Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; von der Gehäuseform konnte ich keinen Unterschied zwischen dem Originalen und dem LED erkennen. Bis auf die Höhenverstellung und das Material ist...
Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Soweit ich das verstanden habe sind die mit dem Loch die Version die ein fast identisches Gehäuse wie das Original haben ......
von der Gehäuseform konnte ich keinen Unterschied zwischen dem Originalen und dem LED erkennen. Bis auf die Höhenverstellung und das Material ist ein anderer Kunststoff.

.... Waren auch ein bisschen billiger ........ Ralf Schmidt
naja ...... ich hab komplett mit Zoll und Versand knappe 250,-€ bezahlt

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kann sein dass sich das auf die Zeit bezog in der ich gesucht habe. Da bekam man die "alte" Version mit dem fast identischen Gehäuse wie original für ca. 50€ weniger als die aktuelle Ausführung.
Alles in Allem aber ein sehr guter Preis, wenn das Ding jetzt auch noch eine Weile hält bin ich absolut zufrieden.

Bis dann,

Ralf

Jeoross

Jeoross

Modell
GS 1200 TÜ
Soweit ich das verstanden habe sind die mit dem Loch die Version die ein fast identisches Gehäuse wie das Original haben.
Erkennt man an den geschlossenen Hubbeln an den Ecken und ist wohl die ältere Version. Zumindest waren das die ersten die ich gesehen habe und man kann sie jetzt nicht mehr bestellen (oder ich finde sie nicht mehr). Waren auch ein bisschen billiger.

Das ist die Version die ich habe, mit Langloch zur Leuchtweitenverstellung und den Kringeln an den Ecken.
Das ist m.E. die aktuelle Version.

Bis dann,

Ralf Schmidt
Meiner ist noch anders. Bei deinen gezeigten SW, ist im oberen keinen E-Kennung und im unteren im Fern und Abblendlicht die E-Kennung zu sehen. Bei meinen ist sie genau so wie bei den H7 SW unten u.oben im Abblendlicht.

BlackFly

BlackFly

Modell
R1200GS BJ2006
Ich habe die Shims für die Langloch Höhenverstellung bei einem Arbeitskollegen in Auftrag gegeben und noch ein paar kleine Fragen dazu:

Verstehe ich das richtig das ich dann je 1 Shim mit 1mm, 2mm, 3mm, 4mm und 5mm bekomme?
Verstehe ich das richtig das insgesamt 5mm verbaut werden?
Und nun an diejenigen die das schon eingebaut und eingestellt haben: Welche Shims habt Ihr wie verbaut? Klar muss ich das am ende selber korrekt einstellen, ein Anhaltspunkt mit der groben Richtung erspart aber vermutlich einmal auseinander bauen...

B

bones79

Modell
2013er K50
Ja, es sind 5 Größen in der Datei. Ich habe 3mm an der Vorderseite und 2 mm an der Hinterseite. Damit bin ich mit der Leuchtweite zufrieden. Die 2mm hinten sind dabei eigentlich überflüssig, 3mm vorne dürften reichen.

I

Istanbukurt

Modell
R1200GS
Hallo liebe Q Kollegen,

habe mir das Teil angeschaut und es schaut echt spitze aus. Laut den berichten der lieben Q Freude ist auch alles soweit Okay und die meisten sind damit auch sehr zufrieden wie es scheint.

Deswegen habe ich mal bei Amazon.de geschaut und war sehr überrascht das ich den LED-Scheinwerfer auch dort gefunden habe und dann auch noch zu dem Preis von 299 EUR.

Hier der Link dazu: [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.amazon.de/gp/product/B07RNKHPQM/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Ich bin echt stark am überlegen ob ich diese 300 Euro investieren soll. Für besseres aussehen und auch viel bessere Lichtausbeute finde ich den Preis sehr gut.

Was denkt Ihr darüber?

Bis dann euer Q freund aus Istanbul
[/FONT]

GS-Ghost

GS-Ghost

Modell
R 1200 GS (2006)
Meiner ist heute gekommen, hatte am 11.05. bestellt

€ 184,80 incl. Fracht + € 57,80 Steuern, Zoll und Handlinggebühren DHL.

IMG_20190520.jpg

achim61

achim61

Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
moin in die runde,
trage mich auch mit dem gedanken die runde k25-version zu kaufen.
mir fehlt zu der anschaltung des scheinwerfers aber die richtige info. habe weiter hinten gelesen, dass die
hufeisen-led anschaltungsseitig das standlicht ist? dann bleibt mir die frage wie wird das abblendlicht geschaltet, da dieses
doch mit motorstart in funktion geht.
kann da jemand meinem unwissen entgegenwirken?

danke.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Achim,
also prinzipiell ist das garnicht mal so schwer. Du hast einen großen Stecker - den verbindest Du!
Und dann noch das Birnchen von dem kleinen Standlichtstecker abziehen und an den Stecker anstecken der wie die Fassung des Birnchens aussieht.
Oder andersrum: Wenn Du die zwei Stecker nicht dran bekommst solltest Du niemals nicht Motorrad fahren oder irgend etwas anderes Konzipliertes machen! :cool:
Umbau inkl. der beiden Stecker hat mich etwa 20 Minuten gekostet.

Bis dann,

Ralf

roi.danton

roi.danton

Modell
R1200GS Luftboxer
Moinsen,

habe für den LED Brenner 188,45 Euronen Endpreis bezahlt. Hatte dem China Verkäufer eine Mail geschrieben mit angepasster Rechnung. Mehr ist der China Kunstoff nicht wert. Der Brenner tut seinen Dienst

achim61

achim61

Modell
moin ralf,
als elektroniker wird es mir möglich sein die physische verbindung herzustellen. mir stellt sich
lediglich die funktionelle frage, was ist standlicht und abblendlicht in dem scheinwerfer und wie wird
schaltungstechnisch unterschieden? nur so für mich zum verständnis.

danke dir

achim61

achim61

Modell
bringe meine frage noch einmal auf den punkt da ich mich sicherlich unverständlich ausgedrückt habe
- welche led leuchtet bei zündung an
- welche led leuchtet bei motor an
- welche led leuchtet bei schalter aufgeblendet

Jeoross

Jeoross

Modell
GS 1200 TÜ
- welche led leuchtet bei zündung an // Hufeisen
- welche led leuchtet bei motor an // Hufeisen + rechts 4 LEDs
- welche led leuchtet bei schalter aufgeblendet // Hufeisen + rechts 4LEDs + linke 2Linsen LEDs

Zony

Zony

Bei Zündung an, leuchtet das Hufeisen, bei Motorstart, das Abendlicht.

Gruß ich

Edit:
Hatte Ladehemmung. Mein Vorredner hat es auf den Punkt gebracht.

Gesendet von meinem MI 8 Pro mit Tapatalk

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Hallo Achim,
also prinzipiell ist das garnicht mal so schwer. Du hast einen großen Stecker - den verbindest Du!
Und dann noch das Birnchen von dem kleinen Standlichtstecker abziehen und an den Stecker anstecken der wie die Fassung des Birnchens aussieht.
..........
Aufpassen ...... falls LAMPF kommt den Stecker von der Standlichtbirne drehen. Der Stecker von der LED-Standlichtlampe hat nur einen Draht.

achim61

achim61

Modell
- welche led leuchtet bei zündung an // Hufeisen
- welche led leuchtet bei motor an // Hufeisen + rechts 4 LEDs
- welche led leuchtet bei schalter aufgeblendet // Hufeisen + rechts 4LEDs + linke 2Linsen LEDs
danke jörg und auch allen anderen für die erklärungen und hinweise. meine unklarheit ist beseitigt.
mir war nicht klar wie die funktionsweise ist. aber wenn das hufeisen "nur" standlicht ist und zusätzlich
das abblendlicht geschaltet wird leuchtets auch mir ein.
hatte eigentlich gedacht, dass das hufweisen dem tagfahrlicht gleichkommt und tagsüber ausreicht. hängt aber
sicherlich von der einstufung und kategorie ab.

Zony

Zony

Ich nehme eher an, das dass mit der Schaltung der k25 zusammenhängt bzw. Weder das motorrad noch der SW die notwendige Sensorik besitzt um ein tagfahrlicht aus dem Hufeisen zu machen. Hätte bestimmt was, bin aber ganz froh mit der vollen Beleuchtung. Trägt einfach zur sichtbarkeit bei.

Gruß ich

Gesendet von meinem MI 8 Pro mit Tapatalk

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben