Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein QL2 hat unten ein Rundloch. Der Zapfen passte problemlos durch. Befestigt habe ich den SW mit Gummi und Unterlegscheibe. Hatte jmd hier im...
mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Mein QL2 hat unten ein Rundloch. Der Zapfen passte problemlos durch. Befestigt habe ich den SW mit Gummi und Unterlegscheibe. Hatte jmd hier im Thread (S.47 und 48) mal vorgestellt mit Bildern.

S

Spoing

Modell
R1200GS K25 Triple Black
Geht auch einfach mit einer gezackten Unterlegscheibe, ich musste eh ein paar Links und rechts verbauen um die "Lücke" zu füllen und nicht ausversehen die eingesetzten Muttern aus dem Gehäuse zu ziehen.

Bei der HU einfach leicht gelockert, draufgesetzt, Prüger stellt mit Gerät die Höhe ein, wieder fest und fertig. Einfach nen kleinen Inbus in der Tasche haben bei der Prüfung.

Stefan_HY

Stefan_HY

Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Warum tut man sich diese Bastelei mit (angeblich zugelassenen) Scheinwerfern, die sich weder ordentlich befestigen noch einstellen lassen, an?
Grüße aus der Lausitz
Stefan

S

Spoing

Modell
R1200GS K25 Triple Black
Warum tut man sich diese Bastelei mit (angeblich zugelassenen) Scheinwerfern, die sich weder ordentlich befestigen noch einstellen lassen, an?
Grüße aus der Lausitz
Stefan
Also der originale Scheinwerfer ist jetzt auch nicht das Befestigungswunder...da sitzt der LED-Scheinwerfer mittlerweile mit den richtigen Mitteln fester.

Außerdem ist der um Welten heller als die Originale Kerzenhalterung. Selbst mit den 300% oder was es mittlerweile gibt, ist die Sicht und sichtbarkeit schlechter als mit dem LED Scheinwerfer.

Wenn ich mit Zusatzscheinwerfer im dunklen fahre und der Gegenverkehr aus der Ferne aufleuchtet, weil er denkt das ich Fernlicht anhabe und ich die Zusatzscheinwerfer aus machen muss, gibt es mir doch ein Gefühl von Sicherheit und der hat mich gesehen. Also ist die Kombi aus LED-Scheinwerfer und Zusatzscheinwerfer bei Tage definitiv deutlich zu erkennen.

B

Big Shadow

Modell
R1100 GS , R1200GS
Mein QL2 hat unten ein Rundloch. Der Zapfen passte problemlos durch. Befestigt habe ich den SW mit Gummi und Unterlegscheibe. Hatte jmd hier im Thread (S.47 und 48) mal vorgestellt mit Bildern.
die Seiten habe ich auch gelesen , aber der mit dem Loch unten ist der QL4
der QL2 ist der K50 Look ohne Loch (da hat wohl einer bei der Herstellung geschlafen ;-) leider)
ansonsten das Licht ist Super, nur das Gehäuse nicht ...!!!

mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
die Seiten habe ich auch gelesen , aber der mit dem Loch unten ist der QL4
der QL2 ist der K50 Look ohne Loch (da hat wohl einer bei der Herstellung geschlafen ;-) leider)
ansonsten das Licht ist Super, nur das Gehäuse nicht ...!!!
Stimmt. Hatte ich verwechselt. Danke für den Hinweis. 👍

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Grüße aus der Lausitz
Stefan
Was heißt denn (abfällig?) Bastlei? Bei meiner Q alten Scheinwerfer raus, neuen verkabelt und (samt 2 x 2 Unterlegscheiben) wieder verschraubt. Position passt. Gxxles Licht. Beim Sehen und Gesehenwerden.

Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben