Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Diskutiere Vorstellung - BMW - M 1000 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; du warst doch bestimmt selbst nass vor Freude und Aufregung. :wink: Selber Duschen!
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Foto ist unvorteilhaft ( die Front wirkt riesig klobig), liegt wohl am Foto-Objektiv.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Manghen. :wink:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Schön ist in meinen Augen aber irgendwie anders.
Ich finde sie sogar eher hässlich.
Die besteht ja nur noch aus Joghurtbecher.

Gruss,
maxquer
Das kannst und darfst du natürlich gerne so sehen:zwinkern: mir gefällt sie:zunge2:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Viieel besser? :o

Was für ein heisses Gerät!! :p Sind da die Carbon-Felgen drauf?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Yes:)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Maghen war ja jetzt nicht so schwer :zwinkern:
Ich habe gestern in der Eifel das eine oder andere mal an Roland gedacht und mir überlegt, wie sich solche Straßen wohl mit der M-XR anfühlen mögen....

Alles ne Frage des Fahrprofieles... :grin:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wir hatten die Tage ja so einiges an Pässe abgegrast, der Manghen mit seinen schmalen Straßen und steilen Spitzkehren ist ja mit Gegenverkehr für einige Motorradfahrer sicherlich nicht einfach zu fahren, spez. wenn zu zweit und der Kübel noch ordentliches Gewicht auf die Waage bringt.

Das kennen wir zwei ja auch noch ganz gut gel Andi, mit der leichten M flutsch das natürlich um einige besser als damals mit Sozia und vollgepackt bis unters Dach

Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, hatte alles auf Race eingestellt nur FW auf Road und hatte wunderbar funktioniert, konnten selbst enge Kehren manchmal im zweiten Gang durchfahren. Werden die Kurven etwas weiter Brocon/Pordoijoch ect. geht da auch schon mal der 3 oder gar 4 Gang. Habe jetzt die letzten 3 Monate fast 7tkm abgespult und bin nach wie vor von der Fahrbarkeit dieses Motorrades überwältigt.

Für mich gibt es da nur zwei-drei unschöne Faktoren, einmal der Kaltstart dieser ist mir eindeutig zu hoch und hört sich auch nicht grade gesund an, und auch der erneute Start, wenn der Motor zb. noch heiß ist läuft sie dennoch einige Sek. in höheren Drehzahlen. (wohl den Abgaswerten geschuldet) Und wie kann es sein das in der heutigen Zeit das einlegen des ersten Gangs immer noch so ein Klong gibt. Das könnte man sicher auch besser hinbekommen ansonsten, wieselflinkes und Megageiles Teil:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
@ Roge. Roland, ich hab mich falsch ausgedrückt. Dass eine M-XR durchaus den Manghen (sogar souverän) meistert, stelle ich außer Frage. :super:
Bist Du auch den Tonale und den Gavia gefahren?
Diese Art von Straße (vielleicht nicht ganz so extrem) meine ich.

So ein "Bückeisen" schränkt halt die Wahl der zu befahrenden Straßen drastisch ein. Wenn man, so wie ich, primär auf K und L Straßen steht, begegnen einem sehr oft Beläge, die das Wort Ackerpiste nicht verdienen. Und genau deswegen fahre ich GS(A).... :zwinkern:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Bist Du auch den Tonale und den Gavia gefahren?
Ja beide und den Gaviapass kenne ich auch noch wo der obere Teil noch nicht Asphaltiert war:(

:)
So ein "Bückeisen" schränkt halt die Wahl der zu befahrenden Straßen drastisch ein.
Also ich sitze da recht entspannt im Sattel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja, du bist halt auch einiges größer als ich mit meinen 180, zumindest war ich das mal bin wohl auch schon 1-2cm geschrumpft:(
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Zwischen 1.80cm und 1.93cm sind schon noch ein Unterschied:zwinkern:. Aber das meine ich nicht. Alleine die Differenz der Federwege sagt schon etwas über die Bequemlichkeit des Fahrens über diverse Straßen aus. Mit meiner GSA bügel ich über die Schlaglöscher einfach hinweg, während es bei anderen Mopeds den Fahrern die Plomben aus den Zähnen haut. (Mit der GT mehr als einmal praktiziert :zwinkern:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wie gesagt konnten wir alle Pässe mit der M gut fahren und selbst mit den Carbonfelgen kein Problem. Keinen Meter Autobahn alles über Landstraße und zurück über den Gampen, Ofen und Flüelapass:cool:
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hier ist noch ein schöner Streifen von der MXR bei der Arbeit.
 
THOR-HH

THOR-HH

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
44
Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
@ Roge, hast Du auf Deiner MXR auch den Original-Navihalter montiert? Bei mir lässt sich das Navi nicht mit dem Drehrad bedienen. Ist das ein Fehler oder gibt es diese Funktion bei der MXR nicht?

LG Thor
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo Thor

Also die Funktion mit dem Drehrad sollte mit dem BMW Navi auf jeden Fall funktionieren.

Da ich ein Zumo XT habe hatte ich mir diesen
Navihalter (mit ein paar Anpassungen) verbaut, hier muss ich halt auf die Funktion des Drehrades verzichten.:)
 
Thema:

Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Vorstellung - BMW - M 1000 XR - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Oben