Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Diskutiere Vorstellung - BMW - M 1000 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; denke da ist die Navivorbereitung nicht freigeschalten, war bei meiner F 900 XR auch so. Die langen Federwege der XR haben schon was für sich...
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
205
Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
denke da ist die Navivorbereitung nicht freigeschalten, war bei meiner F 900 XR auch so. Die langen Federwege der XR haben schon was für sich, bügeln vieles weg, so wie die große GS, nur der Spassfaktor liegt mehr bei der XR, lange Touren mit Gepäck ist eher GS Revier.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
denke da ist die Navivorbereitung nicht freigeschalten,
.... das könnte durchaus auch der Fall sein

Die langen Federwege der XR haben schon was für sich, bügeln vieles weg, so wie die große GS, nur der Spassfaktor liegt mehr bei der XR, lange Touren mit Gepäck ist eher GS Revier.
Mit langen Federwege meist du sicherlich deine F900XR (170/172mm) oder auch die einer GS (190/200mm)
Die S1000XR ist mit ihren 150/150mm schon deutlich strammer und bei der MXR mit 138/138mm diese ist ein Supersportler mit aufrechtsitzender Position völlig andere Liga:zwinkern:
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
205
Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
die r Modelle haben noch weniger Federweg, also wirklich stramm. Meine GS hat auch 30mm weniger Federweg (Werkstieferlegung) und ist nicht wirklich strammer als die normale GS, es kommt halt auf viel mehr an als nur der Federweg, andere Shims oder anderes Öl bewirken auch so einiges. Generell ist es so das die XR Modelle sanfter sind.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
die r Modelle haben noch weniger Federweg, also wirklich stramm. Meine GS hat auch 30mm weniger Federweg (Werkstieferlegung) und ist nicht wirklich strammer als die normale GS, es kommt halt auf viel mehr an als nur der Federweg, andere Shims oder anderes Öl bewirken auch so einiges. Generell ist es so das die XR Modelle sanfter sind.
Sanfter als eine GS ?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
:gruebel:
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
205
Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
ich meine die XR Modelle sind sanfter als die R Modelle, meine GS auf Hard eingestellt ist auch nicht so sanft die F900XR, die man vorne nicht verstellen kann, was ich schon gerne hätte.
 
Thema:

Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Vorstellung - BMW - M 1000 XR - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Oben