B
BMWMichel
Genau, Stau mit dem Motorrad, gibts nur dann, wenn die Kiste nicht mehr durch passt.
das waren die Bikerwaren wir Motorradfahrer früher nicht mal "aufsässige Rebellen"?
bedeutet aber auch, es muss eine Rettungsgasse geben.------------------
Nur Polizei- und Hilfsfahrzeuge dürfen die Rettungsgasse befahren. Hilfsfahrzeuge sind zum Beispiel Feuerwehr- und Krankenwagen sowie Arzt- und Abschleppfahrzeuge. Befährt jemand unberechtigt die Rettungsgasse drohen 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.
------------------
Das ist auch immer meine Kurzschlussreaktion, leider kenne ich beruflich bedingt die Kosten, Dauer und das Risiko von Gerichtsverfahren "bis ganz oben"Letztens war ein Unfall hier auf der 4-spurigen Bundesstrasse mit etwas zwischen 5-10km Stau, und der Planet hat bei deutlich über 30°C brutal gestochen. Natürlich habe ich aus reinem Selbstschutz die Rettungsgasse genutzt um dem Hitzekollaps zu entkommen. Wäre da eine Anzeige gekommen (oder falls noch eine kommt) würde ich das sogar versuchen bis ganz oben durchzuklagen.
Der Letzte, der mich und einen RollerFahrer beim Befahren der Rettungsgasse anhalten wollte, die standen alle schon ne Std wegen Hubschrappeinsatz, hat behauptet er wäre Polizist. Der RollerFahrer hat ihn gefragt, wo denn sein Ausweis wäre, weil er ja offensichtlich privat hier stünde. Antwort „hab ich nicht dabei“Das einzige, was mich von der Nutzung abhält...:
------------------
Nur Polizei- und Hilfsfahrzeuge dürfen die Rettungsgasse befahren. Hilfsfahrzeuge sind zum Beispiel Feuerwehr- und Krankenwagen sowie Arzt- und Abschleppfahrzeuge. Befährt jemand unberechtigt die Rettungsgasse drohen 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.
------------------
Irgendwo kommt dann noch was mit Gefährdung hinzu.....und du findest immer irgendwen, der dir im Unfall(Fall) sowas anhängen will....
In Belgien ist es auf Autobahnen erlaubt durch den Stau zu fahren. (ist sogar Gezetz)
Es gibt aber ein paar Regeln:
- Max. Geschwindigkeit 50 Kmh
- Unterschied mit Autos max. 20 Kmh
- Bei 2 Spuren: in der Mitte
- Bei 3 Spuren: zwischen Linke und mittlere Spur
Finde ich nicht ...Wobei ich 50Km/h viel zu schnell finde!
Die hier hätte das besser gelesen und umgesetzt. Dann wäre sie nicht in der Rettungsgasse mit einem spurwechselnden Auto zusammen gestoßen. Wie schnell die Bikerin gefahren ist, weiß man natürlich nicht.Billiger, wenn der Verkehr steht
Immer noch billiger wenn der Verkehr zähfliessend ist.
Anhang anzeigen 712568