Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier mal ein paar Angaben dazu:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Und was mich zusätzlich stutzig macht ist, dass er laut "schwachfahrer", siehe Beitrag #669, leicht ist!

Über den bisherige LED Scheinwerfer wird berichtet, dass er schwer ist! Nun frage ich mich, warum diese Version auf einmal so leicht ist? Ist ja im Grunde schön, wenn man sein Moped nicht unnötig schwerer macht, aber geht das in diesem Fall auf Kosten der Qualität?

@schwachfahrer: Hast Du evtl. deinen Scheinwerfer mal gewogen, bevor Du ihn montiert hast?

Hier mal ein paar Angaben dazu:

Hce62acf3a21f47c5a300a53fe6bddd32O.jpg

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
wenn die es nicht komplett verbocken - was ich nicht glaube - sollte der Scheinwerfer genauso wie der originale befestigt sein und damit auch nicht mehr Platz benötigen. Zumindest bei „alten“ LED Scheinwerfer ist das so. Bei meiner ist auch ein Schutz verbaut.
Leider ist keine - typisch Chinesen - wirklich verlässliche Zahl hinsichtlich der Tiefe angegeben.

Modell 1 hatte wohl eine Tiefe von 12,9 cm

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Der hat auch keine Glühbirnen mehr drin. ;-)
Da sind LED's drin und die kann man eh nicht wechseln. Beim alten LED Schweinwefer ist das auch so.
Ich meinte die LED´s - hab das so übernommen.

Laut versch. Anbietern: (3) defekte oder glühbirnen gehen out = Erhalten neue ersatz;

Also tauschbar

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Naja, die LED's dürften wohl die teuersten Bauteile eines solchen Scheinwerfers sein, ich glaube nicht, dass sich da ein Tausch nur der LED's lohnt. Wenn das was kaputt geht und wenn der Händler sein Verspechen wahr nimmt, dann wird wohl eher der komplette Scheinwerfer getauscht!

Mir ist nicht bekannt, dass man bei der bisherigen Version die LED's tauschen kann!

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Was mich allerdings etwas stört, ist die Tatsache das man nun keinen direkten Steckkontakt an der Lampe hat - sondern ein Kabel mit Steckanschluss.
Und warum ?
Es gibt doch viele andere Teile am Motorrad mit Kabelabgang.

Ich sehe von hinten keinen direkten Zugang mehr zu den Glühbirnen.
Ich hatte den Smiley vermisst.

Das darf gar nicht sein, denn die LEDs dürfen nach den Vorschriften nicht einfach austauschbar sein (es steht glaube ich auch in einem der über 700 Beiträge dieses Threads - such, wer will). Was natürlich nicht heißen muss, dass man es nicht trotzdem hinkriegen kann. Könnte aber sein, dass die Zulassung an einer ungenügenden Umsetzung dieser Vorschrift scheitert oder gescheitert ist.

Eckart

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Sieht gut aus, hat er auch ein E-Zeichen?

S

s136

Modell
F700GS 2013
Bei meiner ersten Nachtfahrt war ich schon fast erschrocken von der guten Lichtausbeute des LED-Scheinwerfers. Das ist ja auch ein riesen Sicherheitsgewinn. Im Vergleich war ich mit dem originalen Scheinwerfer quasi im Blindflug unterwegs...

RRoman

RRoman

Modell
F800 GS BJ 2013
Was für ein Gewicht hat der neue Scheinwerfer?

Ist das E Zeichen von aussen aufgeklebt? (Beim "alten" LED steht es direkt auf dem Scheinwerfer selbst)

RRoman

RRoman

Modell
F800 GS BJ 2013
ah danke dir - der "alte" led hatte was um die 1800g

N

Ni80er

Ich lese hier auch noch hin und wieder mit. Streng genommen ist auch der Scheinwerfer mit dem ECE-R50 Aufdruck nicht erlaubt. Dieses ist die Regelung für Standlicht, Blinker usw. und nicht für Abblendlicht. Da muss immer noch die ECE-R57 drauf.

Glauben werdet ihr mir sowieso wieder mal nicht da hier alle ja schon 300 Jahre Motorrad fahren und Erfahrungen ohne Ende haben.

Geht mir nur darum, dass ihr euch nicht wundert wenn es mal Probleme gibt. Bitte nicht falsch verstehen.

Suche derzeit auch einen Scheinwerfer für einen Kollegen der mich damit seit Anfang des Jahres nervt und der will immer am besten 200%ig sicher gehen. Daher habe ich mich mit dem Thema lange auseinandergesetzt und auch beim TÜV und Co. nachgefragt. Lange dauert es aber nicht mehr dann bestelle ich ihm auch einen aus Fernost.

Schönes Wochenende euch.

Kurz editiert: Ich muss natürlich zugeben, dass der Scheinwerfer von Eisflocke auf den Bildern mit allem was drauf steht plausibel ist. Denke das niemand was dazu sagt. Zulassung in Irland ist allerdings wieder etwas komisch. Riskieren kann man es und wenn es Ärger gibt baut man halt um.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich lese hier auch noch hin und wieder mit. Streng genommen ist auch der Scheinwerfer mit dem ECE-R50 Aufdruck nicht erlaubt. Dieses ist die Regelung für Standlicht, Blinker usw. und nicht für Abblendlicht. Da muss immer noch die ECE-R57 drauf.
Welcher ist der ECE-R50 Aufdruck?

50R-01?

R 50 Beleuchtung von Krafträdern
R 53 Beleuchtung/Lichtsignaleinrichtung von Motorrädern

R 57 Scheinwerfer für Motorräder

Ha1d25665ea4b42e988df4d5e0d0ba4092.jpg

So oder so ... dem Grunde nach hast du vollkommen Recht

R57 - Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Scheinwerfer für Krafträder und ihnen gleichgestellte Fahrzeuge

R50 - Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Begrenzungsleuchten, Schlussleuchten, Bremsleuchten, Fahrtrichtungsanzeigern und Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichenschild für Fahrzeuge der Klasse L

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben