Ui ein Fahrwerksthread mit vollmundigen Versprechungen von irgendwelchen Herstellern/Händlern.
Zunächst, was bitteschön sollen verstärkte Federn sein? Federn haben eine sog. Federrate. Diese beschreibt, um wie viel Newton sich die Kraft mit jedem Millimeter zusammengedrückter Feder erhöht. Bei einer zylindrischen Druckfeder ist die Federrate linear. Die Federrate ergibt sich aus der Kombination von Drahtstärke, Durchmesser, Anzahl federnder Windung sowie unbelasteter Länge.
Ich vermute also, dass hier Federn mit einer höheren Federrate angeboten werden. Hilfreich wäre aber zunächst mal zu wissen, welche Federrate serienmäßig verbaut ist. Dann wäre zu überlegen, ob diese Federrate zum individuellem Setup und den Fahrbedingungen passt. Also dem Gewicht vom Fahrzeug, der Besatzung und der regelmäßigen Zuladung sowie ob man bspw. knackig offroad fährt, viel springt etc. Wenn man diese Fragen beantworten kann, kann man sich ggf. Gedanken über Federn mit einer anderen (höheren/niedrigeren) Federrate machen.
So und nun sind wir noch nicht bei der Dämpfung. Wenn man bspw. das Gefühl hat, dass das Fahrzeug wippt, schaukelt, stoßig ist o.ä., passt möglicherweise die Dämpfung nicht zur Federung. Das Fahrwerk ist über- oder unterdämpft. Macht euch klar, welche Aufgaben die Feder und welche die Dämpfung hat. Beachtet dabei auch das Thema der Vorspannung (statisch und dynamisch) als Grundvoraussetzung der richtigen Fahrwerkseinstellung.
Leute, Fahrwerk ist ne kleine Wissenschaft für sich. Lasst euch da nicht irgendeinen Unsinn verkaufen ohne zunächst mal jede Menge Hausaufgaben zu machen und die Materie mal grundlegend zu verstehen.