ein paar der Vorgänger. Die hatten alle solch ein Verhalten. Ich mag so ein nervöses Hineinkippen in Kurven halt nicht. Genausowenig mag ich ein hartes Abrollgefühl, weil dann der Reifen auf nicht topfebener Strecke zum Hoppeln neigt. Das machen iwie besonders die Bridgestones, die ich kenne.
Und… manchmal muss man sich halt auch sein Bauchgefühl verlassen… :p:)
 
G

Gast 11529

Gast
Um es nochmal versöhnlich auf den Punkt zu bringen. Es gibt heutzutage keine schlechten Reifen mehr. Die sind
alle auf höchstem Niveau, gegenüber den Holzreifen von vor 30 Jahren sind das Quantensprünge.
Aber jeder fährt anders. Fast jeder nutzt das Motorrad anders, mit/ohne Gepäck, mit/ohne Sozius , nur Straße,
nur Offroad, Mix-Roads, Vernunftsfahren mit und oder ohne Bremsen. Jeder trägt sein Päckchen (ich hab ein sehr
großes......) all dies bringt sensible Naturen zu einer Vorliebe von Reifen, weniger zarte Naturen fahren einfach nur
weiter eine Serienbereifung nach dem Motto: "Never change a running system". Und all diese Parameter zeigen
Charaktereigenschaften von Reifen mal mehr und mal weniger. Und dann kommt noch dazu das wir alle irgendwie
doch von Werbung beeinflusst werden..........weil verkaufen wollen alle Hersteller. Jetzt hab ich viel geschwätzt und
doch nix gesagt......... :schulterzucken: . Ich habe Lieblingsreifen die zu mir passen wie Arsch auf Eimer. Der MR6 wird sehr
wahrscheinlich bei mir kein Favorit werden.....
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.482
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
.... Es gibt heutzutage keine schlechten Reifen mehr.....
Widerspruch!
Es gibt einige aktuelle Reifen (meistens Kombinationen auf/mit der R-GS LC), die würde ich, nachdem ich Sie getestet habe nicht wieder montieren.
Während ich letztes/vorletztes Jahr noch gesagt hätte meine Schulnoten Beurteilung lag über alle Reifen zu 95% im Bereich sehr gut/gut, bin ich aktuell im Bereich sehr gut/ausreichend und nicht so wie z. B. die Fachzeitschriften letztens bei den Sportreifen sehr gut/gut.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.817
Ort
BGL
Modell
Welchen Reifen würdest Du nicht empfehlen? Ich mein… hört ja keiner… :)
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mir liegen zum Beispiel Pirelli nicht. Grad wieder bei der Triumph festgestellt. Scheint völlig unabhängig vom Motorrad und vom speziellen Reifenmodell zu sein. Sie lenken nicht neutral ein und benötigen in Schräglage immer etwas Haltekraft. Für mich eine no-go Eigenschaft.

Gruß
Serpel
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.482
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Mir liegen zum Beispiel Pirelli nicht. Grad wieder bei der Triumph festgestellt.
Und so pauschal würde ich nie urteilen.
Ich stelle im Moment immer wieder fest, das einige Reifen die auf normalen Straßenmaschinen erstklassig laufen noch lange nicht auf einer R-GS LC super laufen.
 
G

Gast 11529

Gast
Sehe ich auch so. Die Reifenbreite, die Zollgröße und die Kontur auf der jeweiligen Felge, vermutlich auch den Dampf im Antrieb sind Dinge die das gleiche Fabrikat auf anderen Motorrädern unterschiedlich laufen lassen.
 
Thema:

Vorstellung - Michelin Road 6 + GT

Vorstellung - Michelin Road 6 + GT - Ähnliche Themen

  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

    Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Ein herzliches Hallo!

    Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin nämlich, 52 Jahre und hab mir vor 2 Monaten eine gebrauchte gs 1200 Lc...
  • Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

    Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure: 80/20, also 80% Straße und 20% Gelände soll die Einsatzverteilung des Michelin Anakee Adventure sein. Der "gemeine" GS-Pneu hat einen Anteil von...
  • Vorstellung - Michelin Road 5

    Vorstellung - Michelin Road 5: Hallo, Michelin hat jetzt den Road 5 vorgestellt (nicht mehr Pilot Road). So sieht er aus: Besserer Nassgrip und auch noch bessere Haftung in...
  • Vorstellung - Michelin Road 5 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

    Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Ein herzliches Hallo!

    Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin nämlich, 52 Jahre und hab mir vor 2 Monaten eine gebrauchte gs 1200 Lc...
  • Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

    Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure: 80/20, also 80% Straße und 20% Gelände soll die Einsatzverteilung des Michelin Anakee Adventure sein. Der "gemeine" GS-Pneu hat einen Anteil von...
  • Vorstellung - Michelin Road 5

    Vorstellung - Michelin Road 5: Hallo, Michelin hat jetzt den Road 5 vorgestellt (nicht mehr Pilot Road). So sieht er aus: Besserer Nassgrip und auch noch bessere Haftung in...
  • Oben