Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Diskutiere Vorstellung - BMW - M 1000 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von Sardinien wieder zurück und das Grinsen hält immer noch an:cool:. Die MXR ist jedenfalls ein Megageiles Moped, wurde wohl fürs Kurvenräubern...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.973
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Von Sardinien wieder zurück und das Grinsen hält immer noch an:cool:. Die MXR ist jedenfalls ein Megageiles Moped, wurde wohl fürs Kurvenräubern und aus den Ecken feuern extra geboren ;)zumindest, wenn ich mir die Reifen so anschaue.

Der S23 macht so ziemlich alle Kapriolen und Schräglagen mit,:up: lässt sich Zielgenau Einlenken einzig die Laufleistung die ist ggü. dem S22 zwar etwas besser aber viel mehr als 2tkm:verwirrt_2: wird man bei strammer Fahrweise und auf sardischem Asphalt wohl nicht erreichen, Reifen hat jetzt 1300km gelaufen. Kann natürlich auch an dem ungestümen Vorwärtsdrang der MXR liegen,:p wenn dies immer und überall vorhanden ist schmilzt wahrscheinlich jeder Reifen dahin.
 

Anhänge

HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.290
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Täuscht das Bild vom HR oder war die Tour kurvenseitig etwas linkslastig?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.973
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Falls es jemand interessiert und wenn nicht einfach weiterklicken :)konnte gestern die MXR das erste Mal ausfahren, bei 285 hatte mich dann der Mut verlassen,:ohnmacht: der Drehzahlmesser zeigte da 13900 von max. 14600U/min, es ging da wohl noch etwas aber da muss dann halt auch alles zusammenpassen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.824
Ort
Wien
Modell
1250er
Falls es jemand interessiert und wenn nicht einfach weiterklicken :)konnte gestern die MXR das erste Mal ausfahren, bei 285 hatte mich dann der Mut verlassen,:ohnmacht: der Drehzahlmesser zeigte da 13900 von max. 14600U/min, es ging da wohl noch etwas aber da muss dann halt auch alles zusammenpassen.
Das Bike war noch stabil?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.973
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das Bike war noch stabil?
FW und andere Komponenten hatte ich auf Race eingestellt, Lenkungsdämpfer weiter zugedreht, dass nur min. geöffnet, so lag sie dann auch relativ satt auf der Bahn, natürlich erzeugt jeder LKW/PKW eine Unruhe wo ich versuche noch entspannter/lockerer zu fahren, aber für so eine Geschwindigkeit war sie erstaunlich gut fahrbar. Hängt halt immer auch mit anderen Faktoren zusammen, ist gerade relativ Windstill, Fahrbahnbelag perfekt, keine Unebenheiten, Verwerfungen, Reifen, Helm ect.

Natürlich liegt bei so einer Geschwindigkeit ein Supersportler nochmals etwas besser auf der Fahrbahn, aber für ein aufrechtsitzendes Motorrad mit so einem breiten Performancefenster ... Chapeau an BMW da würde ich doch sagen alles richtig gemacht.:cool:
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.290
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Und oben raus hier die deutliche Überlegenheit der MXR zu sehen.

BMW M1000XR vs Ducati Multistrada V4 RS & Pikes Peak!

 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.973
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Danke für den link:super:
Ich finde es bisschen schade dass bei solchen vgl. Tests oft bei der Multi RS die sauteure Komplettanlage (ca. 10-15PS) verbaut ist diese in DE aber gar keine Zulassung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.952
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
FW und andere Komponenten hatte ich auf Race eingestellt, Lenkungsdämpfer weiter zugedreht, dass nur min. geöffnet, so lag sie dann auch relativ satt auf der Bahn, natürlich erzeugt jeder LKW/PKW eine Unruhe wo ich versuche noch entspannter/lockerer zu fahren, aber für so eine Geschwindigkeit war sie erstaunlich gut fahrbar. Hängt halt immer auch mit anderen Faktoren zusammen, ist gerade relativ Windstill, Fahrbahnbelag perfekt, keine Unebenheiten, Verwerfungen, Reifen, Helm ect.

Natürlich liegt bei so einer Geschwindigkeit ein Supersportler nochmals etwas besser auf der Fahrbahn, aber für ein aufrechtsitzendes Motorrad mit so einem breiten Performancefenster ... Chapeau an BMW da würde ich doch sagen alles richtig gemacht.:cool:
N‘abend,

danke für deinen Bericht. Wirklich ein cooles Gerät. ✌ Wäre mir aber einfach etwas zu sehr „over the top“. 😜 Und es gehen keine Koffer dran.

Aber an der normalen S habe ich aber mittlerweile auch viel Gefallen. 😉

IMG_0540.jpeg

…bin ich just drumherum geschlichen und habe Probe gesessen…Probefahrt folgt.
Bin einfach neugierig wie die so fährt… 😈…und es gibt Koffer dafür.

Viele Grüße Guido
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.973
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
... auch schick:super:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
5.166
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Zumindest sind seitens BMW keine Koffer vorgesehen.

Im Konfigurator gibt's nur diverse Taschen zum drauf- und dranschnallen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.973
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Beim Gepäck stellt halt jeder andere Ansprüche, bin jetzt erst von den Dolomiten zurück gekommen und kam für diese Woche problemlos mit einer Ortlieb Hecktasche und einem kleinen SW Motech TR sehr gut zurecht.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.659
Beim Gepäck stellt halt jeder andere Ansprüche, bin jetzt erst von den Dolomiten zurück gekommen und kam für diese Woche problemlos mit einer Ortlieb Hecktasche und einem kleinen SW Motech TR sehr gut zurecht.
Sehr schön geantwortet.
Es gibt halt Motorräder die sind für andere Prioritäten entwickelt worden z. B. Für sportliches fahren. Schwierig das darzustellen im GS Forum.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.690
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hat die M keine Aufnahmepunkte für Träger? GGf. den Heckrahmen der normalen XR montieren? Natürlich fährt man damit keine 285. Ich konnte solchen Speed nur mit knallengem Leder fahren, sonst rüttelt das wahnsinnig und vernünftiges fahren ist nicht möglich.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.973
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hat die M keine Aufnahmepunkte für Träger? GGf. den Heckrahmen der normalen XR montieren? Natürlich fährt man damit keine 285. Ich konnte solchen Speed nur mit knallengem Leder fahren, sonst rüttelt das wahnsinnig und vernünftiges fahren ist nicht möglich.
Es gibt wohl die Möglichkeit die Halterungen von der SXR an die M zu schrauben, ich habe mir von Louis
solche Metallhalter an die vorhandenen Heckverschraubungen gebaut und unter der Sitzbank zwei Schlaufen am Rahmen seitlich rausgeführt, da lässt sich so jede Tasche perfekt befestigen.
Natürlich nur mit Leder möglich und spez. der Helm entscheidet wie stark die Turbulenzen dann stattfinden.
 
Thema:

Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Vorstellung - BMW - M 1000 XR - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Oben