Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...den Klimawandel wird hoffentlich niemand leugnen...und die weltweiten Veränderungen die damit einhergehen ebenso wenig. Viele kluge Köpfe in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q4me

Q4me

Themenstarter
Du hast ja leider keine Quellenangabe gemacht und Deinen Beitrag lediglich als „Netzfund“ ausgewiesen.

Ich möchte gerne auf folgende, sehr interessante Diskussion verweisen, welche die Fragen bzw. Ängste Deines „Netzfundes“ aufgreift. Anschauen lohnt sich und sollte bei der Selbstreflektion und beim Weiterdenken unterstützen:

"Ungebremste Wohlstandsmehrung" vorbei
Precht bei Lanz: "Ungebremste Wohlstandsmehrung" vorbei
...den Klimawandel wird hoffentlich niemand leugnen...und die weltweiten Veränderungen die damit einhergehen ebenso wenig.
Viele kluge Köpfe in Wissenschaft und Forschung machen sich Gedanken wie die Menschheit trotz Klimawandel ein einigermaßen lebenswertes Leben führen könnte.

Und wenn Du jetzt noch meine Beiträge im Zusammenhang mit dem Netzfund/Talkshow Lanz-Precht bringst....

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wenn ich sehe, wie die aktuelle Berichterstattung zum Thema Klima läuft, kann ich nur den Kopf schütteln. Da werden nur Schlagzeilen verbreitet, die ein Bild des Horrors zeigen.
Da wird vor der Hitzepeitsche von 47 Grad gewarnt um dann zu sehen, dass in der aktuellen 14-Tage Vorschau mal an einem Tag 32 Grad erwartet werden.

Man sollte sich einfach mal wieder mehr auf Tatsachen beschränken, statt Ängste in der Bevölkerung zu schüren.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Klickbaitism überall. Nur noch Alarmmeldungen. Das macht eine Gesellschaft auf Dauer auch kaputt.

Wenn man sich die letzten Tage anguckt, was für ein Alarmismus betrieben wurde, weil Russland planmäßig Nordstream 1 stilllegt.

Wenn sie in 10 Tagen nicht wieder aufdrehen, dann kann man anfangen, öffentlich Alternativen zu diskutieren. Bis dahin hätte ich es begrüßt, wenn die Zuständigen alleine sich darüber den Kopf zerbrochen hätten.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Klickbaitism überall. Nur noch Alarmmeldungen. Das macht eine Gesellschaft auf Dauer auch kaputt.

Wenn man sich die letzten Tage anguckt, was für ein Alarmismus betrieben wurde, weil Russland planmäßig Nordstream 1 stilllegt.

Wenn sie in 10 Tagen nicht wieder aufdrehen, dann kann man anfangen, öffentlich Alternativen zu diskutieren. Bis dahin hätte ich es begrüßt, wenn die Zuständigen alleine sich darüber den Kopf zerbrochen hätten.
Nach jeder "Horror/Sensationsmeldung lehne ich mich idR. entspannt zurück und schau dann mal nach 10-14 Tagen was daraus geworden ist.

ginfizz

ginfizz

So kommt es, dass an den Polkappen das Eis dort "teilweise" schmilzt, ABER an anderen Stellen neue Eisberge entstehen, die natürlich verschwiegen werden
Da wird nigs verschwiegen, Du hast das alles nur verschlafen!
Wer sollte das verschweigen wollen? Und wenn dem so wäre, woher willst Du dann das wissen??? :facepalm:

Behauptung: „Aber am Südpol nimmt die Eismasse zu!“ Nutze die Zeit und lese das mal ganz durch!
Beachte die zahllosen Verweise auf weitere Studien.
Und sieh Dir mal das Datum unten an! 2015 aktualisiert 2021. Verschwiegen? Wissenschaftlich besehen hat der Beitrag so einen Bart :opa:

Unfassbar! Nur 2Klicks weit könnte einjeder simpel die aktuelle Faktenlage erhaschen. Neeee, lieber wird rumgeschwurbelt.

Lanz, der geht mir langsam auf den Sack! Hat eigentlich immer gute, interessante Gäste. Wenn die anfangen was zu erzählen meint Lanz dann denen ins Wort fallen zu müssen. Nach 5min habe ich erst mal abgeschaltet.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Nach jeder "Horror/Sensationsmeldung lehne ich mich idR. entspannt zurück und schau dann mal nach 10-14 Tagen was daraus geworden ist.
Hast Du das nach dem Einfall der Russen in die Ukraine auch getan und dir das entspannt angesehen? Wurde ja schon Wochen im Voraus angekündigt bzw. hat sich abgezeichnet.

Hast Du dir Warnungen zur erhöhten Waldbrandgefahr in Deutschland auch angehört und dich dann erstmal entspannt zurückgelehnt und die die ersten Waldbrände im Fernsehen angeschaut?

Hast Du dir Warnungen vor hungernden Menschen der dritten Welt und Schwellenländern auch erstmal entspannt angehört und dir dann die Bilder im Fernsehen angeschaut?

usw.

Du scheinst ja echt ein ganz entspannter Kerl zu sein. Ganz toll, bin stolz auf Dich.

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Lanz, der geht mir langsam auf den Sack! Hat eigentlich immer gute, interessante Gäste. Wenn die anfangen was zu erzählen meint Lanz dann denen ins Wort fallen zu müssen. Nach 5min habe ich erst mal abgeschaltet.
Ich weiß, Lanz ist ätzend. Ich mag ihn auch nicht. Man muss versuchen ihn irgendwie auszublenden.

Mit dem Verweis auf die Diskussion geht es mir um die Inhalte, um Denkanstöße auch mal um „die Ecke“, oder auch ein, zwei Gedankenschritte weiterzudenken. Precht ist nunmal Philosoph und seine Aufgabe ist es, auch das Undenkbare denkbar zu machen, Sichtweisen zu hinterfragen oder Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und neu zu denken.

Quäl Dich durch die 75min. Es ist wirklich interessant! 😊

Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Hast Du das nach dem Einfall der Russen in die Ukraine auch getan und dir das entspannt angesehen? Wurde ja schon Wochen im Voraus angekündigt bzw. hat sich abgezeichnet.

Hast Du dir Warnungen zur erhöhten Waldbrandgefahr in Deutschland auch angehört und dich dann erstmal entspannt zurückgelehnt und die die ersten Waldbrände im Fernsehen angeschaut?

Hast Du dir Warnungen vor hungernden Menschen der dritten Welt und Schwellenländern auch erstmal entspannt angehört und dir dann die Bilder im Fernsehen angeschaut?

usw.

Du scheinst ja echt ein ganz entspannter Kerl zu sein. Ganz toll, bin stolz auf Dich.
Ich bin sicher Du suchst immer irgendwas zum interpretieren...oder bist auf Krawall gebürstet.
Ob ich umgekehrt auf Dich stolz sein soll....eher nicht!
Ich frage mich nur wie scheinbar Erwachsene Menschen so einen Schwachsinn unterstellen können!

Abgesehen das andere Dinge gemeint waren (was andere auch so verstanden haben...nur Du eben nicht)
möchte ich dennoch auf so deinen Schwachsinn antworten.

Es gibt Dinge die man kommen sieht...aber nicht (selber) ändern kann!
Dazu gehören die von Dir genannten Dinge.
Also bin ich zwar "emotional extrem unangenehm berührt" aber ich kann nicht ändern:

• das Putin völkerrechtswidrig einen Überfall auf ein westlich orientiertes Land startet!
  • das Wälder durch Brandstiftung oder Klimaveränderungen brennen,
  • das es seit über 50 Jahren Hunger, Leid und Vertreibung überall auf der Welt aus verschiedenen Gründen gibt!

Und nein...ich schau mir diese Meldungen bestimmt nicht aus Sensationsgeilheit an...aber sie werden über alle Medien "gnadenlos mit unterschiedlicher Aufmachung" verbreitet!

Und nochmal für Dich: Wenn wir, meine Frau und ich Möglichkeiten zum helfen sehen....dann sind wir dabei.
Wir kümmern uns um Dinge die wir ändern können...alles andere übersteigt unsere Möglichkeiten!

Und jetzt geh mal kalt duschen...sonst drehst Du noch durch...Im übrigen helfen manchmal auch Atem und Yoga Übungen!

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Und jetzt geh mal kalt duschen...sonst drehst Du noch durch...Im übrigen helfen manchmal auch Atem und Yoga Übungen!
Du scheinst mich recht gut zu kennen. Denn Yoga und kalt duschen gehören tatsächlich zu meinen täglichen Rituale. 😊

Und ich bin wirklich sehr entspannt, auch wenn Du dir das vielleicht nicht wirklich vorstelllen kannst.

Auslöser dieses „irren“ Threads bist übrigens Du. Und Du bist lange genug hier in diesem Forum unterwegs um die „Auswüchse“ eines solchen Posts sicher abschätzen zu können. Dennoch hast Du dir diesen Spaß erlaubt, diesen Bullshit hier zu posten. Du bist schon ein ganz besonders feiner Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Auslöser dieses „irren“ Threads bist übrigens Du. Und Du bist lange genug hier in diesem Forum unterwegs um die „Auswüchse“ eines solchen Posts sicher abschätzen zu können. Dennoch hast Du dir diesen Spaß erlaubt, diesen Bullshit hier zu posten. Du bist schon ein ganz besonders feiner Kerl.
Zur Info:
37 User finden dieses "irren"Thread scheinbar nicht schlecht!
Bezüglich der Auswüchse...nein...ich hätte mir nicht träumen lassen das 3 User dermaßen "Ironie/Sarkasmusresistent" sein können!

Danke für den letzten Satz ,anlässlich unserer Ehrung für jahrelanges soziales Engagement, hat das der stellvertretende Ministerpräsdident von NRW in der Staatskanzlei/Düsseldorf auch gesagt!

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Zur Info:
37 User finden dieses "irren"Thread scheinbar nicht schlecht!
Nun, wir befinden uns hier in einem Forum in welchem das Verbrennen von fossilen Energieträgern allergrößtes Lustempfinden auslöst. Da überrascht es doch eher dass es hier auch einige wenige Teilnehmer gibt, die ein wenig differenzierter, kritischer über die in Deinem Eingangspost dargestellten Ängste und Panikattacken argumentieren wollen. 😊

Was ist denn jetzt eigentlich die Quelle Deines Netzfundes? Warum rückst Du damit nicht raus?

Q4me

Q4me

Themenstarter
Nun, wir befinden uns hier in einem Forum in welchem das Verbrennen von fossilen Energieträgern allergrößtes Lustempfinden auslöst. Da überrascht es doch eher dass es hier auch einige wenige Teilnehmer gibt, die ein wenig differenzierter, kritischer über die in Deinem Eingangspost dargestellten Ängste und Panikattacken argumentieren wollen. 😊

Was ist denn jetzt eigentlich die Quelle Deines Netzfundes? Warum rückst Du damit nicht raus?
Mach dich doch nicht lächerlich indem du dich und die 2 anderen als was besonderes darstellen möchtest!
Oder hat Opa dir auch immer Werthers Echte gegeben,?🤭🤗😘
Nebenbei bemerkt seid ihr 3 ja noch nicht mal in der Lage auf eine einfache Frage die direkt gestellt habe zu antworten!
die ursprüngliche Quelle des Netzfundes kann ich Dir leider nicht benennen da dieser Text schon zig mal kopiert und gepostet wurde!

F

FF-GS

Macht bitte beide per PN weiter.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Macht bitte beide per PN weiter.
Geht nicht…er blockiert so gerne!

Aber ich gebe gerne meine Handy/Whatsappnr. heraus!

Edit: hier stand mal meine Handynummer !
🤗Für den Fall, das einer von den 3en genügend "Arsch in der Hose" haben sollte, Missverständnisse im Gespräch auszuräumen!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 64895

Gast
Danke für den letzten Satz ,anlässlich unserer Ehrung für jahrelanges soziales Engagement, hat das der stellvertretende Ministerpräsdident von NRW in der Staatskanzlei/Düsseldorf auch gesagt!
Das hast du uns jetzt ja wirklich elegant ans Knie geschraubt.
Nebenbei bemerkt seid ihr 3 ja noch nicht mal in der Lage auf eine einfache Frage die direkt gestellt habe zu antworten!
Du musst die Antworten einfach konsequenter einfordern. Schließlich sind sie ja verpflichtet zu antworten. Wo kommen wir denn da hin.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Das hast du uns jetzt ja wirklich elegant ans Knie geschraubt.

Du musst die Antworten einfach konsequenter einfordern. Schließlich sind sie ja verpflichtet zu antworten. Wo kommen wir denn da hin.
Passt schon....Lesen, ignorieren, ausweichen und wegducken!
Aber einen auf "überlegen und PC" machen...

Q4me

Q4me

Themenstarter
📞
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
Du hast jedenfalls keinen „Arsch in der Hose“

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben