VerrĂŒckte Welt!đŸ€­ Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere VerrĂŒckte Welt!đŸ€­ Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meldung der Tagesschau vom 20.7.21 > Mehr als 25 Warnungen bis zum 14. Juli "Das EuropĂ€ische Flutwarnsystem Efas hat nach EU-Angaben schon Ende...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ginfizz

ginfizz

BeitrÀge
1.998
Angst vor der UnfÀhigkeit dieser Institutionen, die es nicht mal schaffen die Bevölkerung vor akuten Bedrohungen zu warnen. Ich sage nur Ahrtal ...
Meldung der Tagesschau vom 20.7.21 > Mehr als 25 Warnungen bis zum 14. Juli
"Das EuropÀische Flutwarnsystem Efas hat nach EU-Angaben schon Ende vorvergangener Woche Alarm geschlagen..."
Die Wissenschaft hat geliefert! Du meinst die örtlichen Behörden wie Landratsamt etc.
Gleich lÀuft in ARD dazu eine Sendung!

Das hast du uns jetzt ja wirklich elegant ans Knie geschraubt.
Den Gedanken hatte ich schon bei den obigen Zeitungsmeldungen. Jetzt, nach 260 Posts, noch eine Kurve von den Winterspielen in Peking ĂŒber Frankreichs beleuchtete Skigebiete zu den 8.000 LeerflĂŒge der Lufthansa zu sozialem Engagement zu ziehen. Schon mutig! Da spricht man wohl von einer Sonderbegabung.

Aber, Arsch in der Hose, da habe ich was ganz was Feines

Vom lokalen Hosengrossisten in der Umgebung eine leichte Baumwollhose, nannte sich Freizeithose, besorgt und dort fachmÀnnisch von der Schneiderin vor Ort heimisches (Freiburg) Schaffell eingenÀht.

Da wirfst jede Funktionsbekleidung auf den MĂŒll. Ein perfektes Klim! Da gibt es keinen WĂ€remsatu Im Laden. Aber wohlige WĂ€rme auch bei Minusgraden auf dem Moped.

1657739376832.png

Zuhause in der Wohnung angekommen willst die Hose gar nicht mehr ausziehen.

Und Nachhaltig ist des ganz bestimmt ;)

Q4me

Q4me

Themenstarter
BeitrÀge
4.744
Beinahe hĂ€tte ich necnec ĂŒbersehen

Nummer 3 ohne „Arsch in der Hose“
đŸ€—

ginfizz

ginfizz

BeitrÀge
1.998
SpĂ€testens jetzt wĂŒrde Herbert Görgens sagen:

1657741374198.png

"Komm ich jetzt in FĂ€rnseehen?"

D

der_brauni

BeitrÀge
13.175
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das EuropÀische Flutwarnsystem Efas hat nach EU-Angaben schon Ende vorvergangener Woche Alarm geschlagen..."
Die Wissenschaft hat geliefert! Du meinst die örtlichen Behörden wie Landratsamt etc.
Gleich lÀuft in ARD dazu eine Sendung!
Ja stimmt, die Wissenschaft hat geliefert, da das gelieferte aber nicht bei den Betroffenen ankam, zeigt doch den Fehler im System. Es wird eben nur das verbreitet, was ankommen soll.
Was macht dich so sicher, dass es in Bezug auf den Klimawandel anders gehandhabt wird. Und dass es Politik und Medien am Allerwertesten vorbeigeht was ihre falschen Meldungen oder ihre UnfĂ€higkeit fĂŒr Folgen haben, zeigt sich nicht nur beim Thema Flutkatastrophe.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.250
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In Sevilla sind es heute und die nÀchsten Tage 46 Grad. Die 14-Tage-Prognose sieht erst ganz am Ende Temperaturen unter 40 Grad.

Das sind 10 Grad ĂŒber dem erwarteten Mittel. Selbst fĂŒr SĂŒdspanier ist das ĂŒber dem ErtrĂ€glichen.

Bergwandern hat auch keine große Zukunft.

AlpenhĂŒtten geht das Wasser aus

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Das ist nur eine natĂŒrliche Schwankung!

Die gabs schon hÀufig! (halt vor dem Internetzeitlater und dem Massentourismus in die Berge)

Jetzt wird halt jede leichte Grippe des Globus vom Menschen hochgekocht. Was stört den Planeten eine Woche ErkÀltung(im Erdzeitalter paar Millionen Jahre) , höchstens die paar temperaturempfindlichen Mikroben....(aktuell 8,5 Milliarden, in 10 Jahren 10?)
Die Lösung ist ganz einfach.... ;)

DemnÀchst sieht es dann wieder aus wie auf dem Mars und dann darf die Evolution das nÀchste Experiment starten...

(Man darf diesen Post als Sarkasmaus betrachten, suche GS 1250 biete Aluhut!)

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.250
Modell
Die Sache ist nur, die Menschheit hat ĂŒberhaupt nur so einen durchschlagenden Erfolg, wegen der langen StabilitĂ€t des Klimas.

Das kippen wir ja jetzt mit der StabilitÀt.

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Ja! :)

Der "Erfolg" heißt aktuell Wohlstand bei uns und in den DrittweltlĂ€ndern Massenvermehrung. Wir mĂŒssen uns wohl daran gewöhnen, das der Wohlstand gefĂ€hrdet ist (Rezession, wie weit die auch immer gehen mag) und die andere EinschrĂ€nkung bei der Massenvermehrung stattfinden muss. Die Natur schafft das auf eine einmalig effiziente Weise, auch wenn man durch Bevölkerungsverlagerung fĂŒr kurze Zeit das Regulativ abschafft (die humanitĂ€re Hilfe).

Doch solche kurzfristigen Maßnahmen sind nur Makulatur, wenn der Planet sich mal richtig schĂŒttelt.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.175
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Sache ist nur, die Menschheit hat ĂŒberhaupt nur so einen durchschlagenden Erfolg, wegen der langen StabilitĂ€t des Klimas.

Das kippen wir ja jetzt mit der StabilitÀt.
Nein, der Mensch ist wegen seiner AnpassungsfÀhigkeit so erfolgreich. Keine andere Art besiedelt so umterschiedliche Klimazonen auf diesem Planeten. Darauf sollte man bauen anstatt mit aller Gewalt zu versuchen das Unvermeidliche zu vermeiden.
Aber Hauptsache es wird weiterhin fleissig Panik geschĂŒrt.

Karl Lauterbach warnt vor Hitze-Toten: Der Deutsche Wetterdienst weiß von nichts

Übrigens heute soll in Bayern der wĂ€rmste Tag der Woche werden. Vorhin im Auto auf Bayern3 gehört. Also hier im wie immer benachteiligtem Franken sind 27 Grsd angesagt. Abgesehen davon, dass das ideale Temperaturen zum Moppedfahren sind, finde ich das fĂŒr Mitte Juli nicht besonders heiß.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.250
Modell
Der Mensch hat sich so vermehrt wegen der Landwirtschaft. Dass er als JÀger und Sammler erfolgreich ist, keine Frage, aber der echte Bevölkerungszuwachs kam mit der Landwirtschaft.
Und die kam mit einer sehr stabilen Klimaphase im "fruchtbaren Halbmond".

Aktuell drohen Millionen Menschen in Afrika zu verhungern, weil die Ukraine keinen Weizen mehr exportieren kann und in Ostafrika nunmehr der Ausfall der 4. Regenzeit hintereinander droht, womit die Landwirtschaft dort quasi "tot" ist.

Es kippt etwas im globalen Klimasystem und das wird irreversibel. Die Berechnungen, wie viele Menschen wir ernÀhren können, basieren auf einem stabilen Klima wie bisher gehabt.

Die Zukunft war schon mal besser.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.412
Modell
GSA 1200 / 2011
Du hast ja leider keine Quellenangabe gemacht und Deinen Beitrag lediglich als „Netzfund“ ausgewiesen.

Ich möchte gerne auf folgende, sehr interessante Diskussion verweisen, welche die Fragen bzw. Ängste Deines „Netzfundes“ aufgreift. Anschauen lohnt sich und sollte bei der Selbstreflektion und beim Weiterdenken unterstĂŒtzen:

"Ungebremste Wohlstandsmehrung" vorbei
Precht bei Lanz: "Ungebremste Wohlstandsmehrung" vorbei
Klasse Link... der ehemalige Pianoman, der am liebsten sich selber reden hört und seinen GÀsten stÀndig ins Wort fÀllt.

Ausser bei Marie-Agnes Strack-Zimmermann, da traut er sich nicht mehr...đŸ€Ł

D

der_brauni

BeitrÀge
13.175
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Mensch hat sich so vermehrt wegen der Landwirtschaft. Dass er als JÀger und Sammler erfolgreich ist, keine Frage, aber der echte Bevölkerungszuwachs kam mit der Landwirtschaft.
Und die kam mit einer sehr stabilen Klimaphase im "fruchtbaren Halbmond".

Aktuell drohen Millionen Menschen in Afrika zu verhungern, weil die Ukraine keinen Weizen mehr exportieren kann und in Ostafrika nunmehr der Ausfall der 4. Regenzeit hintereinander droht, womit die Landwirtschaft dort quasi "tot" ist.

Es kippt etwas im globalen Klimasystem und das wird irreversibel. Die Berechnungen, wie viele Menschen wir ernÀhren können, basieren auf einem stabilen Klima wie bisher gehabt.

Die Zukunft war schon mal besser.
Panik, nigs als Psnik.
Es ist nachweisbar, dass die meisten Kulturpflanzen bei einem höheren CO2-Gehalt besser gedeihen. Auch fĂŒhren höhere Temperaturen zu mehr Pflanzenwachstum, warum baut man eigentlich GewĂ€chshĂ€user oder deckt den Spargel mit Folie ab?
Das MĂ€rchem vom dauerhaft stabilen Klima kannst du deiner Oma erzĂ€hlen, hat es nie gegeben, wobei es schon von Vorteil war, dass im den letzten paar tausend Jahren keine große Eiszeit war.
Hingegen hatten wir eine kleine Eiszeit vom SpÀtmittelalter bis Mitte 19. Jahrhundert, eine Zeit mit vielen Kriegen und Hungersnötem in Europa.
Kein Wunder, dass genau zu der Zeit die großen Seefahrernationen zu ihren RaubzĂŒgen in den globalen SĂŒden aufbrachen.

Gruß Thomas

FrankS

FrankS

BeitrÀge
1.830
wenn es das Ziel ist, möglichst gute Umweltbedingungen fĂŒr Kulturpflanzen zu schaffen dann sind wir sicherlich auf dem richtigen Weg. der Mensch ist allerdings keine Kulturpflanze und gedeiht besser unter anderen Bedingungen. Ich sitze ungern unter Plastikfolie.

Und was ist schon 'dauerhaft' im VerhÀltnis zum Alter unseres Planeten. die letzte Heisszeit (die, bei der in Grönland Palmen wuchsen) war relativ kurz(!), hat aber trotzdem knapp 200.000 Jahre gedauert.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.175
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Umweltbedingungen fĂŒr Kulturpflanzen zu schaffen dann sind wir sicherlich auf dem richtigen Weg. der Mensch ist allerdings keine Kulturpflanze und gedeiht besser unter anderen Bedingungen. Ich sitze ungern unter...
Danke fĂŒr deine Anmerkumg, ich nehme mal an, dass du ein SpĂ€ĂŸchen machen wolltest und dass dir schon bewusst ist, was eine Kulturpflanze ist und wofĂŒr diese gut ist?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VerrĂŒckte Welt!đŸ€­ Online Fund zur "Diskussion"

VerrĂŒckte Welt!đŸ€­ Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrĂŒckt

Neue F800GS - BMW macht mich verrĂŒckt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped fĂŒr sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrĂŒckt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrĂŒckt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrĂŒckt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (ZĂŒndung aus) und wĂ€hrend der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrĂŒckt, gibtÂŽs doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrĂŒckt, gibtÂŽs doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen Ă€lteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor fĂŒr...
  • Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt

Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrĂŒckt

Neue F800GS - BMW macht mich verrĂŒckt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped fĂŒr sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrĂŒckt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrĂŒckt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrĂŒckt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (ZĂŒndung aus) und wĂ€hrend der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrĂŒckt, gibtÂŽs doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrĂŒckt, gibtÂŽs doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen Ă€lteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor fĂŒr...
  • Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt

Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben