Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Spoing, für mich ist der LED ein echtes Sicherheitsfeature. Ich werde besser gesehen und sehe viel besser im Dunkeln. Dazu spart der LED...
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
521
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Spoing,
für mich ist der LED ein echtes Sicherheitsfeature. Ich werde besser gesehen und sehe viel besser im Dunkeln.
Dazu spart der LED den jährlichen Wechsel der Glühbirne. (Bei mir stirbt sie etwas alle 5000km).
Jeder wie er möchte….
Grüße
 
S

Spoing

Dabei seit
27.06.2024
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS K25 Triple Black
Hallo Spoing,
für mich ist der LED ein echtes Sicherheitsfeature. Ich werde besser gesehen und sehe viel besser im Dunkeln.
Dazu spart der LED den jährlichen Wechsel der Glühbirne. (Bei mir stirbt sie etwas alle 5000km).
Jeder wie er möchte….
Grüße
Hi,

ja, das wäre ein Argument. Ich habe das zusätzliche, bzw. besser sichtbare über die LED Zusatzscheinwerfer gemacht, die sind einfach bei mir immer eingeschaltet. Optisch vom Lichtbild passt der LED Scheinwerfer auch besser dazu. Ich muss mal schauen was ich mache, auch betreffend der Scheibe. Aktuell ein Flowjet, aber halt auch nicht so 100% zufrieden mit. BG
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.113
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Weil ich keine Lust mehr habe alle 10-15tkm LAMPF im Display zu sehen und weil mir beim letzen wechsel die Fassung zerbröselt ist :schulterzucken:
Jetzt muss ich die Kuh nur noch 120tkm fahren und schon hat sich das amotisiert :Augenrollen:
 
Guilherme

Guilherme

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
193
Moinsen, frage mich die ganze Zeit, warum meine gute alte K255 nen LED Scheinwerfer bekommen muss. Und dann auch noch unpassenderweise aus China.
Ist aber lustig, mitzulesen.....
Deiner guter alter MÜ K25 braucht keinen LED-Scheinwerfer, du aber schon!!!
Wenn du bereits nachts eine MÜ mit LED-Scheinwerfer gefahren wärst, hättest du das nicht gesagt ....
Eine ausreichende Beleuchtung in der Nacht ist unerlässlich, unabhängig vom Bj der MÜ....
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
133
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Fahre das ganze jetzt außer bei Schnee oder Glatteis zur Arbeit.Deswegen habe ich komplett auf Led umgebaut.Scheinwerfer , Blinker und Nebelscheinwerfer Das Licht ist um Welten besser.Nie mehr Birnen wechseln und glaube für die kleine Batterie ist es auch nicht so verkehrt .
1000008213.jpg
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.292
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich war die letzten Tage mit einem Kollegen mit einer F800 GS BJ 2016 unterwegs.

Bei den Nachtfahrten im dunklen Wald stand der - wenn er alleine gewesen wäre - auch in selbigem.
Mein Licht (LED Hauptscheinwerfer und LED Zusatz ermöglichten es ihm auch sicher in der Nacht unterwegs zu sein .... "Folge dem Licht " :wink:

ich sehe das als MASSIVEN Sicherheitsgewinn
 
Guilherme

Guilherme

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
193
Ich habe den LED-Scheinwerfer für das K25 bei AliExpress gekauft.
Zu meiner Überraschung sah ich das Etikett auf der Verpackung, ich habe das Produkt aus Deutschland erhalten :



Die Firma Scheufer wurde 2019 gegründet, der Inhaber ist Chinese (Xu Zhang) und hat seinen Sitz in Erlangen....
Sie stellen keine chinesischen Produkte mehr wie früher her......:bounce:
 
robau73

robau73

Dabei seit
16.05.2024
Beiträge
11
Das in der Tat ist bei der Kombi Motea & K25 sehr einfach....und ich mach das auch hin und wieder bei schönem Wetter....

Zündung an: Das "TFL"' Hufeisen leuchtet. (Quasi das Standlicht beim Halogen-SW)
Motor starten: Der Hauptscheinwerfer geht im Abblendlicht an, zusätzlich ggf. Zusatzscheinwerfer

Nun - falls man möchte - im Stand (!) min 5 Sek den Blinker-Reset Schalter drücken.
Direkt anschließend min. 5 Sek Blinker rechts drücken
Es erscheint LAMPF im Kombi-Display, Abblendlicht & ggf. Zusatzscheinwerfer gehen aus - und lediglich das (wirklich helle) TFL bleibt an.

Bei einmaliger Lichthupe deaktiviert sich der Modus und die Komplettbeleuchtung ist wieder an.
Zur Wiederholung und Rücksetzung in den "Tagfahrlichtmodus" muss die GS stehen.
Soweit kann ich das mit meiner 2011er 1200er nachstellen. Sobald ich losfahre geht aber das LAMPF! im Display aus und das Abblendlicht wieder an. Kennt jemand einen Weg, das Standlicht alleine während der Fahrt leuchten zu lassen? Die einzige Lösung die mir einfällt, wäre das durchtrennen der Zuleitung fürs Ablendlicht mit einem kleinen Schalter. Darf man dann halt nur so montieren, dass der Freundliche das nicht mitbekommt. Das LAMPF! Müßte dann auch dauerhaft, also so lange wie man eben die Zuleitung getrennt hat, im Display stehen. Gibts noch einen eleganteren Weg?

LG Roland
 
robau73

robau73

Dabei seit
16.05.2024
Beiträge
11
Naja, beim LED ist es ja nicht mehr ein „Stand-„ sondern ein „Tagfahrlicht“. Daher dachte ich, es würde mit nem Hack gehen … dann halt Hardcore und nen Schalter in der Zuleitung fürs Abblendlicht.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben