Ich hatte eine schöne Tour durch die Schweiz, Pragelpass, Klöntaler See .... und bin dahingetuckert, eben wie man in der Schweiz fährt.
Aber dort ändern sich die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch so oft wie die Meinungen/Ansichten unserer Politiker ..........
Aus unersichtlichen Gründen muss man 50 km/h fahren, wo kein Haus steht, dann ist wieder 70 km/h erlaubt, oder 60 km/h ....
Ja, man schaut in die Gegend, aufs Navi, in den Rückspiegel ...... man fährt eben!!! Und ob ich nun mal statt 60 km/h 70 fahre oder aber meine, ich dürfte 70 km/h fahren, weil ich das 60 km/h Schild nicht gesehen habe ...... das passiert, und zwar jedem!
Aber diese Strafe ist unverhältnismäßig - basta.
Aber ich hatte bis jetzt Glück, weiß aber jetzt auch wieder, es ist purer Zufall - es trifft einem wie der Blitz beim Schei...en! Unkontrolliert, und mit voller Härte! Ich habe immer nur Schauermärchen von Bekannten gehört ... die sind aber wohl doch wahr!!!
Nein, dann orientiere ich mich jetzt eben doch in Richtung Allgäu .... ein bisschen noch Österreich .... Lieber hätte ich schön übernachtet in einem Hotel, gut gegessen, als hier die "Strafe" zu bezahlen.
Nachdem ich schon für den Campingplatz am Malojapass mit 24 Euro zu Kasse gebeten wurde, der Kaffee auf dem Julierpass so viel kostete wie das Frühstück in Chiavenna, zeigt sich die Schweiz auch für mich immer öfters von der negativen Seite.
Ja, ihr lieben Schweizer, ihr habt die Regierung, die IHR gewählt habt. ....... und die Folgen. ....... und wir haben das Thema Griechenland an der Backe ....
.... wenn ich aber mich nicht mehr trauen kann, die Augen vom Tacho zu nehmen, oder auch mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu spät zu sehen .......... dann hat es sich eben erübrigt.
Man stelle sich nur vor, man fährt lockere 80 km/h und übersieht ein 60 km/h Schild ............. Danke.
Eigentlich dachte ich ... mir passiert so etwas nicht ..... aber jetzt hat es mich doch sehr persönlich getroffen.
@ Topas
Du musst einfach mehr Kohle mitnehmen....
Darum geht es nicht .... denn so viel Kohle, wie es einem wirklich kosten kann, da muss ich mich dann zurückziehen. ..... und nach einer Tour weiß man ja nie, wie viele hinterhältige Strafzettel noch kommen können! Ich hoffe aber, es war der einzige für die Tour.
Gruß Kardanfan