Ganz meine Meinung, keine schlafende Hunde wecken! Ich rate sogar jedem ganz dringend keinen Versuch zu starten beim TÜV genauer nachzubohren indem gefragt wird oder versucht wird das Ding einzutragen (ohne Lichttechnisches Gutachten trägt da sowieso keiner was ein), es wäre nicht das erste mal das bei so einer Gelegenheit etwas auffällt und danach ein Rundschreiben in alle Filialen in Deutschland geschickt wird in dem darauf hingewiesen wird, dann werden wir in Zukunft alle das Problem bekommen am Straßenrand und bei der HU!
Im Normalfall wird man auch keine Probleme bekommen, weder bei der HU noch bei der Kontrolle am Straßenrand. Man sollte sich aber natürlich bewusst sein das es theoretisch passieren könnte das es doch mal einem auffällt und man eine Mängelkarte bekommt (kosten vermutlich um die 100€ und man muss zurückwechseln und nochmal bei TÜV und/oder Polizei vorfahren). Aus diesem Grund (und nur aus diesem Grund) werde ich auch nicht müde immer wieder zu betonen das diese Nummer offensichtlich ein fake ist!
Natürlich kann man eventuell rechtliche Schritte gegen eine deutsche Firma einleiten wenn es soweit ist und bekommt vielleicht etwas Geld ersetzt und bei dem Chinesen hat man keine Chance, aber den ärger und Stress hat man trotzdem erstmal.