Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf Seite 2 dieses Threads sieht man das gleiche Prüfzeichen auf dem Chinascheinwerfer: https://www.gs-forum.eu/attachments/p1200411-jpg.242081/...
S

Siona

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Gemäß der Mail kauft Customlite ein chinesisches Alugehäuse und macht das Innenleben (Elektronik) selbst. Auf dem Scheinwerfer ist aber scheinbar das Prüfzeichen, welches der chinesische Hersteller erhalten hat, das für den "Eigenbau" aber gar nicht gilt. Das wäre dann Urkundenfälschung. Dann testen sie den Scheinwerfer nochmal nach der "alten" Methode mit mitführpflichtiger ABE. Das kostet dann doppelt so viel wie der Chinascheinwerfer.

Oder die Mail ist schlicht Unfug und tatsächlich kaufen sie den fertigen Chinascheinwerfer, tauschen einen Stecker aus(?) und schlagen >100% Marge drauf.
Nö: Die kaufen den fertigen Chinascheinwerfer, machen am Stecker gar nichts, schlagen >100% Marge drauf und belügen den Kunden!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Nö: Die kaufen den fertigen Chinascheinwerfer, machen am Stecker gar nichts, schlagen >100% Marge drauf und belügen den Kunden!
So scheint es tatsächlich zu sein:

Anfrage bei Polo wg. der Aussage: "wird von Customlite mit hochwertigen Steckern ausgerüstet welche problemlos die originalen Stecker aufnehmen" ergab den folgenden Inhalt:

"Das bedeutet, dass dieser Scheinwerfer Plug&Play-Ready ist. Du baust deinen originalen Scheinwerfer aus und den für dein Motorrad vorbereiteten Scheinwerfer an und musst keinerlei Veränderungen an der Verkabelung durchführen."

Damit dürfte jedem Zweifler klar sein ... was hier vorgespielt wird oder vorgespielt werden soll

Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Hexe79

Dann hole ich mir die Scheinwerfer bei BSB der 1. Gen… 🥳
Danke!

G

Gast 40742

Gast
An alle, die den Chinesen mehr vertrauen als den deutschen Herstellern was schon traurig ist da China bekannt ist für Produktfälschungen. Hier wird was behauptet, und ja, sogar Rufschädigung betrieben was manchen vielleicht gar nicht bewusst ist. Hier sollte der Admin einschreiten wenn es ein seriöses Forum ist. Noch etwas, wenn der Geiz so geil ist, vielleicht bekommt ihr bald die Scheinwerfer kostenlos per Luftpost aus China geliefert wenn die Freundschaft mit Russland weiter vertieft wird.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
An alle, die den Chinesen mehr vertrauen als den deutschen Herstellern was schon traurig ist da China bekannt ist für Produktfälschungen. Hier wird was behauptet, und ja, sogar Rufschädigung betrieben was manchen vielleicht gar nicht bewusst ist. Hier sollte der Admin einschreiten wenn es ein seriöses Forum ist. Noch etwas, wenn der Geiz so geil ist, vielleicht bekommt ihr bald die Scheinwerfer kostenlos per Luftpost aus China geliefert wenn die Freundschaft mit Russland weiter vertieft wird.
Das hat erstens nicht mit Geiz ist geil zu tun und zweitens gibt es keine deutschen Hersteller! Wer einen dieser Scheinwerfer bestellt, bekommt ein Produkt aus China, so oder so!

Ich habe drei dieser Scheinwerfer bestellt, die gingen alle wieder zurück. Ich recherchiere über diese Scheinwerfer seit es die gibt, da sind NULL Unterschiede zu erkennen zwischen denen aus "deutscher" Produktion und denen aus China!

Es gibt kein Dokument was einen vollkommen seriösen Eindruck macht, wie man es von einem Produkt aus Deutschland her erwartet. Die deutschen Dokumente stehen in ihrer Glaubwürdigkeit denen aus China in nichts nach. Die aufgedruckten Bezeichnungen und Zertifizierungen sind alle gleich.

Es gibt das E-Zeichen und das reicht.

Die Stecker aus "deutscher" Produktion sind Plug & Play und unterscheiden sich NULL von den Plug & Play Steckern der Anderen.

Wenn ich also ein chinesisches Produkt bestelle, kann ich dafür auch den handelsüblichen chinesischen Preis zahlen und muß kein zusätzliches Geld für einen Aufpreis ausgeben, wo es mehr als dubios wird.

Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Bin erstaunt, wenn ich hier solche Statements lese, wie „Verleumdung“, „Rufschädigung“, “Produktfälschung“. Diese leidige Diskussion haben wir hier jetzt schon seit Jahren und sie ist m.E. völlig unnötig. Wer den Scheinwerfer nicht haben möchte, kauft ihn einfach nicht, muß dann aber auch nicht immer wieder versuchen, das den anderen madig zu machen. Es gibt für die F800GS keinen LED Scheinwerfer aus deutscher Produktion! Punkt. Alle diese Scheinwerfer werden in China hergestellt und hierher importiert. Diejenigen, die diese Scheinwerfer seit Jahren einsetzen, sind zufrieden damit. Die Prüfzertifikate werden vom deutschen TÜV anerkannt. Verleumdung und Rufschädigung ist es viel mehr, „den Chinesen“ einfach pauschal Produktfälschung und Betrug zu unterstellen!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Leistungsdaten Customlite / 500,-€

Stand-/Tagfahrlichtkombination: ca. 8W und 750 Lumen
Abblendlicht: ca. 40W und 2000 Lumen
Fernlicht: ca. 60W und 4000 Lumen

LED Daymaker - 229,-€ / ist der eigentliche Standardpreis
  • Positionslicht: 756 LM
  • Abblendlicht: 2256 LM
  • Fernlicht: 4450 LM
Leistungsaufnahme: 44,5w/22,56w/7,56w

Nahezu identische Werte ...

Zuletzt bearbeitet:
Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
:eekek:Nun mal ganz langsam ! Erstens ist Deine Behauptung "China ist bekannt für Produktfäschungen" eine Information die mittlerweile völlig veraltet ist. Es gibt sogar in China mittlerweile Gesetze, die das verbieten. DA haben die EU und USA mal ganze Arbeit geleistet.
Dazu kommt, dass der Hersteller dieses SW, mit dem ich persönlich mehrfach Kontakt hatte, ein absolut seriöses Unternehmen ist, welches diesen SW selbst entwickelt hat, und auch viele andere LED Scheinwerfer produziert.
Somit hast DU gerade SELBST eine Rufschädigung begangen. Ich finde es schon sehr bezeichnend, wenn jemand so tut, als würden nur deutsche Unternehmen seriös sein und andere nicht. Denk mal drüber nach!
In diesem Fall ist es nun mal so, dass der SW TATSÄCHLICH bei diesem Hersteller gefertigt wird, was u.a. dadurch bewiesen wurde, dass man den Herstellernamen vorne auf dem Glas sieht. Dazu kommt die TATSACHE, dass die Behauptung, es handele sich um eine Eigenentwicklung nicht der realität entsprechen KANN, da deren Produkt eben die exakt selbe E-Nummer trägt. Und es gibt für 2 Produkte mit unterschiedlicher Technik nunmal KEINE identische E-Nummer. Ebesno stimmt die Aussage DEFINITIV NICHT, dass der SW nur mit ABE gefahren werden darf.

Zusammenfassend würde ich folgendes sagen: Ich behaupte nicht, dass die hier gemeinte Firma bewusst Lügen verbreitet. Ich gehe mal zu ihren Gunsten davon aus, dass der Mitarbeiter, der diese Fragen beantwortet falsch informiert ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aussage nicht stimmen kann.
Sollte es hier einen Fachmann für Produktrecht oder Zulassungsrichtlinien geben, kann er mich ja gerne korrigieren, wenn ich falsch liege. :happy:

Übrigens geht es hier nicht um "Geiz ist Geil" sondern um faire Preise. Der SW ist mit 499€ nun mal deutlich über dem Preis aller anderen (auch deutschen) Anbieter. Früher sagte man Wucher dazu (und der ist verboten). Und wenn dann dieser Preis nicht gerechtfertigt ist, dann ist es durchaus erlaubt dies auch zu sagen, ohne dass man sich von jemandem wie Dir anmachen lassen muss!

Ich würde mir an Deiner Stelle auch überlegen, ob Du nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen bist, indem Du hier mich und andere verunglimpft hast.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Bin erstaunt, wenn ich hier solche Statements lese, wie „Verleumdung“, „Rufschädigung“, “Produktfälschung“. Diese leidige Diskussion haben wir hier jetzt schon seit Jahren und sie ist m.E. völlig unnötig. Wer den Scheinwerfer nicht haben möchte, kauft ihn einfach nicht, muß dann aber auch nicht immer wieder versuchen, das den anderen madig zu machen. Es gibt für die F800GS keinen LED Scheinwerfer aus deutscher Produktion! Punkt. Alle diese Scheinwerfer werden in China hergestellt und hierher importiert. Diejenigen, die diese Scheinwerfer seit Jahren einsetzen, sind zufrieden damit. Die Prüfzertifikate werden vom deutschen TÜV anerkannt. Verleumdung und Rufschädigung ist es viel mehr, „den Chinesen“ einfach pauschal Produktfälschung und Betrug zu unterstellen!
Sogar die BMW importiert die Komponenten aus China.

G

Gast 40742

Gast
Zitat: Bei den beschlagnahmten Produkten aus dem elektronischen Geschäftsverkehr handelt es sich laut der Studie vorwiegend um Parfümeriewaren und Kosmetika, pharmazeutische Erzeugnisse und Sonnenbrillen.

So viel zum Thema! :bounce:
Nur ein Beispiel das die meisten Produktfälschungen immer noch aus China kommen.

Raider65

Raider65

Modell
F650GS TWIN
Nur ein Beispiel das die meisten Produktfälschungen immer noch aus China kommen.
Es hat ja auch keiner gesagt, dass das GAR NICHT mehr passiert. Schwarze Schafe gibt es immer., auch mit Gesetzen. Aber was Du machst ist pauschalisieren. Weil es mal so war, muss es auch heute noch so sein. Weil die Kosmetika faken, faken die auch alles andere.
Du ignorierst aber einfach meinen Einwand, dass ich mit dem Hersteller selbst im Kontakt war und daher wohl etwas besser informiert bin. Im Übrigen KANN der SW gar nicht gefaket sein, weil er von den Chinesen schon lange angeboten wurde, als er von Customlite und Polo in den Shop kam. Den Scheinwerfer gab es bei Ali schon ungefähr 1 Jahr zuvor. Ich kann das so genau sagen, weil ich einer der ersten in D war, der den gekauft hat, und es damals keinen einzigen Händler hier gab, der den anbot. Also wo bitte bleibt Deine Logik? Du liegst falsch. Sieh es doch ein statt hier einen auf Dickkopf zu machen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hat jemand schon die LED-Scheinwerfer von Customlite montiert u. hat da Erfahrungen…?

Oder die von BSB…?
Der BSB Daymaker läuft einwandfrei - plug and play.

In hohen Stückzahlen verkauft, sind nur noch geringe Restbestände vorhanden.

Also nicht zu lange warten ...

Mit ECE Zulassung

Daymaker

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Genau das meine ich
Einfach ...

BSB hat zwei Verkaufszweige auf Ebay ... da sind noch 4 im Angebot.

Online bei BSB sind es noch zwei.

Von zusammengezählt ca. 300 Exemplaren die schon verkauft sind.

Es sieht auch nicht nach wieder Auffüllen des Bestandes aus.

Da China sich auf den Verkauf des neuen Modells konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben