Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen Der Herbst ist in vollem Gange,die meisten Saisonkilometer sind gefahren.Wer hat diese mit dem RAID abgespult und kann...
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.392
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Zusammen
Der Herbst ist in vollem Gange,die meisten Saisonkilometer sind gefahren.Wer hat diese mit dem RAID abgespult und kann Fahreindrücke mitteilen,vielleicht auch im Verhältnis zum davor gefahrenen Reifen?Danke.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
251
Ort
HH
Modell
1250 GSA
Dunlop Trailmax Raid:
Und, nach 3-4 Monaten Nutzung, wie ist Dein Eindruck vom Reifen?
Habe vor, ihn vielleicht über den Winter zu fahren.
Alternativ habe ich den TKC70 Rocks im Visier.

Besten Dank, Michael. In der Garage liegt er schon, demnächst wird er montiert. :jubel:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.079
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
mein erster eindruck ist im #59 hinterlegt. Es hat sich nichts geändert, nach wie vor ist der reifen unspektakulär gut und ich hege keinen wunsch zum wechseln. ich bin nur gespannt auf die finale laufleistung - nächstes jahr fahre ich aus der schweiz einmal rund um iberica, da muss er schon 6500km halten, wenn er mitfahren möchte.
die seitenführung werde ich ab anfang mai bei ein paar sport-wettbewerben im wald testen können, wenn ich dort mit den kollegen von der www.motocrew.ch first responder mache. und anfang juni geht in den dreck der vogesen, dann steht endgültig fest, ob er mein liebling wird.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.131
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Servus….gibts schon News über den Trailmax Raid 50/50 mit Laufleistung?
Momentan ja die Dunlop Cash Back Aktion bis Ende Mai…. Bin am überlegen den Trailmax Raid aufzuziehen für die 11 Tägige Pyrenäen Reise mit der 1250 GSA inkl Hin/ Rückfahrt und Offroad 🤔
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
89
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Tpauli,

ich und der Rest vom Forum zählen auf dich!😇
Zieh die Reifen auf und ganz wichtig, fahr los und berichte😄

Hubi
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.131
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Für so eine Urlaubsfahrt würde ich keinen unbekannten Reifen aufziehen.
Sicher doch, war schon 4x dort , 2x bereift mit TKC 70 auf der 1150 GS Adventure und /x mit dem Bus….. KTM huckepack auf Stollen…
Normal fällt die Wahl auf den STR oder TKC 70+Rocks….. K60 Scout evtl, mal sehen
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3.151
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Habe zwar noch keine Fahrerfahrung mit dem Raid, aber was ich sagen kann, ist, dass er sich genauso leicht bzw schwer aufziehen lässt, wie der CTA3. Nur als Info für den Fall, dass den jemand selber aufzuziehen will...
1000005963.jpg1000005954.jpg
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.131
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.131
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
vorne: 8,2mm
120/70R19 60T
DOT: 4523

hinten: 9,5mm
170/60R17 72T
DOT: 2723

Die Maße mit einem analogen Messschieber gemessen.
Danke für die Info…..jetzt bin ich auf dein Fazit bzw Fahreindrücke gespannt…..🏍💨
 
Martiebo

Martiebo

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
30
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Modell
F800GS
Nach langem hin und her überlegen, habe ich es jetzt auch getan. Ich habe den RAID auf meine F800GS gezogen. Ich bin absoluter Neuling in Sachen „Stolle“. Ich bin damals auf meiner Kawa Z1000 nur Pirelli Diablo Rosso gefahren und auf der GS waren Conti Trailattack 2 drauf.
Nun habe ich die ersten 250km mit dem Reifen runter und muss sagen es war definitiv nicht die falsche Entscheidung. Die ersten 100km waren sehr ungewohnt und vom Gefühl etwas wackelig. Aber nach 200km hatte ich das Vertrauen in den Reifen gewonnen. Schräglage ist auch gar kein Problem. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Touren und Offroad Passagen.


IMG_1155.jpeg

IMG_1162.jpeg
 
tiGSrol

tiGSrol

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
82
Ort
Tirol
Modell
1250 GSA
Auf Grund einer verlorenen Wette muss ich im Sommer einen ACT fahren, daher musste auch ein ordentlicher reifen her.
Da ich bis jetzt nur Strassenreifen bzw. max. 90/10er Reifen hatte waren die ersten km mit dem Dunlop etwas ungewohnt.
Ab ca. 100 km wurde es besser ich denke da waren die Kanten der Profilblöcke abgerundet.
Onroad ist der Reifen wirklich klasse, die Reifenkante ist schnell erreicht und auch die Rasten bringt man zum schleifen (meine sind 1,5 cm tiefer).
Beim rausbeschleunigen aus tiefen Schräglagen schmiert das Hinterrad leicht weg, aber alles sehr kontrolliert.
Bei Nässe hatte ich auch kein ungutes Gefühl, wobei ich da schon eher defensiv unterwegs bin.
Logisch ist der Reifen etwas lauter und ruppiger zum fahren aber das weiß man ja bevor man einen 50/50 Reifen kauft, mich stört es jedenfalls nicht.

Offroad konnte ich ihn bis jetzt nur auf Schotterwegen, trockener Wiese und auf der Skipiste testen.
Da meine offroad Erfahrung bei null liegt erlaube ich mir aber kein Urteil ab zu geben, aber Schotter, Wiese und Piste hat er für meine Verhältnisse gut gemeistert.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.726
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nasse Wiese und mittel viel Gas...ab da weiß man Bescheid! :)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
8.267
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...oder schaut verdutzt in die entgegengesetzte Richtung :bounce:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3.151
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
vorne: 8,2mm
hinten: 9,5mm
Nach 1.350km nur Straße (viel zu schade dafür) in Weser-Bergland inkl Anfahrt, davon ca. 100km BAB (max 130km/h):
Vorne: 8,0mm
Hinten: 8,0mm

Würde er linear abbauen, würde ich in Straßenbetrieb auf ca. 5.000 - 6.000km kommen.

Im Vergleich zum CTA3 natürlich lauter. Auf trockner Straße für mich und mein Können volles Vertrauen. Ich empfinde ihn als etwas "ungenau", musste ihn ab und zu in den Kurven etwas korrigieren. Da ist der CTA3 für mich genauer. Aber absolut kein Problem, eher ein Gefühl. Kann aber auch an mir liegen...

Bauen solche Reifen eigentlich linear ab? Und nutzen die auf Schotter verstärkt oder weniger ab (z. B. in Norwegen)?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.496
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Erfahrungen kann ich teilen, wegen einem Missgeschick fahre ich gerade die GS mit diesem Reifen (war eigentlich für Norwegen vorgesehen) fast ausschließlich onroad. Habe jetzt fast 3000 km drauf -- baut bei mir langsamer ab -- geht jetzt dann für 3 Wochen nach Spanien und Portugal -- ich hoffe er hält durch.
Der Reifen ist richtig laut aber auch onroad richtig gut, auch bei Nässe.
Das mit der Ungenauigkeit habe ich auch bemerkt -- besonders je wärmer es ist.
Na ja, es sind halt Blöcke (an der Seite)

Habe schon einen neuen Satz für nach dem Urlaub bestellt und dann darf er endlich offroad.
 
Thema:

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road - Ähnliche Themen

  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben