Hast Du das nach dem Einfall der Russen in die Ukraine auch getan und dir das entspannt angesehen? Wurde ja schon Wochen im Voraus angekündigt bzw. hat sich abgezeichnet.
Hast Du dir Warnungen zur erhöhten Waldbrandgefahr in Deutschland auch angehört und dich dann erstmal entspannt zurückgelehnt und die die ersten Waldbrände im Fernsehen angeschaut?
Hast Du dir Warnungen vor hungernden Menschen der dritten Welt und Schwellenländern auch erstmal entspannt angehört und dir dann die Bilder im Fernsehen angeschaut?
usw.
Du scheinst ja echt ein ganz entspannter Kerl zu sein. Ganz toll, bin stolz auf Dich.
Ich bin sicher Du suchst immer irgendwas zum interpretieren...oder bist auf Krawall gebürstet.
Ob ich umgekehrt auf Dich stolz sein soll....eher nicht!
Ich frage mich nur wie scheinbar Erwachsene Menschen so einen Schwachsinn unterstellen können!
Abgesehen das andere Dinge gemeint waren (was andere auch so verstanden haben...nur Du eben nicht)
möchte ich dennoch auf so deinen Schwachsinn antworten.
Es gibt Dinge die man kommen sieht...aber nicht (selber) ändern kann!
Dazu gehören die von Dir genannten Dinge.
Also bin ich zwar "emotional extrem unangenehm berührt" aber ich kann nicht ändern:
- das Putin völkerrechtswidrig einen Überfall auf ein westlich orientiertes Land startet!
- das Wälder durch Brandstiftung oder Klimaveränderungen brennen,
- das es seit über 50 Jahren Hunger, Leid und Vertreibung überall auf der Welt aus verschiedenen Gründen gibt!
Und nein...ich schau mir diese Meldungen bestimmt nicht aus Sensationsgeilheit an...aber sie werden über alle Medien "gnadenlos mit unterschiedlicher Aufmachung" verbreitet!
Und nochmal für Dich: Wenn wir, meine Frau und ich Möglichkeiten zum helfen sehen....dann sind wir dabei.
Wir kümmern uns um Dinge die wir ändern können...alles andere übersteigt unsere Möglichkeiten!
Und jetzt geh mal kalt duschen...sonst drehst Du noch durch...Im übrigen helfen manchmal auch Atem und Yoga Übungen!