Hallo,
interessiere mich total für die MXR. Habe alle Berichte/Videos gesehen bzw. gelesen.
Bin mir aber total unsicher ob die zu meinem Fahrstil und meinem bevorzugten Gebiet passt. Hatte letztes Jahr die neue GS 1300 gekauft und war froh die Rappelkiste nach 1000 Kilometern wieder los zu sein.
Ist es möglich mit der MXR auch „normal“ zügig zu fahren??? Mir geht es mehr um die technische Perfektion beim Handling, Bremsen
und Fahrdynamik als um die reine Motorpower….
Koffer brauche ich keine….
Danke für eure Antworten……
Hallo Karl
Ob die MXR zu deinem Fahrstil passt?
Denke da wirst du um eine Probefahrt nicht drumherum kommen. Für mich ist sie jedenfalls das geilste Motorrad das ich bisher gefahren habe (und da gab es die letzten > 45J einige)
Und ob man die M auch zügig fahren kann, würde mal sagen, dass sie genau für das gebaut wurde. Durch die geänderte Übersetzung (im vgl. zur SXR) kann man sie aber auch super gemütlich fahren, egal welcher Gang eingelegt lässt sie sich ohne Ruckeln easy bewegen und zieht auch immer ordentlich durch. Hast du den entsprechenden Gang eingelegt zieht es dir die Falten aus dem Gesicht.
Das Handling, spez. bei der Competition Variante (Karbonräder) ist der Hammer und die Bremsen sind sowieso von einem anderen Stern.
Über Power brauchst du dir bei diesem Motorrad wirklich keinen Kopf machen, steht jederzeit und überall an man darf sie halt nur nicht wie einen Boxer bewegen wollen.
Hecktasche/Gepäckrolle oder Tankrucksack lassen sich auch anbringen so dass einer Urlaubsfahrt auch nichts im Wege steht.