Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Diskutiere Vorstellung - BMW - M 1000 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Verkehrsregeln und die Verkehrszeichen haben auf Sardinien nur beratende Funktion. Außer in Ortschaften, da wollen sie wirklich sehr streng...
G

Gast 11529

Gast
Die Verkehrsregeln und die Verkehrszeichen haben auf Sardinien nur beratende Funktion. Außer in Ortschaften, da wollen sie wirklich sehr streng das man sich ordentlich benimmt. Haben sie auch vollkommen Recht. Die Aktion mit @qtreiber wo wir quasi mit frisch "geteerten" Moppeds nur auf zwei
Carabinieri zu gerollt sind halte ich nach wie vor für Schmuh und Abzocke. Wir waren wirklich nur gerollt und sehr langsam, ob das jetzt die geforderten 50 km/h waren oder vielleicht 55............kein Laser, nur das Auge des Carabinieri´s.............. :tapfoot: :wink:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das sowieso. :) Wie schmerzbefreit ist der Fahrer, im öffentlichen, geschwindigkeitslimitierten Verkehrs-Raum die bezahlten 200 Pferde auch mal abzurufen. :cool:

Fahrtraining auf Sardinien..ich liebe es, bin da auf den richtigen Strecken kaum mal an die 100 km/h herangekommen unter dauerhafter Ausnutzung der möglichen Schräglage und Akzeptanz der Sozia . :rolleyes:

Aber ich glaube, wir verstehen da etwas anderes unter Fahrtraining. :)
Das könnte durchaus so sein;)

Die Fahrtrainings sind ohne Sozia, du fährst ja auch keine Kurven- oder Sicherheitstrainings mit Beifahrer hinten drauf. Das man zu zweit eine andere bzw. zurückhaltende und noch mehr auf Sicherheit gestufte Fahrweise an den Tag legt sollte eigentlich selbstverständlich sein, man hat ja auch eine Verantwortung.

Ich stimme da „Quhpilot“ zu, in all den Jahren (2x pro J.) wo ich das jetzt mitmache hatten wir noch nie Ärger mit der Polizei. In Ortschaften wird sich tunlichst drangehalten und außerhalb im Niemandsland haben die Schilder, wenn es dann welche gibt eher eine Alibifunktion, da wärst du tatsächlich der erste der dann bei 100Km/h max. den Hahn schließt als mit der Meute mit zuschwimmen. Um es aber nicht falsch zu verstehen es wird hier niemand zum schnell fahren animiert, wer aber seine Reflexe, Blickführung, Linienwahl richtiges Bremsen ect. verbessern perfektionieren möchte, wird nicht drumherum kommen auch mal seine 80-100km/h Komfortzone zu verlassen.:zwinkern:
 
G

Gast 11529

Gast
......wer zum ersten Mal versucht hinter Max herzurollen wird sowieso große Augen machen......drei Kurven dann ist der weg.......einfach weg.......spurlos weg............bis man dann endlich wach ist hat er in Seulo schon 4 Cappucini bestellt................ :grin:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Du musst nur die Gänge 3 bis 6 sperren und nur in den ersten beiden fahren. Dann haste ab und an mal 200 🐎 die an der Kette ziehen.
Ich glaube, das wäre einen Tag lang bestimmt ganz lustig. Reifen und Bremsen Fratze, das mit Fotos im Forum belegt und da wäre ich mal auf die Kommentare gespannt ... :teufel:
Jetzt wo du es erwähnst, muss ich mal schauen was geht, denke aber 3. Gang ist angenehmer:p
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
......wer zum ersten Mal versucht hinter Max herzurollen wird sowieso große Augen machen......drei Kurven dann ist der weg.......einfach weg.......spurlos weg............bis man dann endlich wach ist hat er in Seulo schon 4 Cappucini bestellt................ :grin:
Das war durchaus schon der Fall, und dann noch mit der "ollen" Suzuki V-Strom:help:
 
THOR-HH

THOR-HH

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
44
Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
Die ersten 250 km haben bereits viel Spaß gemacht.

Die positiven Fahreindrücke von RoGe kann ich bestätigen. Da ich kein Motorrad-Redakteur bin, habe ich meine Wahrnehmungen nur stichwortartig kurz zusammengefasst:

Sitzposition = für mich perfekt (178 cm) mit der normalen Sitzbank (850 mm). Der Kniewinkel ist sehr angenehm und erlaubt auch längere schmerzfreie Touren. Der Sitz ist für mich optimal gepolstert und bietet ausreichend Platz um sich zu bewegen.

QS = besser als bei der Ducati PP, geräuschlos und ohne viel Kraftaufwand, so soll es sein.

Fahrwerk = Fahrbahnunebenheiten und Kopfsteinpflaster bringen keine Freude (im Vergleich zur GS), dafür "normale" Landstraßen umso mehr. Sehr sattes und sicheres Fahrgefühl. Kurven fahren sich wie von alleine, Blickführung reicht.

Bremsen= Best ever. Fein zu dosieren, heftig wenn gewünscht.

Sound= Beim Starten nervt man unnötig die Nachbarn, da die Maschine in den ersten 30 sec sehr hochtourig läuft. Ansonsten sehr angenehm. Bei 50 km/h ist eine Ortsduchfahrt im 5. Gang möglich. Eine Lärmbelästigung kann so vermieden werden. Wenn man am Ortsschild beschleunigt (bisher ist bei 8000 rpm Schluss - erst nach der EK geht mehr) ist die Soundkulisse nahe am Rennsport. Herrlich.

Bedienung= Alles gut, wie bei BMW Motorrad gewohnt. Heizgriffe sind angenehm zu dosieren, da in drei Stufen einstellbar [warum gibt es bei der GS nur zwei Stufen (heiß und sehr heiß)?].

Kritik= (a) Wie bei fast allen aktuellen BMW-Motorrädern halte ich die Integration von Rücklicht, Bremse und Blinker in einem Bauteil für einen Irrweg. Bei der GS werde ich das noch umrüsten, für die M XR habe ich da noch nichts gefunden. (b) Auch wenn mir die Kofferhalter und die Gepäckbrücke nicht fehlen (Reise auch mit der GS nur mit Hecktasche) hätte ich mir Verzurrmöglichkeiten am Ende des Hecks gewünscht. (c) Das TFT-Display ist perfekt ablesbar und in der Bedienung top. Mir fehlen allerdings drei Informationen, welche gleichzeitig dauernd sichtbar sein sollten: Tankanzeige, Trip und Motortemperatur.
(d) Der fehlende Schalter für das Abblendlicht nervt mich ein wenig. Ich möchte die Möglichkeit haben, die automatische Fahrlichtsteuerung manuell zu überstimmen (z.B. bei Regen oder Nebel). Dies ist bei der M XR nur möglich, wenn die Lichtautomatik im Menü ganz abgewählt wird (dann fährt man allerdings dauerhaft mit Abblendlicht).

Fazit: Den Tausch von der M 1000 R bereue ich nicht. Mir gefällt die Optik und die Sitzposition für meinen Einsatzzweck besser, da ich nicht mehr auf die Rennstrecke gehe [dort ist die M R meines Erachtens die bessere Wahl]. Das Motorrad macht extrem viel Spaß und man möchte nach dem Absteigen sofort wieder los fahren. Ein besseres Genußmittel lässt sich nur schwer finden. Aber Achtung: Suchtgefahr!

Hier noch ein paar Fotos, die ich in der Hafencity und auf der Elbfähre gemacht habe:

MXR1.jpg
MXR2.jpg
MXR3.jpg
MXR4.jpg
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Schön geschrieben:cool:, die Kaltlaufdrehzahl ist in der Tat etwas nervend aber auch bei einem erneuten Start und bei heißem Motor ist die Drehzahl für einige Sek. relativ hoch, hört sich nicht unbedingt schön an. Ist aber leider ein Problem der Abgaswerte hatte ich bei meiner letzten XR auch schon. Ducati hat das wohl etwas besser gelöst.

Deine anderen Kritikpunkte wären für mich eher unwichtig und nicht wirklich störend, einen TR oder Gepäckrolle/Tasche bekomme ich im festgemacht.:)

Du bist ja im Moment noch im Kindergeburtstagmodus;) unterwegs, interessant wird es dann, wenn du im Race-Pro fahren kannst. Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem Teil.:zwinkern:
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
132
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Und wie geht es den M XR Besitzern. Ich vermute mal stark, der 1000er Service liegt längst hinter Euch. Wollt Ihr Eure Eindrücke noch kurz dazu schildern?

Bislang konnte ich nur eine 50km Probefahrt machen, wovon kein kleiner Teil durch die Stadt gehen musste. Das Fahrwerk scheint eine recht gute Spreizung zwischen Road und Race aufzuweisen. Schlechtere Straßen wurden im Road Modus relativ komfortabel, aber stabil gedämpft.
Die Probefahrt war mit einem nicht offenen Moped, daher nur "begrenzter" Schaum. Aber ab 7k U/min hat sich Power und Sound angedeutet ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Musste zwischenzeitlich einen Helm mit zwei Nummern größer kaufen,:smile::bounce: der Grins Faktor hatte keinen Platz mehr.
Spaß beiseite, das Teil ist einfach der Hammer man kann gemütlich im 6.Gang bei 50km/h im Verkehr mitschwimmen und wenn man Gas gibt geht es auch ohne zu schalten immer noch mächtig vorwärts. Oder man fährt gleiche Geschwindigkeit im 2.Gang dreht rechts auf Anschlag und schaltet kurz vor 200km/h in den 3.Gang, völlig Gaga. Die Abstimmung hat BMW hier wirklich sehr gut hinbekommen, kein vgl. zu meiner 20/22er XR.

Das FW finde ich im Road- Modus auch angenehm, in Dynamik zwar straff aber dennoch nicht zu hart, einzig im Race-Modus da sollte die Fahrbahn dann schon in Ordnung sein hier werden Verwerfungen und Schachtdeckel schon ungefiltert an den Fahrer weitergegeben, das weiß man aber da diese Einstellung spez. für den Kringel gedacht ist.:zwinkern:

Ich muss noch einmal die Bremse erwähnen die ist wirklich von einem anderen Stern, vorne phänomenal aber auch der hintere Stopper ist absolut top.:super:

Heute irgendwo im Schwarzen Walde;)

Leider warte ich immer noch auf meinen Kühlerschutz:(
 

Anhänge

manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.862
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Musste zwischenzeitlich einen Helm mit zwei Nummern größer kaufen,:smile::bounce: der Grins Faktor hatte keinen Platz mehr.
Spaß beiseite, das Teil ist einfach der Hammer man kann gemütlich im 6.Gang bei 50km/h im Verkehr mitschwimmen und wenn man Gas gibt geht es auch ohne zu schalten immer noch mächtig vorwärts. Oder man fährt gleiche Geschwindigkeit im 2.Gang dreht rechts auf Anschlag und schaltet kurz vor 200km/h in den 3.Gang, völlig Gaga. Die Abstimmung hat BMW hier wirklich sehr gut hinbekommen, kein vgl. zu meiner 20/22er XR.

Das FW finde ich im Road- Modus auch angenehm, in Dynamik zwar straff aber dennoch nicht zu hart, einzig im Race-Modus da sollte die Fahrbahn dann schon in Ordnung sein hier werden Verwerfungen und Schachtdeckel schon ungefiltert an den Fahrer weitergegeben, das weiß man aber da diese Einstellung spez. für den Kringel gedacht ist.:zwinkern:

Ich muss noch einmal die Bremse erwähnen die ist wirklich von einem anderen Stern, vorne phänomenal aber auch der hintere Stopper ist absolut top.:super:

Heute irgendwo im Schwarzen Walde;)

Leider warte ich immer noch auf meinen Kühlerschutz:(
Ja wie jetzt? Die läuft im zweiten 180???😬

Ist ja fast wie bei meiner GS… 😃👍
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
;) Also wenn man sie bis in den Drehzahlbegrenzer laufen lässt geht es sogar ü. 190:grosse-augen:

Da musst du mit deiner GS dann halt schon in den 3. schalten:zwinkern:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.863
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wo kann man die auf öffentlichen Strassen mal ausfahren?
Bei menier seligen XR gab es genau eine Strecke wo man die 3te mal probieren konnte ohne den Deckel zu verlieren.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das ist natürlich nur noch auf der Autobahn oder Rennstrecke machbar, du wirst aber deine GS hoffentlich auch nicht auf der Landstraße ausfahren.?:)

Das Schöne an diesem Bike ist aber nicht (nur) die Power sondern das fantastische Handling, es macht einfach nur Spaß wie leichtfüßig diese Moped in die Kurven fällt, in Verbindung mit den Bremsen genial.

Diese Woche werde ich für Sardinien auf Schmiederäder umrüsten, mal schauen inwieweit das Handling sich verändert.:rolleyes:
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.280
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Musste zwischenzeitlich einen Helm mit zwei Nummern größer kaufen,:smile::bounce: der Grins Faktor hatte keinen Platz mehr.
Spaß beiseite, das Teil ist einfach der Hammer man kann gemütlich im 6.Gang bei 50km/h im Verkehr mitschwimmen und wenn man Gas gibt geht es auch ohne zu schalten immer noch mächtig vorwärts. Oder man fährt gleiche Geschwindigkeit im 2.Gang dreht rechts auf Anschlag und schaltet kurz vor 200km/h in den 3.Gang, völlig Gaga. Die Abstimmung hat BMW hier wirklich sehr gut hinbekommen, kein vgl. zu meiner 20/22er XR.

Das FW finde ich im Road- Modus auch angenehm, in Dynamik zwar straff aber dennoch nicht zu hart, einzig im Race-Modus da sollte die Fahrbahn dann schon in Ordnung sein hier werden Verwerfungen und Schachtdeckel schon ungefiltert an den Fahrer weitergegeben, das weiß man aber da diese Einstellung spez. für den Kringel gedacht ist.:zwinkern:

Ich muss noch einmal die Bremse erwähnen die ist wirklich von einem anderen Stern, vorne phänomenal aber auch der hintere Stopper ist absolut top.:super:

Heute irgendwo im Schwarzen Walde;)

Leider warte ich immer noch auf meinen Kühlerschutz:(
Ich finde da geht optisch nichts mehr drüber. Einfach ein hammergeiles Bike!
Mein Neid hast Du auf jeden Fall! Aber ich gönn sie Dir!!! :daumen-hoch:
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
132
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Diese Woche werde ich für Sardinien auf Schmiederäder umrüsten, mal schauen inwieweit das Handling sich verändert.:rolleyes:
Ein Kumpel mit MR Competition meinte, dass die üblichen Reifenhändler auf Sardinien auch in der Lage sind Carbonfelgen zu handhaben. Aber ich persönlich wäre da auch etwas skeptisch - für mich käme eh nur ein Modell mit Schiedefelgen in Frage.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da bin ich mittlerweile auch überzeugt das viele Reifenhändler es auch hinbekommen, die Karbonfelgen mit dem Klarlacküberzug sind halt sehr Kratzempfindlich, Steinschläge stecken sie auch nicht besonders gut weg und sieht hinterher auch sehr unschön aus. Deshalb der tausch auf Schmiederäder, die kann man ggf. nachlackieren.:)
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.280
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Die MXR hat ja die M Endurance Kette drauf. Die soll ja wartungsfrei sein.

Heist das nun die Kette muß nicht mehr geschmiert werden? Eine Kette längt sich ja mit der Zeit. Gibt es entsprechende Erfahrungswerte zB. von der M1000 R was die Haltbarkeit der M Endurance Kette gegenüber einer herkömmlichen Kette angeht?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.611
Die MXR hat ja die M Endurance Kette drauf. Die soll ja wartungsfrei sein.

Heist das nun die Kette muß nicht mehr geschmiert werden? Eine Kette längt sich ja mit der Zeit. Gibt es entsprechende Erfahrungswerte zB. von der M1000 R was die Haltbarkeit der M Endurance Kette gegenüber einer herkömmlichen Kette angeht?
Falsches Forum.
Das Forum ist dafür besser:
www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - M Endurance Kette
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die MXR hat ja die M Endurance Kette drauf. Die soll ja wartungsfrei sein.

Heist das nun die Kette muß nicht mehr geschmiert werden? Eine Kette längt sich ja mit der Zeit. Gibt es entsprechende Erfahrungswerte zB. von der M1000 R was die Haltbarkeit der M Endurance Kette gegenüber einer herkömmlichen Kette angeht?
Hier mal meine Erfahrung mit den Endurance Ketten, mittlerweile an drei Motorrädern schon gefahren. Ich würde die oft gehörte Aussage von Wartungsfrei, auf reduzierten Wartungsaufwand ändern wollen. Die Rollen von diesen Ketten sind zwar mit einem sehr harten Material (ähnlich eines Industriediamanten) gefertigt und sind langlebiger und dadurch halt auch wartungsärmer.

Die beste Funktionalität solcher Ketten erreicht man m.M.n mit ganz einfachen Regeln, spez. nach längeren Regenfahrten oder intensiv Motorradwäsche die Kette mit Lappen und Reiniger kurz sauber machen, da braucht es bei dieser Kette keine 5 min. für, danach mit einem guten Kettenspray (ich verwende S100 High End Kettenspray oder HKS extrem) kurz einsprühen und die Kette dankt es dir mit einem geschmeidigen ruhigen lauf. Ansonsten wiederhole ich das ca. alle 2-3 tkm. Was ich als viel wichtiger sehe ist die Kettenspannung, wenn diese nicht passt funktioniert auch der SA nicht zu 100% und der Verscheiß ist auch um einiges höher.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.953
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Habe nun für Sardinien auf Schmiederäder gewechselt:cool:, diese sind doch etwas unempfindlicher und ggü. den Karbonrädern ja auch stabiler, da darf es dann auch mal abseits der Straße gehen.:) Natürlich hätte ich jetzt keine Bedenken und würde dem „Sasso Gomme“ (Tortoli) auch einen Reifenwechsel mit Karbonfelgen zutrauen, der macht das schon sehr gewissenhaft und hatte in seiner Werkstatt ja auch schon einige Ducati-Karbonfelgen eingespannt, bei den Schmiederäder kommt der Monteur halt nicht so ins Schwitzen. :schwitz:

Hier mal das Gesamtgewicht beider Radsätze (immer komplett mit Bremsscheiben/Reifen/ABS-Ring ect.) Schmiederad mit Bridgestone S23 und Karbonrad mit Bridgestone RS11. Hatte jetzt mit mehr Unterschied gerechnet.:rolleyes:

Beim Fahren spez. in Wechselkurven spürt man dann schon einen Unterschied, ich möchte jetzt nicht sagen das es mit den Schmiederädern schwerfällt aber mit den Karbonteilen geht das Ganze halt doch noch mal einen ticken leichter. Aber vill. trägt da auch der sportliche RS11 mit bei, ein richtig toller Reifen aber leider relativ schnell am Ende. Naja, mal sehen wie es sich dann die Tage mit dem S23 auf der Insel verhält.
 

Anhänge

Thema:

Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Vorstellung - BMW - M 1000 XR - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally

    Vorstellung von Jörg´s BMW Motorrad HP2 Enduro mit Service nach der Bosnia Rally: Hallo Jungs, ich kennen nicht all zu viele Besitzer der BMW Motorrad HP2 Enduro. Doch ich kennen noch weniger Besitzer die ihr Bike noch so wie...
  • Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung

    Videos von BMW zur 1200 GS LC Vorstellung: Moin, als 2012/13 die neue LC von BMW vorgestellt wurde, da hat BMW einige wie ich fand gute Imagevideos herausgebracht. Da haben sich z.B. an...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3

    Neuer GS Fahrer + Vorstellung meiner BMW GS 1200 Ralley User manuM3: Ein Gude aus dem Odenwald-Hessen, mein Name ist Manuel und ich bin 36 Jahre alt und selbstaendiger Handwerker. Habe mir vor ca. 14 tagen direkt...
  • Oben