Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bewundere Deine Contenance. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen kontroverse Ansichten, aber hier im Forum gibt es ein paar Spezialisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Falscher Ansatz, oder willst Du dich nur noch in deiner “Wohlfühlblase” mit Kollegen bewegen, die mehr oder weniger immer Deine Ansichten vertreten? Ich persönlich finde die vielen verschiedenen Meinungen hier in diesem Forum sehr erfrischend, unterhaltsam und kurzweilig. Das möchte ich nicht mehr missen. 😊
...
Ich bewundere Deine Contenance.
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen kontroverse Ansichten, aber hier im Forum gibt es ein paar Spezialisten, die ich beim besten Willen nicht ertrage. Gut das es die Ignoreliste gibt.

gstrecker

gstrecker

Falscher Ansatz, oder willst Du dich nur noch in deiner “Wohlfühlblase” mit Kollegen bewegen, die mehr oder weniger immer Deine Ansichten vertreten? Ich persönlich finde die vielen verschiedenen Meinungen hier in diesem Forum sehr erfrischend, unterhaltsam und kurzweilig. Das möchte ich nicht mehr missen. 😊

Auf meiner Ignorliste habe ich keine Einträge. Ich lese mir hier auch den allergrößten 💩 durch. Aber in meinem Kopf, in meinem Kopf habe ich bereits eine kleine, feine “Freundesliste” angelegt. 😉
Ich habe es doch erklärt warum.

Das ist eine Art die ich nicht mag. Und für mich toxische Menschen ignoriere ich. Ist besser so.

Ich liebe gute Diskussionen mit verschiedenen Meinungen. Aber auf einer vernünftigen Art und nicht auf der Art wie es leider im Internet oft gehandhabt wird: bist du anderer Meinung mach ich dich fertig auf die ein oder andere Weise.....

Und das meine Finger beim tippen ins Handy manchmal zu Dick sind, was solls.

G

Gast 64895

Gast
Und wenn man nicht mehr argumentieren kann wird man beleidigend oder sucht Schwächen bei den Leuten die nicht der gleichen Meinung sind.

Und wieder einer mehr auf meiner persönlichen Ignorierliste hier.
Tatsächlich, wenn wissenschaftlich gesicherte Ergebnisse -und da gehört eben der menschengemachte Klimawandel dazu- geleugnet werden, dann kann man nicht mehr argumentieren.

Ich glaube nicht, dass ich beleidigend geworden bin.

Warum wurde Macccu Picchu aufgegeben? Wahrscheinlich Wassermangel.
Wenn man 5 c auf einen Namen verteilen will, dann kann sich durch kurzes Googlen absichern, das kommt dann einfach professioneller rüber. Inhaltlich ist die Aussage wohl auch falsch. Hab halt ein Witzle draus gemacht.

ginfizz

ginfizz

Besser hätte ich es nicht formulieren können!
ich denke, das Ginfizz jetzt versteht worum es mir geht!
Ignorieren ist für mich kein Thema!
Du hast nicht einen einzigen Versuch unternommen Dich zu erklären!
Jetzt erbarmt sich einer und wirft Dir einen Rettungsring zu.
Ich sag noch, Obacht, Neuseeland liegt nicht bei Tübingen.
Und wie man ja sehen kann, Ignorieren, das ist Deine ganz spezielle Disziplin.

Der Rettungsring, Ok wenn man argumentativ am Absaufen ist greift man unbesehen zu jedem Teil was einem entgegenfliegt, ist mit Äpfeln gefüllt die 23.000km mit einem Containerschiff hier in D angelandet sind.

Und jetzt kannst Du mal ausrechnen wieviel Bunkeröl da verfeuert wurde!
Das sind Deine Zahlen wohlgemerkt. 23*280.000 =
Etwa 3.500 Containerschiffe weltweit verkehren und jeweils 280.000
Liter Treibstoff auf 1.000 km verbrauchen .
Und bildlich ausgedrückt, Äpfel schwimmen zwar auf dem Wasser sind aber in Deinem Rettungsring für den nötigen Auftrieb denkbar ungeeignet.
Du gehst mit dem Rettungsring unter! Ein klassischer Selbstversenker!

Die Äpfel aus Neuseeland stehen in der Nachhaltigkeit an allerletzter Stelle. Davor die aus Südtirol.
Zuvorderst kann kommen die heimischen, NACHHALTIGEN, Äpfel!

Fakt ist , das einige es immer wieder schaffen auf direkte Fragen nicht zu antworten!
Dafür aber versuchen sie andere „vorzuführen“!
Solche Mitarbeiter hätten bei uns die Kündigung bekommen!
Das mit Deinen Fragen, ist von mir bereits oben abgehakt.
Man braucht Dich nicht vorzuführen, das machst Du ja ganz alleine mir Deiner Verweigerung Antworten zu geben. Selbst wohl gemeinte Eselsbrücken die man Dir baut ignorierst Du mit aller Beharrlichkeit.

Solche Mitarbeiter hätten bei uns die Kündigung bekommen!
Das Niveau ist wohl auch mit dem Rettungsring untergegangen.
Das hätte Trump nicht besser ausdrücken können.

G

Gast 64895

Gast
Hmmmm. Man gründet als Alibi (Man macht ja was!) das Potsdam-lnstitut für Klimafolgenforschung. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Schreibt ein Dutzend Professorenstellen aus und dann? Denkt dann noch jemand an unabhängige Wissenschaft? Man gebe mir eine B2-Stelle und ich erforsche dir, was immer du auch magst.....mit den Ergebnissen, die dir genehm sind.
Die gute Nachricht vorab:
Niemand wird dir eine B2-Stelle geben.

Wenn es tatsächlich so schlimm bestellt ist um das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, dann müsste man es eigentlich schließen. Eigentlich müsste das doch für alle universitären Einrichtungen gelten. Oder gibt es da auch "gute"?

Ich bin jetzt wirklich verunsichert.

Nachtrag:
Was mich ernsthaft interessieren würde, wäre die Antwort auf die Frage: "Woher kommt die Wissenschaftsfeindlichkeit?"
Früher, als noch alles besser war (Achtung, Ironie), gab es die doch auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich frage mich die ganze Zeit wer „man“ ist? So häufig wie der/die/das erwähnt wird, müssten doch fünf Propeller in seinem Avatar zu sehen sein.

ginfizz

ginfizz

Im Nachhinein ist es natürlich einfach die Fehler anderer aufzulisten, zumal man ja selbst nicht in der Regierungsverantwortung war. Daher ist es jetzt umso wichtiger, für die Gegenwart und die Zukunft die Weichen richtig zu stellen.
Schlimme Bilanz? So schlecht war die „Klimakanzlerin“ wirklich

Unbestritten ist doch, alle Warnhinweise der Vergangenheit auf unsere thermische Zukunft wurden hintertrieben. Zuvorderst mit dabei, immer unsere Klimakanzlerin in Brüssel.

Danke für den Link zu Arte, kannte ich noch nicht. Düstere Aussichten

Q4me

Q4me

Themenstarter
Du hast nicht einen einzigen Versuch unternommen Dich zu erklären!
Jetzt erbarmt sich einer und wirft Dir einen Rettungsring zu.
Ich sag noch, Obacht, Neuseeland liegt nicht bei Tübingen.
Und wie man ja sehen kann, Ignorieren, das ist Deine ganz spezielle Disziplin.

Der Rettungsring, Ok wenn man argumentativ am Absaufen ist greift man unbesehen zu jedem Teil was einem entgegenfliegt, ist mit Äpfeln gefüllt die 23.000km mit einem Containerschiff hier in D angelandet sind.

Und jetzt kannst Du mal ausrechnen wieviel Bunkeröl da verfeuert wurde!
Das sind Deine Zahlen wohlgemerkt. 23*280.000 =

Und bildlich ausgedrückt, Äpfel schwimmen zwar auf dem Wasser sind aber in Deinem Rettungsring für den nötigen Auftrieb denkbar ungeeignet.
Du gehst mit dem Rettungsring unter! Ein klassischer Selbstversenker!

Die Äpfel aus Neuseeland stehen in der Nachhaltigkeit an allerletzter Stelle. Davor die aus Südtirol.
Zuvorderst kann kommen die heimischen, NACHHALTIGEN, Äpfel!

Das mit Deinen Fragen, ist von mir bereits oben abgehakt.
Man braucht Dich nicht vorzuführen, das machst Du ja ganz alleine mir Deiner Verweigerung Antworten zu geben. Selbst wohl gemeinte Eselsbrücken die man Dir baut ignorierst Du mit aller Beharrlichkeit.

Das Niveau ist wohl auch mit dem Rettungsring untergegangen.
Das hätte Trump nicht besser ausdrücken können.
ich bin schwer beeindruckt….
Du pickst dir Zahlen aus dem Eröffnungsthema welches ich als Netzfund gekennzeichnet habe und schiebst sie mir als meine Aussage unter!
ignorierst jegliche Ausführung von mir die auf mein Anliegen hinweist,
versucht generös einen Rettungsring zu werfen,baust Eselsbrücken… 😚
wirst mir vor ich würde keine Fragen beantworten….
führst eine Statistik nach der anderen in Feld,

toll….😉👍👍

davon sind die finanziell benachteiligten bestimmt beeindruckt..

und genau um die geht es mir die ganze Zeit.

einfachstes Beispiel ist wohl der normale Handwerker mit einem Fuhrpark von 2-6 Dieseltransporter der sich die „nachhaltigen“ E Autos nicht mal so eben leisten kann,
die Hartz 4 Empfängerin, die schon am 15.ten nicht mehr weiß ob sie 2 Äpfel oder Brot vom Vortag kaufen soll,
die Familie mit 2200,- netto, die mehr schlecht als recht über die Runden kommt,
und wenn Du nicht ganz blind durch die Welt läufst…dann wirst du vielleicht nun meine Aussage „Nachhaltigkeit muss man sich leisten können“ verstehen.

deshalb auch mein Beitrag mit sozialem Engagement für die…die sich kaum was leisten können und meine Frage an Dich oder necnec, was ihr konkret im kleinen unternehmt!
Statt dessen kommen Statistiken und wissenschaftliche Erhebungen!
Die zu beurteilen maße ich mir gar nicht erst an….

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hhm, bin mir da nicht so sicher. Am besten noch immer selbst gepflückt. 😉

Warum regionale Äpfel nicht besser sein müssen als Übersee-Ware
Stimmt, wir haben in der Firma wen, der für die Nachhaltigkeit zuständig ist und mir das auch mal gut erklärt hat.

Oft macht es sogar mehr Sinn, die Äpfel mit dem Schiff einzubringen, als heimische Äpfel über den Winter mit hohem Aufwand zu lagern und viel Energie auf der richtigen Temperatur zu halten.

Wusste ich vorher auch nicht, und ich habe schön geschaut an was man so eben nicht alles denkt und einfache Sachen glaubt.

F

FF-GS

Nachhaltig ist, wenn man weder die Äpfel mit dem Schiff transportiert noch die heimischen Äpfel in Kühlhäusern den ganzen Winter verfügbar macht.
Nachhaltig ist, Äpfel dann zu kaufen, zu verzehren, einzuwecken, wenn es die Äpfel eh frisch gibt. So wie bei unseren Großeltern noch!

Und nichts anderes.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was mich ernsthaft interessieren würde, wäre die Antwort auf die Frage: "Woher kommt die Wissenschaftsfeindlichkeit?"
Erklär hier doch erstmal was Wissenschaftsfeindlichkeit überhaupt bedeutet.
Das Hinterfragen von Theorien ist es jedenfalls nicht. Dies gehört zum normalen wissenschaftlichen Betrieb, das Gegenteil, also festhalten an Dogmen, wie dem menschgemachten Klimawandel ist genau genommen unwissenschaftlich.

Gruß Thomas

G

Gast 55530

Gast
Dies gehört zum normalen wissenschaftlichen Betrieb, das Gegenteil, also festhalten an Dogmen, wie dem menschgemachten Klimawandel ist genau genommen unwissenschaftlich.
Wenn ich den zitierten Satz richtig verstanden habe, ist der menschengemachte Klimawandel für dich ein Dogma? Das heißt ein unumstößlicher Glaubensgrundsatz? Welche wissenschaftichen Informationen fehlen dir?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hmmmm. Man gründet als Alibi (Man macht ja was!) das Potsdam-lnstitut für Klimafolgenforschung. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Schreibt ein Dutzend Professorenstellen aus und dann? Denkt dann noch jemand an unabhängige Wissenschaft? Man gebe mir eine B2-Stelle und ich erforsche dir, was immer du auch magst.....mit den Ergebnissen, die dir genehm sind. Und alle, die das anders sehen (doch, da gab es einige), sind Klimaleugner und passen nicht in die Zeit. Findet den Fehler. Sorry, mit solchen Sachen ist der wissenschaftliche Beweis einen Dreck wert, selbst dann, wenn er doch stimmen würde.
Ich hoffe der Verfolgungswahn ist Dein einziges gesundheitliches Problem. Bleib/werd gesund.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Ich hoffe der Verfolgungswahn ist Dein einziges gesundheitliches Problem. Bleib/werd gesund.
Das sagt doch über die Teilnehmer dieser Diskussion schon mal viel aus. Einer sagt, dass ich wissenschaftsfeindlich (nach dessen Aussage er sogar promoviert ist) bin, der zweite beleidigt mich und der dritte wirft mir Verfolgungswahn vor. Wo bleiben eure wissenschaftlichen Argumente? Stimmt das wohl doch: Leute mit anderer Meinung oder Bedenken zur Sache sind Nazis, Querdenker und ähnliches? Dann ist das ganze Klimageschwafel doch nur Ideologie? Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Deutschland nicht die Welt retten wird. Auch, wenn ein paar wenige damit anfangen wollen. Motorrad fahren sie offenbar ja schon mal noch......

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Ich habe den Fehler gefunden. Du diskreditierst ein Institut und seine Mitarbeiter ohne einen Anflug von Begründung. Was passt dir nicht? Das Bund und Länder die Kosten tragen? Auch die Mitarbeiter an den Universitäten werden von Steuergeldern bezahlt. Gehören sie alle "dazu"?
Junge, Junge, ich glaube dein Aluhut drückt ziemlich.

btw. dass der schnelle Klimawandel menschengemacht ist hat nicht das PIK erstveröffentlicht.
Da schreibe ich doch was dazu: Mich stört, dass man ein Institut gründet, dessen Forschungsergebnis bereits im Namen steht. Das ist für mich sehr unwissenschaftlich. Da kann nix ergebnisoffen herauskommen. Wer soll sich dort bewerben? Werden da auch Leute eingestellt, die noch ergebnisoffen denken (dürfen)? Es ist einfach nur Theater!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben