FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.607
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn ich alle km zusammenzähle, die ich zwischen den Autos oder auf Seitenstreifen zurücklegen darf wg. Stau und Sperrungen....jedenfalls 4-stellig.
Das habe ich auf 2 spurigen BAB's auch schon öfters gesehen. Die LKW fahren dann teils komplett auf den Standstreifen um die Rettungsgasse zu bilden also nicht nur direkt vor Abfahrten. Ob das so zulässig ist? Keine Ahnung...Ich werde weiterhin die Rettungsgasse zum Durchschlängeln nutzen. Fahre dann aber auch max. mit 10-20km/h. Eher weniger.
Habe schon mehrfach auf der Autobahn erlebt, dass als ich kurz vor der Ausfahrt den Seitenstreifen genutzt habe, mir ein LKW den Weg abgeschnitten hat.
Auf diese Idioten habe ich gar keinen Bock.
Gruß,
maxquer
.....besser als keine RettungsgasseDas habe ich auf 2 spurigen BAB's auch schon öfters gesehen. Die LKW fahren dann teils komplett auf den Standstreifen um die Rettungsgasse zu bilden also nicht nur direkt vor Abfahrten. Ob das so zulässig ist? Keine Ahnung...
Die Einheimischen machen stets Platz und verlangen förmlich dass man vorbeifährt!1.9.2024 Reschenpass - Meran -Bozen, ok war Sonntag.
nachdem mir die heimischen Biker im Stau um die Ohren gefahren sind
hab ich auch auf den Italian Style umgeschaltet, angepasste Geschwindigkeit ,ging wunderbar.
Einige schwarz/weiße Kennzeichen fanden das nicht gut, alle anderen
entweder Platz gelassen oder zur Seite gefahren.
Gruß Micha
Genauso wie in Slowenien; die machen sogar richtig schnell und gut Platz im Stau, wenn die Motorräder sehen. SagenhaftIn Frankreich noch besser, die fahren sogar in den Dreck, Hauptsache die Mopeds kommen vorwärts.
War ich unlängst, wollte nur mit dem Strom dahinfahren, die haben natürlich Platz gemacht. Dieser ÜberholzwangIn Frankreich noch besser, die fahren sogar in den Dreck, Hauptsache die Mopeds kommen vorwärts.
Das zeigt sich ja auch hier in dem Verlauf des Fadens. Ohne es zu wissen kann ich mir nicht vorstellen, dass italienische Motorradfahrer zu einem solchen Thema 10 Seiten vollschreiben.Habe mal wieder das Gefühl, dass es alle um uns herum hinbekommen nur die oberlehrerhaften Deutschen mal wieder nicht
Ein frommer Wunsch - zumal der Wohlstand des Landes zu großen Teilen auf der Automobilindustrie und deren vielen Umfeldern beruht.Dabei wäre allen geholfen, würde man ein wenig defensiver fahren.
Die Zähne und Klauen haben die Autos bekommen.Das scheint in der Tat eine typisch deutsche Unart zu sein. Sobald man in der Blechkiste sitzt, meinen viele, ihre Burg mit Zähnen und Klauen verteidigen zu müssen. Dabei wäre allen geholfen, würde man ein wenig defensiver fahren.
In DE würden die Motorradfahrer noch abkassiert werden.