Gixxus
Und dann kommt direkt der LAMPF nach dem Start aber Abblendlicht brennt?Das Moped startet einwandfrei. Batterie würde ich ausschließen.
Und dann kommt direkt der LAMPF nach dem Start aber Abblendlicht brennt?Das Moped startet einwandfrei. Batterie würde ich ausschließen.
Genau, Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht funzt alles einwandfrei. Wie gesagt ich denke das bei diesem Baujahr (2005) das Steuergerät nicht erkennt das ein LED Scheinwerfer verbaut ist. Der Verkäufer sendet mir jetzt ein CanBus Decoder zu, der einfach in das Anschlusskabel gesteckt wird. Dann soll angeblich der Fehler nicht mehr auftreten.Und dann kommt direkt der LAMPF nach dem Start aber Abblendlicht brennt?
Da ist angeblich ne Elektronik drin, aber mit Sicherheit auch ein entsprechender Lastwiderstand.Was macht der „Dekoder“?
Widerstand oder Kondensator für den check-Impuls?
Hast du einen link ?"Lampf" Problem gelöst.
Der Chinesische Händler will mir einen LED Decoder schicken, weil ich aber nicht warten konnte, habe ich mir diese Decoder im Satz für das Standlicht (Stecker T10) bestellt. Ist wohl ein Unterschied zu den bekannten Lastwiderständen.
Anhang anzeigen 495793
Heute habe ich die Ware bekommen und gleich eingebaut.
Was soll ich sagen, der Fehler ist weg.
Also wird der Fehler vom Standlicht (DRL) verursacht und nicht vom Abblendlicht.
Der Satz (2 Stück fürs Auto) kostet bei Am.... um die 10.00 €.
Da die Stecker bekanntermaßen etwas fummelig sind, habe ich sie mit Isolierband gesichert.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
Jo, habe ich: https://www.amazon.de/Duokon-Schein...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==Hast du einen link ?
Dann sollen sie bitteoffen kommunizieren und nicht munter weiter Ware verticken, die sie gar nicht haben!Ich habe das Thema auch grade.
Am 23.05 den Loyo-Scheinwerfer direkt bei Loyo bestellt, seitdem geht nix in den Versand.
Angeblich ist Material im Zulauf und muss dann bei einem Unterlieferanten noch verarbeitet werden.
Eine konkrete Terminaussage gibt es nicht :-/
Ich werde jetzt noch eine Woche abwarten und danach den Auftrag stornieren.
Mir ist allerdings auch bewusst, dass die Materialsituation in ganz vielen Bereichen in China aktuell extrem angespannt ist.
Aber immerhin soll das oben aufgeführte Decoder-Problem jetzt hardwareseitig gelöst sein.
Gruß
Thomas
Da wird immer koch genau dieser Artikel AKTUELL mit einer Lieferzeit von 3 Tagen angepriesen!Wenn das Thema bei Dir einen solchen Zorn verursacht, wie Deine Antwort hier erahnen lässt, dann ist ein direkter Kauf in China tatsächlich wohl nicht der richtige Weg für Dich. Insbesondere nicht in der aktuell angespannten weltweiten Liefersituation.
:-)
Dessen bin ich mir nicht bewusst.Kein Grund Deinen Zorn jetzt auch auf mich auszuweiten.
Ob das Ding Decoder oder sonst wie heißt ist mir völlig schnuppe. Es funktioniert, und das ist die Hauptsache. Ich würde mich über eine Formulierung nicht aufregen.Dann sollen sie bitteoffen kommunizieren und nicht munter weiter Ware verticken, die sie gar nicht haben!
So ein Geschäftsgebaren ist unterirdisch!
Ich hätte wegen der Art und Weise, wie da mit Kunden kommuniziert wird gleich stutzig werden müssen. Erinnert an die Teletubbies.
Die Story mit dem CAN-Bus issue ist doch totaler Unsinn. Damit ist mir Fr. „Molly“ auch gekommen.
Bei der Lufti hat der Scheinwerfer schlicht keine CAN-Bus Schnittstelle! Also brauch es auch keinen „Dekoder“. Bei der Initialisierung der Steuerung bei Zündung-ein, werden die Leitungen per Puls gechecked, ob sie durchgängig sind, oder ob eben nicht (dann Leuchtmittel durchgebrannt).
Da sich eine LED bezügl. elektr. Widerstand völlig anders verhält, als eine Glühwendel, wird da halt noch ein kleiner Widerstand und ein Kondensator parallel zum Leuchtmittel gestöppselt. So etwas einen „Dekoder“ nennen ist ein meinen Augen Hochstapelei
Auf den Scheinwerfer warte ich jetzt seit Ende April und der ging noch nicht mal in den Versand…
Seit heute morgen prangt unter der Konversation bei Alibaba ein Hinweisfenster, ich möge bitteschön einen Nachweis erbringen „tax-free“ importieren zu dürfen
„I have a dream“
Ich habe einen Traum: Morgens erwache ich und entdecke auf dem Kontoauszug die Rückzahlung von 196,55 US-Dollar aus dem Land der aufgehenden Sonne!
Wir sollten immer an unsere Träume glauben!
To whom it may concern: Please make it true!
Ich habe mich sowieso gewundert das die dir den SW schicken wollen. Wie gesagt, Alibaba ist die Plattform für Gewerbetreibende und man muss eigentlich einen Gewerbeschein vorlegen. Ich habe über Aliexpress bei KemiMoto gekauft. Einwanfreie Abwicklung. Nach 5 Tagen konnte ich den Scheinwerfer einbauen.Hat jetzt über Alibaba-app und Apple-Account geklappt. Hab Anfrage gesendet und bin gespannt ob es mit dem Loyo-Scheinwerfer läuft.
Update:
nach 20 Minuten bereits die Antwort von Loyo! ~188$ hätten sie gerne von mir.
Der Verkäufer dort ist echt „auf Zack“!
Ich habe den besagten Hauptscheinwerfer drann und auch die Nebelschenwerfer von Motea. Also beides China. Das die überall hinleuchten kann ich nicht bestätigen. Meine Scheinwerfer haben eine einwandfreie Hell/Dunkel Grenze und das sollte bei richtiger Einstellung kein Problem mit Blendeffekten geben.Tach denn,
ich seh das etwas vielschichtiger.
Ich hab in FR Zusatzscheinwerfer mit E gekauft. Die sind legal, aber leuchten ÜBERALL hin. Wenn mir einer entgegen kommt, mach ich sie immer aus. Und das ist lästig.
Natürlich, gesehen werden ... Aber wenn man den Gegenverkehr blendet, macht es das nicht wirklich sicherer. Wenn Du umgefahren wirst, weil man nichts anderes mehr sieht ... na ja.
Ich würde mir so einen SW nur kaufen, wenn ich die Ausleuchtung mal gesehen (China? -> selber sehen, kein Foto) und für gut befunden habe, so Licht/Dunkel-Übergang und so, und wenn er legal betrieben werden kann (E-Nummer). Mir geht es da nicht um die Rennleitung - mir geht es um die Haftung, wenn einer geblendet in Graben fährt. Und Hand aufs Herz: die Original-Laterne ist nicht so schlecht, dass sich das Risiko lohnt.
Gruß, Markus