Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier habe ich ihn geordert: LED Scheinwerfer passend für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
A

AndreasH

Ist das zweite Bild Abblendlicht oder Fernlicht?

Andreas

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich tippe auf Abblendlicht, denn es gibt am zweiten Pfosten nach ca. 55 m eine Hell-dunkel-Linie auf dem Asphalt, die bei Fernlicht nicht vorhanden wäre. Ob dieser Scheinwerfer richtig eingestellt ist, kann ich nicht beurteilen mangels eventueller Straßenneigung, aber üblicherweise sollte diese Linie im Bereich zwischen 50 und 60m liegen.

Gruß
Klaus

A

Ahnungsloser

Das Abblendlicht würde den rechten Seitenrand besser ausleuchten. Ergo Fernlicht

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich hätte auch mal eine Frage dazu, warum wechselt ihr den Scheinwerfer wenn der so Qualitätsprobleme hat?

Es gibt doch wenn ich es richtig lese auch zugelassene LED Birnen für Abblend und Fernlicht oder?

Sind die reinen LED Scheinwerfer von der Ausleuchtung so viel besser oder geht es euch ums Design?

Mir gefällt die Optik so wie sie ist aber die Ausleuchtung könnte natürlich besser bzw..moderner sein, deshalb überlege ich was ich für 25 mache, entweder LED Birnen oder LED Scheinwerfer.

Im Moment tendiere ich allerdings stark zu den Birnen,
habt ihr Argumente dafür oder dagegen?
Es gibt für die 12er GS aktuell nur das Fernlicht als LED Birne. Wie heiß die wird weiß ich leider nicht.

Also Abblendlicht normal und Fernlicht LED... macht keinen Sinn für mich.
Es wird wahrscheinlich auch keine LED für das Abblendlicht kommen, da die Kosten für die Entwicklung und Homologation in keinem Verhältnis mehr stehen. Auch durch die mittlerweile relativ günstigen LED Scheinwerfer.

Ich habe noch ein LED Leuchtmittel daheim (neu und nicht benutzt), habe mir aber dann doch den LED Scheinwerfer von Motea gekauft und bin voll zufrieden!

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Bei Fernlicht dürfte das etwas höher eingestellt werden.

K

Kanuspezi

Modell
R1200GS MÜ
Ich habe zu meinem LED-Scheinwerfer (der mit der Höhenverstellung) parallel noch LED-Nebelscheinwerfer montiert, die leuchten auch tagsüber, geht um das besser gesehen zu werden und sind mehr zur Seite ausgerichtet, so dass nachts ein schön breiter Lichtkegel die Fahrbahn ausleuchtet
Gruß Jürgen

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Ich habe zu meinem LED-Scheinwerfer (der mit der Höhenverstellung) parallel noch LED-Nebelscheinwerfer montiert, die leuchten auch tagsüber, geht um das besser gesehen zu werden und sind mehr zur Seite ausgerichtet, so dass nachts ein schön breiter Lichtkegel die Fahrbahn ausleuchtet
Gruß Jürgen
Hallo, so richtig bin ich nicht im Thema.
Aber mir war bisher bekannt das es bei den led hauptscheinwerfer keine höhenverstellung gibt????
Darf ich fragen welcher Hersteller und Ausführung du hast?
Beste Grüße Giovanni

K

Kanuspezi

Modell
R1200GS MÜ
Guck mal auf Seite 97, da siehst du hinten am Scheinwerfer das Verstellrad
Das war Juli 2023 wo ich den gekauft hatte
Gruß Jürgen

Qui-Gon

Qui-Gon

Modell
R1200GS
Verstellrad? Wo denn? 😳
Ich habe den mit einem normalen Loch und fertig… Wo kann ich da was verstellen, außer das Loch auszuschleifen?

E

Euterreiter

Hallo zusammen, hab mir den LED-Hauptscheinwerfer Lumintec QL4 bei Motea gekauft und eingebaut. Klappt nicht, Abblendlicht klappt nur, wenn ich das Fernlicht betätige! Motea schreibt, das man einen Can Bus-Adapter braucht, gibt aber keinerlei Tip, welchen ich da genau benötige. Von Elektrik weiß ich nur, das aus einer Steckdose kein heißes Wasser kommen darf...! Hat jemand einen Tip, welchen ich da brauche? Beste Grüße, Dirk

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Dann würde ich das Teil zurückschicken. Bei Motea steht schließlich in der Beschreibung: "Plug and Play - der Scheinwerfer wird genau so befestigt und angeschlossen wie das Originalteil" (siehe: LED Scheinwerfer passend für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4). Ein Freund von mir hat das auch ohne Probleme mit einem LED-Scheinwerfer von Motea so gemacht.

Wenn Motea dir nun mitteilt, dass man einen Can-Bus-Adapter bräuchte, ist das weder auf der Webseite beschrieben noch verständlich. Am Scheinwerfer gibt es keinen Anschluss für den CAN-Bus, lediglich die Stromversorgung. Wenn der Widerstand im Vergleich zum Halogenscheinwerfer nicht passt und daher LAMPF kommt, könnte ich das irgendwie noch verstehen, aber auch hier müsste bei Plug&Play dann ein Widerstand dabei liegen.
Passt deine Modellbezeichnung zu den Angaben von Motea? Wenn ja, dann zurück mit dem Teil mit Hinweis auf das Plug&Play.

Gruß
Klaus

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Da braucht es kein Zusatzmodul. Anschließen und gut ists (wenn das Ding in Ordnung ist). Das einzige, worauf 'besonders' zu achten ist: Der Standlichtstecker kann ggf. um 180 Grad falsch gesteckt sein. Dann funktioniert das 'liegende U' (bereits bei 'Zündung ein') nicht.

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben