An alle, die den Chinesen mehr vertrauen als den deutschen Herstellern was schon traurig ist da China bekannt ist für Produktfälschungen. Hier wird was behauptet, und ja, sogar Rufschädigung betrieben was manchen vielleicht gar nicht bewusst ist. Hier sollte der Admin einschreiten wenn es ein seriöses Forum ist. Noch etwas, wenn der Geiz so geil ist, vielleicht bekommt ihr bald die Scheinwerfer kostenlos per Luftpost aus China geliefert wenn die Freundschaft mit Russland weiter vertieft wird.
Nun mal ganz langsam ! Erstens ist Deine Behauptung "
China ist bekannt für Produktfäschungen" eine Information die mittlerweile
völlig veraltet ist. Es gibt sogar in China mittlerweile Gesetze, die das verbieten. DA haben die EU und USA mal ganze Arbeit geleistet.
Dazu kommt, dass
der Hersteller dieses SW,
mit dem ich persönlich mehrfach Kontakt hatte, ein
absolut seriöses Unternehmen ist, welches diesen SW selbst entwickelt hat, und auch viele andere LED Scheinwerfer produziert.
Somit hast
DU gerade
SELBST eine Rufschädigung begangen. Ich finde es schon sehr bezeichnend, wenn jemand so tut, als würden nur deutsche Unternehmen seriös sein und andere nicht. Denk mal drüber nach!
In diesem Fall ist es nun mal so, dass der SW
TATSÄCHLICH bei diesem Hersteller gefertigt wird, was u.a. dadurch bewiesen wurde, dass man den Herstellernamen vorne auf dem Glas sieht. Dazu kommt die
TATSACHE, dass die Behauptung, es handele sich um eine Eigenentwicklung nicht der realität entsprechen
KANN, da deren Produkt eben die exakt selbe E-Nummer trägt. Und es gibt für 2 Produkte mit unterschiedlicher Technik nunmal
KEINE identische E-Nummer. Ebesno stimmt die Aussage
DEFINITIV NICHT, dass der SW nur mit ABE gefahren werden darf.
Zusammenfassend würde ich folgendes sagen: Ich behaupte nicht, dass die hier gemeinte Firma bewusst Lügen verbreitet. Ich gehe mal zu ihren Gunsten davon aus, dass der Mitarbeiter, der diese Fragen beantwortet falsch informiert ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aussage
nicht stimmen kann.
Sollte es hier einen Fachmann für Produktrecht oder Zulassungsrichtlinien geben, kann er mich ja gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.
Übrigens geht es hier nicht um "Geiz ist Geil" sondern um faire Preise. Der SW ist mit 499€ nun mal
deutlich über dem Preis aller anderen (auch deutschen) Anbieter. Früher sagte man Wucher dazu (und der ist verboten). Und wenn dann dieser Preis nicht gerechtfertigt ist, dann ist es durchaus erlaubt dies auch zu sagen,
ohne dass man sich von jemandem wie Dir anmachen lassen muss!
Ich würde mir an Deiner Stelle auch überlegen, ob Du nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen bist, indem Du hier mich und andere verunglimpft hast.