Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die Motea-Website besucht. Der LED-Satz ist derselbe, die auf den Linsen ablesbaren Codes sind gleich. Motea verkauft es nur...
Guilherme

Guilherme

Es ist MOTEA und es steht alles in dem anderen Beitrag - Höheneinstellung und Seiteneinstellung benötigt eine Feile zum Langlöcher herstellen.
Es ist wirklich ALLES schon 10x geschrieben

Ich habe die Motea-Website besucht. Der LED-Satz ist derselbe, die auf den Linsen ablesbaren Codes sind gleich.

Motea verkauft es nur, Hersteller ist das chinesische Unternehmen Atubeix.

K

Kanuspezi

Modell
R1200GS MÜ
Ist doch meist so, dass der Verkäufer nicht der Hersteller ist und die Scheinwerfer bekanntermaßen aus China kommen
Ich hatte auch mal so einen, bei dem passte die Fernlichtjustierung nicht zum Abblendlicht… einstellen kann man von außen nichts, so hatte ich ihn mit beschriebenen Mangel verkauft
Nun habe ich den mit der Höheneinstellung, macht eine gute Ausleuchtung
Gruß Jürgen

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Wie habt ihr den den Scheinwerfer von Motea fest bekommen?

Ich habe den mit den beiligenden Blechmuttern und je 3 Unterlegscheiben auf beiden Seiten montiert.
Die Schraube so fest gezogen wie ich mich das bei der Bechmutter traue, aber ich kann ihn immer noch etwas hoch und runter stellen :schulterzucken:

aeschbi

aeschbi

hello

guck dir mal das Video im Beitrag #4

der nimmt die Muttern vom Scheinwerfer, habe ich auch so gemacht

hat bei mir ohne zusätzliche Scheiben gepasst :-)

S

Spoing

Modell
R1200GS K25 Triple Black
Ich habe den mit den beiligenden Blechmuttern und je 3 Unterlegscheiben auf beiden Seiten montiert.
Die Schraube so fest gezogen wie ich mich das bei der Bechmutter traue, aber ich kann ihn immer noch etwas hoch und runter stellen :schulterzucken:
Ich hab es auch so gemacht und bin damit nur bedingt zufrieden. Auch ist er zwar optisch deutlich moderner und auch Nachts vermutlich heller, aber bin am überlegen wieder den Originalscheinwerfer zu montieren. Der passt halt montagetechnisch deutlich besser rein und mit vernünftigen Leuchtmitteln ist der auch ausreichend hell. Ist halt alles nicht so perfekt, mit der Scheibe oben und mit der Blende unten.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

OK, das Video hatte ich nicht geschaut.

Zusätzlich hat er wohl längere Schrauben für dei Blinker genommen und damit den Scheinwerfer zusätzlich am Gehäuse geklemmt.

Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen und probieren

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Die Gummis aus dem originalen Scheinwerfer müssen mitgenommen werden und ein paar Unterlegscheiben dazu. Wer das nicht schafft, hat kein Anrecht auf Beschwerden, dass der Scheinwerfer nicht passt :sleep:

S

Spoing

Modell
R1200GS K25 Triple Black
dass der Scheinwerfer nicht passt
Die eine Variante des LED Scheinwerfers von Motea ist bautechnisch etwas schmaler in der Breite als der Originalscheinwerfer. Das muss man mit Unterlegscheiben unterfüttern, da kann man nichts vom alten Scheinwerfer nutzen, da man sonst das Gewinde aus dem Scheinwerfer zieht weil kein Gegenhalt da ist.

Aber lobenswerte Aussage...

K

Kanuspezi

Modell
R1200GS MÜ
Ich habe anstatt der originalen Befestigung diese Nutensteine mit Gewinde genommen, die mussten in der Breite etwas abgefeilt werden, damit man sie einschieben kann
Dann als Distanzstück Aluhülsen 5mm hoch hergenommen und die Höhe angepasst so dass sie stramm dazwischen gehen, das macht die Montage einfacher statt ein paar Unterlegscheiben dazwischen zu schieben
Hält bombenfest ;-)
Gruß Jürgen

K

Kanuspezi

Modell
R1200GS MÜ
Wäre dann noch das Thema der Fixierung unterhalb mittig des Scheinwerfers, hier braucht man Spiel um den Scheinwerfer schwenkbar zu machen und dadurch die Höheneinstellung vornehmen zu können
Ob man das nach erfolgter Einstellung dann fixiert, wäre noch eine Frage
Gruß Jürgen

K

Kanuspezi

Modell
R1200GS MÜ
Sorry, man kann sich selber auch mal die Mühe machen und etwas zu lesen, anstatt andere zu fragen auf welcher Seite das gesuchte steht. Vielleicht bekommt man dabei auch Informationen, was weitere Fragen erübrigt, oder bringt einen auf neue Ideen. Nix für ungut, die Frage hatte ja trotzdem beantwortet

sanglastreiber

sanglastreiber

Modell
R1200 GS ADV K25 Triple Black
Moinsen, frage mich die ganze Zeit, warum meine gute alte K255 nen LED Scheinwerfer bekommen muss. Und dann auch noch unpassenderweise aus China.
Ist aber lustig, mitzulesen.....

S

Spoing

Modell
R1200GS K25 Triple Black
Moinsen, frage mich die ganze Zeit, warum meine gute alte K255 nen LED Scheinwerfer bekommen muss. Und dann auch noch unpassenderweise aus China.
Ist aber lustig, mitzulesen.....
Ja, die Optik ist halt, zumindest in der Variante, welche die Optik der LC Leuchte hat, schon nicht schlecht. Allerdings reizt mich das aktuell auch nicht mehr so, als das ich evtl. den originalen wieder anbaue und den mit gescheiten Leuchtmittel versehe. Die Scheiben, welche die mit den Rundungen angepasst sind an die Form, sehen mit den LED Dinger nicht mehr so passig aus.

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben