So Taster ist heute angekommen und das gelbe Kabel hab ich auch gefunden.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo welches Kabel dran kommt.
Es kommen 5 Kabel aus dem Taster rot und schwarz ist für die Status LED das hab ich schon raus bekommen, aber der Rest
Ist auch keine Beschreibung oder Belegungsplan dabei gewesen.
Kein Problem - Nichts leichter als das....komm' mit...Pickeldie ging mit Frederick.....
achso das war was anderes
Das Problem hatte ich auch bzw. schon Jemand anderes. Dieser Schalter wird auch bei anderen verkauft und da hat Jemand ein Schaltbild reingesetzt.
Kuckst Du hier:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51HY4Rpb6IL._SL1600_.jpg
und die dort hinterlegte Beschreibung zu den Kabeln:
Rot = + Ubat
Schwarz = - Ubat
Grün = C Taster Eingang
Blau. = NC Taster Ausgang (Eingerastet geschlossen)
Weiss. = NO Taster Ausgang (Eingerastet offen)
Oder aber: Mein Hinweis:
Rotes Kabel geht an + Batterie *1
Schwarzes Kabel geht an: - Batterie *1
Grünes Kabel = Taster Eingang = Masse (irgendwo) vom Fahrzeug oder Batterie
Blaues Kabel = Taster Ausgang (geschlossen) = (wird nicht verwendet, es sein denn Du möchtest anders herum schalten)
Weißes Kabel = Taster Ausgang (offen) = Geht zum gelben Bozzo Draht (Somit wird grünes Kabel (Masse) gegen Bozzo Draht geschaltet)
*1: Ist in diesem Falle ja nicht die Batterie sondern der Anschluß der Kontroll LED. Entweder behälst Du die original Bozzo Kontroll LED bei oder du kappst die beiden Drähte und schließt sie hier an.
Laut deren Angaben müsste es die Kontroll LED eigentlich "packen". Ist ausgelegt auf 10-12V (laut deren Angaben). Habe jetzt aber nicht gemessen mit was die Bozzo LED betrieben wird. Es sollte ja nicht höher als die Batteriespannung sein. Bei mir leuchtet sie auf jeden Fall. Wenn es Dir zu hell sein sollte etc. musst Du vielleicht noch einen Wiederstand reinsetzen.
Viel Erfolg
P.s.: Ich würde Dir empfehlen oben in den Schalter einen O-Ring mit einzuschrauben und unten den Ausgang abdichten, damit der Schalter auch wirklich Wasserdicht ist.