Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auf die Gefahr hin, dass das schon besprochen wurde… hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Scheinwerfer gemacht?
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
E24 Irland - Immerhin ...

"Nicht Vertragspartei, aber kraft ihres Beitritts zur Europäischen Union wenden Irland, Zypern und Malta die gleichen UN-Regelungen, die aufgrund des Übereinkommens festgesetzt wurden, an wie die Europäische Union."

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hallo, auf die Gefahr hin, dass das schon besprochen wurde… hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Scheinwerfer gemacht?
So schlecht kann der nicht sein ... immerhin wird er auch u.a. von Kemimoto vertrieben.

Interessant an dem ist: Er lässt sich öffnen

Daher die Aussagen dazu: defekte oder glühbirnen gehen out = Erhalten neue ersatz;

benmai

benmai

Modell
F800GS
Danke für die Rückmeldungen. Mir gefällt er optisch grundsätzlich gut. Hab diesen Scheinwerfer nur auf China Seiten bzw. auf Amazon mit 70$ Versandkosten gefunden. Wenn der zu einem vernünftigen Preis auf motea oder einer EU Seite zu bekommen ist werde ich vermutlich zuschlagen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Danke für die Rückmeldungen. Mir gefällt er optisch grundsätzlich gut. Hab diesen Scheinwerfer nur auf China Seiten bzw. auf Amazon mit 70$ Versandkosten gefunden. Wenn der zu einem vernünftigen Preis auf motea oder einer EU Seite zu bekommen ist werde ich vermutlich zuschlagen.
Ich weiß nicht ob der Zoll draufschlägt - aber 160,- ist doch ein annehmbarer Kurs / allerdings bei ALI

Dafür aber sicher - was die Rahmenbedingungen angeht.

benmai

benmai

Modell
F800GS
Das stimmt, aber ich habe null Erfahrung mit Direktbestellungen in China. Zoll und USt. (ca. 40€) kommen nach kurzer Recherche in Österreich noch dazu. Wäre in Ordnung aber habe eher bedenken was die Retoure betrifft, falls das Teil doch nicht so funktioniert wie versprochen… wenn ich mich überwinden kann in China direkt zu bestellen Teile ich gerne Erfahrung mit euch 😅

M

MAB

Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
es gibt jedoch auch bei diesem (neuen) Scheinwerfer (3. Art) Unterschiede bei den Angaben:

einmal:

(3. Art 1) Morsun LED Scheinwerfer Retrofit Kit Passt Motorrad BMW F800GS F800GS 2008-2018 Scheinwerfer Umbau

High Beam2LEDX12W, 2100 LM (=24W)
Low Beam1LEDX12W, 1050 LM

dann:

(3. Art 2) https://de.morsunled.com/2008-2018-bmw-f800gs-led-headlight-conversion-p00401p1.html

35W@ Fernlicht (ca. 3060LM, 6000LM n. Angabe),
25W@ Abblendlicht (ca. 2100LM, 4000LM n. Angabe)

Einmal mit (3.Art 2), einmal ohne Entlüftungsventile (3.Art 1).

1050LM für das Abblendlicht ist deutlich zu wenig, das bringen heute die LED für E-Bike. Es sollten über 2000LM sein (25W).

U.U. sind die höheren Werte durch eine Aufrüstung entstanden.

* Im Vergleich mit dem LED 1. Gen. (Daymaker):

(1. Gen.)
High 44,5W (ca. 3900LM, 4450 LM n.A. )/ LOW 22,56W (ca. 1980LM, 2256 LM n.A.)

also bei diesem mehr LM (+840LM) beim Fern- und gerinfügig weniger beim Abblendlicht (-120LM)

(2.Gen.)
* Werte des LED 2. Gen. (LED Scheinwerfer Projektor):

High 37,5 W (ca. 3300LM) / LOW 18,5W (ca. 1620LM) (keine Angabe d. Herst. in LM gefunden)

Inwieweit die Angaben stimmen, kann ich nicht prüfen. Die LM ist errechnet: 87,5 LM je Watt, da die Angaben Watt vs LM nicht konstant angegeben sind.
Jedoch lassen sich Watt nicht einfach in LM umrechenen, da es auch von der Effektivität der LED und der Qualität der Optik abhängt.

vgl. 44,5 W/4450LM~ 100LM je Watt (1. Gen.) vs. 35W/6000LM ~172 LM je Watt (3. Art 2) oder 24W/2100LM ~87.5LM je Watt (3. Art 1)

Die 172LM je Watt der 3. Art 2 erscheinen mir sehr hoch und daher nicht richtig.

Wer es genauer wissen will:

Lichtmessung / praktische Anwendung - LED Lichtmesstechnik

LED _1_Gen Werte.jpg

LED _2_Gen Werte.jpg

LED _3_Art Werte.jpg

MAB

benmai

benmai

Modell
F800GS
Wow danke für die Übersicht! Die widersprüchlichen Angaben sprechen gegen den neuen Scheinwerfer. Ich hätte grundsätzlich erwartet, dass sich die LEDs verbessern aber wenn dieses Modell deutlich schlechter bei der Helligkeit ist, bin ich mir auch nicht sicher ob ich ihn aus China bestellen möchte und ihn dann eventuell nicht zurückgeben kann, wenn die Helligkeit nicht zufriedenstellend ist.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Vom Aufbau her und von der Bauart / sehr geringe Tiefe, macht der für mich einen besseren Eindruck als das bisherige erste LED Modell.

Wenn er nicht funktioniert gibt es bei ALI keinerlei Probleme mit Retouren.

Jetzt gilt es zu klären was er Lichttechnisch kann - leider sind da die Chinesen immer sehr, sehr schlampig und ungenau was die Angaben angeht.

Auf unterschiedlichen Seiten gibt es komplett andere Angaben dazu.

Hier sollte man den Hersteller anschreiben, bevor man sich ein Urteil dazu bildet!

Kemimoto gibt sicher auch verbesserte Angaben dazu ab.

Wäre er technisch up to date wäre es meine erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
M

MAB

Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
die Lumenangabe zu 3.Art 2 sind ja gleich, die Watt-Angabe jedoch nicht.

Letztlich bliebe nur übrig, die 3 verschiedenen Versionen im direkten Vergleich unter realen Bedingungen (montiert auf der F800GS o.ä.) zu vergleichen.

Wenn sich 3 Forumsmitglieder mit unterschiedlichen Versionen des LED Scheinwerfer treffen könnten, könnte das möglich sein.

1. Gen. und 2.Gen. sind ja bereits verbaut worden, zu 3.Art 2 od. 1 ist mir nicht bekannt.

Ich persönlich bin mit der 1. Gen. LED zufrieden.

MAB

benmai

benmai

Modell
F800GS
Bei aliexpress kostet der 3.2 bei mir €240 im kemimoto shop. Dazu dann noch Zoll und steuern macht ca. 300€. Da warte ich glaube ich noch bis ein EU Händler den Scheinwerfer im Sortiment hat.

Anhänge

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Set B mit 90 Tage Käuferschutz

nach Österreich

35% off Angebote

LED 2

LED 2

Branded Osram Chips

Hab eine Anmerkung da gefunden: Mit rebreather loch auf der rückseite, kann das problem der immer wasser und feuchtigkeit im inneren

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Diese hier ist allerdings kaum zu deuten:

Alle sehr gut und sehr schnelle, die problem ich ist fehler lampe für bmw f 800 gs wie kann ICH fix es? Perfekte Beleuchtung 26 Dec 2021 04:20
Also dann wohl auch die Fehlermeldung LAMP im Display wie bei der Generation 2.

Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben